Newsmeldung von slashCAM:Magic Bullet Mojo von rudi - 19 Sep 2009 12:55:00
Scheinbar ohne Pressemeldung wurde vor einigen Tagen Magic Bullet Mojo veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein 99 Euro teures Farbkorrektur-Plugin, das bestimmte Looks ohne viele Parameter mit wenigen Mausklicks unter diversen Programmen (Final Cut Pro, Premiere Pro, Avid, After Effects, and Apple Motion) zur Verfügung stellt. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die von Stu Maschwitz schon öfter
demonstrierte Methode für kühle Schatten und warme Highlghts zu sorgen. Nichts was man nicht mit anderen Programmen auch hin bekommt, aber hier und jetzt (ohne GPU-Unterstützung) auch mit weniger Klicks für besonders faule.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Chezus:
ich habs letzte Woche getestet. Nettes Plugin mit dem man sehr schnell zum gewünschten Look kommt.
Wie erwähnt, nichts im Vergleich zu Color oder "echten" Farbkorrektur Tools, für eine schnelle Farbkorrektur aber sehr nett!
Antwort von Spreeni:
Warum werben die eigentlichg damit, dass es KEINE GPU-Unterstützung gibt? Ich dachte immer, das wäre die Zukunft.
Antwort von Jake the rake:
Warum werben die eigentlichg damit, dass es KEINE GPU-Unterstützung gibt? Ich dachte immer, das wäre die Zukunft.
Das ist keine Werbung sondern Information ;)
Antwort von Spreeni:
Ich meine mit dem werben ja auch weniger die Slashcam-Info, sondern mehr die Hersteller-Infos. Unter 'Features' schreiben die
"The plug-in has been tuned to deliver fast render times on any system — no GPU required"
Klingt für mich eher als wollte man das besonders hervorheben. Und das meine ich, ist doch irgendwie gegen den Trend, oder?
Antwort von Jake the rake:
Vielleicht wollen sie die EEPC Nutzer damit ansprechen :D
Antwort von DeeZiD:
Vielleicht wollen sie die EEPC Nutzer damit ansprechen :D Mit VGA Mjpeg Material könnte das tatsächlich klappen :D
Antwort von Dhub:
Kann mir jemand sagen, ob das Programm selbständig genutzt werden kann oder ob man eines der kompatiblen "Wirt-"programme benötigt?
Antwort von Jake the rake:
Kann mir jemand sagen, ob das Programm selbständig genutzt werden kann oder ob man eines der kompatiblen "Wirt-"programme benötigt?
Es ist ein PlugIn. Funktioniert aber in allen gängigen Hosts...