Logo Logo
/// 

Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debutfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m.



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Fokus Indie-Film: Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)




Antwort von teichomad:

Kinoton klingt heftig geil. Die Stimmen sind urst knackig.



Antwort von Stefko:

teichomad hat geschrieben:
Kinoton klingt heftig geil. Die Stimmen sind urst knackig.
Der Ton des Trailers ist mir auch aufgefallen...da ist irgend ein Sound Effekt drüber, den man auch bei allen neueren Smartphones hört, also bei Videos auf Smartphone oder auch einfach Sprachnachrichten, eben alles, was über den Lautsprecher kommt. Irgendwie eine Art Kompressor oder sowas, wodurch alles so übertrieben knackig und lederig, kneternd klingt. Kann das schwer beschreiben, aber das scheint im Moment ein sehr beliebter Effekt zu sein. Ich muss sagen, ich finde es schnell ganz schön nervig, weil es so unglaublich überproduziert und unnatürlich klingt. Als ob alle 'n zuen Kopf oder verstopfte Nase hätten.

Hört ihr das auch?

Ich hab sogar schonmal im Internet recherchiert, was genau das für ein Effekt ist aber nichts gefunden. Weiß das jemand?? Würde mich echt mal interessieren.

Ansonsten der Trailer: Ja mir gefällt es soweit.








Antwort von teichomad:

Ich kann mir vorstellen dass man das ganz gut mit nem kompressor und nem limiter hinkriegt. Wenn man damit nich übertreibt finde ich das tausend mal geiler als eine top cleane aufnahme ohne viele effekte.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
8K-MFT-Kamera Überraschung von Sharp zur NAB - mit Hilfe von RED?
Live Event / Kommunikation zwischen Regie und Kamera
Von der Kamera zur Projektion
Interview mit Yosuke Yamane zur Entwicklung der Panasonic GH6
Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
blank vhs covers were kinda beautiful
Jürgen Thormann - Interview mit der Stimme von Michael Caine
Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
M. Night Shyamalans "Knock at the Cabin" - offizieller Trailer
Grass Valley: Neue Infos zur IP-Kamera LDX 100
M. Night Shyamalan's "Servant" (AppleTV+) - offizieller Trailer
Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
Sammelthread Fragen // Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM
HDMI Switch als Regie?
Vergütung Regie beim Kinofilm
Neural Nano Optics -Mit Metamaterial-Optik und KI zur Salzkorn-Kamera
Ruckeln von Material aus GH5 mit 59,94 FPS (statt 50 FPS vorher)
Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera
Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
Von ppj-Dateien zur SVCD??
Rechtefrage zur Verwendung von TV-Szenen
ALternative zur Digital TV Software von Hauppage?
Frage zur Konfig. von PVAStrumento u. TMPEGEnc
Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects
Seoul zwischen K-Pop und Konkurrenzdruck -- gelungenes Stadtportrait mit Regie-Kommentar

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom