Newsmeldung von slashCAM:Die Magic Bullet Suite 13 besteht aus sieben Tools, von denen 6 signifikante Neuerungen erfahren haben und eines der Renoiser komplett neu ist.
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Erstmals err...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magic Bullet Suite 13 - schneller und ähnlicher
Antwort von Bergspetzl:
Geil finde ich den DE-Noiser und RE-Noiser im gleichen Bundle :)
Antwort von Darth Schneider:
Das find ich auch echt speziell. Dann kann man zuerst das Rauschen, wenn man es dann halt beim Dreh verbockt hat entfernen um es dann ein wenig anders verteilt und verschiedenem Korn wieder einzufügen.
Triumpf der Technik.
Und Heute blase ich das Laub weg um es Morgen wieder aufzusaugen.
Antwort von blickfeld:
Das find ich auch echt speziell. Dann kann man zuerst das Rauschen, wenn man es dann halt beim Dreh verbockt hat entfernen um es dann ein wenig anders verteilt und verschiedenem Korn wieder einzufügen.
Triumpf der Technik.
Und Heute blase ich das Laub weg um es Morgen wieder aufzusaugen.
da hat jemand das denoisen und renoisen nicht verstanden...
Antwort von SeenByAlex:
Der Slashcamautor geht ja mit der Suite recht hart ins Gericht:
"Die meisten Funktionen der Suite lassen sich dazu sogar mit der kostenlosen Version von Resolve nachbilden, wenn auch teilweise vielleicht mit ein paar Mausklicks mehr."
Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Die paar Mausklicks mehr bedeuten in den meisten Fällen einen kompletten DaVinci-Roundtrip, der erst nach dem Final Cut des Projektes sinnvoll ist und nachdem jede weitere Änderung wieder einen kompletten Roundtrip nach sich zieht.
Außerdem ist DaVinci aufgrund seiner Komplexität deutlich zeitaufwendiger.
Für Projekte, in denen der Kunde eine professionelle Farbkorrektur bezahlt, ist das natürlich kein Problem. Im Imagefilmbereich ist das aber oft nicht der Fall (und oft auch gar nicht notwendig), da reicht eine schnelle Color Correction im Schnittprogramm. Und dafür sind die Tools von Red Giant ungeschlagen.
Antwort von CameraRick:
Achterbahnfahrt... da liest man Renoiser, und denkt sich: wow, mal was nützliches! Und dann geht es doch nur um den "generischen" Korn-Quatsch. Dachte schon Red Giant hätte die Kurve bekommen, meh.
Vielleicht ist immerhin Denoiser III jetzt brauchbar
Antwort von Starshine Pictures:
Denoisen und anschliessend wieder generiertes Rauschen drüber legen ist ein absolut gängiger und vor allem sinnvoller Workflow. Der Qualitätsgewinn ist enorm!
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von lofi:
"sollen sie ... nun laufen zügiger."
Es gibt Jobs, in denen ausgezeichnete Deutschkenntnisse gefragt sind.
Wie gut, das Du bei Slashcam untergekommen bist ...
Antwort von -paleface-:
Colorista würde so trumpfen wenn die für AfterFX ein HistoGramm, waveform und Parade hinzufügen würden.
Dieses Pimalauge ist doch echt etwas ätzend.
Antwort von CameraRick:
Denoisen und anschliessend wieder generiertes Rauschen drüber legen ist ein absolut gängiger und vor allem sinnvoller Workflow. Der Qualitätsgewinn ist enorm!
Von welcher Art von Arbeit sprechen wir, und inwiefern ist es direkt "sinnvoll"?
Es wäre mal sinnvoll wenn AE eine Möglichkeit kriegen würde effizient Material mit original-korn/rauschen zu regrainen, das ist derzeit ja unerträglich langsam und leider aber doch so wichtig für viele Aufgabengebiete :(
Antwort von TheGadgetFilms:
Colorista würde so trumpfen wenn die für AfterFX ein HistoGramm, waveform und Parade hinzufügen würden.
Dieses Pimalauge ist doch echt etwas ätzend.
Du kannst doch über Looks gehen um Colorista etc. zu benutzen und hast deine Graphen.
Antwort von Starshine Pictures:
Beim Anwenden eines Denoisers kommt es zu einem wachsartigen Bildcharakter. Um den wieder los zu werden sollte man hinterher wieder einen Grain drüber setzen. Dabei sollte man sich bewusst sein dass man beim Denoisen das digitale Rauschen vom Sensor und auch Kompressionsartefakte los wird, vor allem bei DSLR Material. Wenn ich hinterher wieder hübschen Grain, am besten gescanntes Analogmaterial von Filmstocks, drüber lege hat man einen deutlichen Qualitätsgewinn geschafft und das Material sieht sehr natürlich aus.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von CameraRick:
...weil man Denoiser ja auch nur so benutzen kann, dass das ganze Material nachher aussieht wie geleckt. Alles klar, dann weiß ich bescheid worüber wir hjier reden, weiter machen