Frage von EddiLomax:Hallöchen :)
Ich war das erste mal mit der 600D in Mühlhausen/Thüringen in so einer Skatehalle. Da drinne ist das Licht echt bescheiden, ich bin also vom Licht her mit manchen Shot echt unzufrieden, aber ich kann einfach nicht die Sonne aufgehen lassen und die Innenbeleuchtung dort kann man auch knuspern...ich habe das alles in 720p50 aufgezeichnet, weil ich die Zeitlupen mal ausprobieren wollte. Deshalb isses auch alles in der halben Geschwindigkeit. Musik ist irgend so ein Dubstep-gedüdel, hab ich nicht ausgesucht.
<object width='512' height='288'><param name='allowFullScreen' value='true'><param name='allowScriptAccess' value='always'><param name='movie' value='
http://videos.mtb-news.de/v/18133'><embed src='
http://videos.mtb-news.de/v/18133' type='application/x-shockwave-flash' width='512' height='288' allowFullScreen='true' allowScriptAccess='always'></embed></object>
Linsen:
18-55er Kit Gurkenglas
50mm 1.7 Revuenon
Was sind meine gravierenden Fehler? Oder isses halbwegs ok? Sollte man sich zwar nicht mit zufrieden geben, aber ist als Anfänger noch i.o. finde ich^^
Ich weiß schonmal:
-Oft stimmte der Weißabgleich nicht, war schwierig bei totalem Mischlicht
-Manchmal isses ein bisschen arg unterbelichtet
Antwort von le.sas:
Von Vorteil ist es, so Videos dann auch in der Qualität hochzuladen, in der du sie gefilmt hast. DIeser Pixelbrei sieht aus wie ein SD Video aus den 90ern.
Die Sonne hat mit deinen Belichtungen und deinem Weißabgleich nix zu tun.
Es ist generell schwer in ner Skatehalle zu filmen, also lieber abends wenn draußen kein Licht ist.
Ansonsten weißabgleich einfach in der Halle, Papier so halten dass es noch ein bißchen vom Außenlicht abbekommt. In den Hallen hat man oft das Problem dass das Bild zu grün oder rot ist, bedingt durch den lanweiligen Rampenbelag.
In Mühlhausen hast du zusätzlich das Problem dass die zwar geile Tageslichtscheinwerfer haben, die aber irgendwie kaum vernünftiges Licht machen.
In deinem Fall hättest du einfach nicht gegen die Fenster filmen sollen, das hätte schonmal ne Menge gebracht.
Bei allem anderen ist es schwer was zu sagen, weil das einfach zu lange dauern würde.
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall mit der 600d lieber Fotos zu machen, und zum Filmen eine Videokamera zu nehmen, das Ergebnis wird in deinem Fall 100 Mal besser aussehen.
Ganz schön viel los gewesen übrigens...