Logo Logo
/// 

MTS Dateien schneiden und meine Rechnerleistung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von yviwall:


Hallo Ihr...
Ich versuche vergebens mts Dateien zu schneiden!
Es ruckelt im Schnittprogramm....und nervt.
Habe einen :
Prozessor Intel (R) Core (TM) i 7 CPU Q 740 @ 1.73 GHz
Systemspeicher: 6 Gbytes
Arbeitsspeicher 6 , 00 GB
64 BitBit im Glossar erklärt Betribssystem
Windows 7
Sony Laptop

Ich habe schon versucht die Dateien kleiner zu machen und dann komprimiert in Premiere zu schneiden.
Mehrfach!!
(Welche Komprimierungseinstellungen ratet Ihr)?

Alles ruckelt immer. Sonst läuft der Rechner rund.
Reicht meine Leistung nicht aus?
Bitte helft! (-:
Gibt s was besseres ausser Premiere....
Danke!
PS die Dateien: 1440 X 1080



Antwort von Bergspetzl:

was für eine grafikkarte?



Antwort von dienstag_01:

Prozessor Intel (R) Core (TM) i 7 CPU Q 740 @ 1.73 GHz
Ich behaupte mal, dass dieser Prozessor für Videoschnitt mit h264/AVCHD nicht ausreicht.
Was man testen könnte: Material in bspw. Avid DNxHDDNxHD im Glossar erklärt umwandeln, damit schneiden, das funktioniert möglicherweise. Nachteil: bis zu 8-fache Datenmenge.
Oder Proxy-Schnitt.





Antwort von yviwall:

DANKE!!
Grafikkarte: NIVIDA Geforce GT 425 M

Welche Systemanforderung brauche ich um ruckelfrrei zu schneiden?

Werd mich mal für den Proxi- schnitt schlau machen.

Sind das AVID DAteien? KAnn ich damit auf AVID schneiden?

DANKE!!!



Antwort von yviwall:

Ach....Jetzt versteh ich das Wort Proxy- schnitt.
Hab das auch schon versucht..hab die Dateien/Schnipsel in DV Auflösung umgewandelt- trotzdem ruckelt es , wenn ich schneide. Nerv.
????



Antwort von dienstag_01:

Hab das auch schon versucht..hab die Dateien/Schnipsel in DV Auflösung umgewandelt- trotzdem ruckelt es , wenn ich schneide.
In was genau?
Wenn das nämlich stimmen würde, könntest du einpacken. Halte ich aber eigentlich für ausgeschlossen.



Antwort von Bergspetzl:

http://www.nvidia.de/object/product-gef ... 5m-de.html

ist jetzt kein burner, die karte, aber cuda hast du doch aktiviert denke ich mal (wenn es die 1024mb speicher version ist...)



Antwort von dienstag_01:

ist jetzt kein burner, die karte, aber cuda hast du doch aktiviert denke ich mal (wenn es die 1024mb speicher version ist...)
Die Vorschau hat ja erstmal mit Cuda nichts zu tun. Von Effekten steht ja hier nichts ;)



Antwort von yviwall:

Huhu...
Cuda - wo kann ich das aktivieren?

ich hatte schon ein wenig geschnitten, so 5- 10 Minuten und auch audio fades und blenden eingesetzt. Es war nur nervig weil alles so unendlich langsam ruckelig lief...liegt s an cuda?



Antwort von yviwall:

grafikkarte bild



Antwort von Bergspetzl:

google dich mal in das thema cuda beschleunigung und premiere ein, genauso wie arbeitlaufwerke etc. gibt wunderbare basic tutourials wie man das program einstellt.

in was hast du denn in DV gewandelt? in uncompressed avi wahrscheinlich, und jetzt geht gar nix mehr?

welche version von premiere benutzt du?



Antwort von yviwall:

Huhu...Dnake erstmal..hab das mit ganz verschiedenen Codex probiert...zuerst natürlich DV PALPAL im Glossar erklärt uncompressed avi...dann wurde ich immer kleiner mit den Daten...
ach, sach doch mal welche KompressionKompression im Glossar erklärt ich einstellen soll, det wäre super...

Ich hatte ne trail version die neue von Premiere geladen...aber auch mit Premiere pro 2. 0 versucht. Da kommt jetzt plötzlich nicht genügend Arbeitsspeicher NUR wenn ich das Programm lediglich öffnen will OHNE irgend ein Projekt zu laden...nerv, nerv , nerv....ich werde kirre (-:
Hab schon ein bisl gegoogelt...
welche Version und KompressionKompression im Glossar erklärt rät s du mir?

Freu mich auf ne Antwort!!
Schöne Grüße



Antwort von Bergspetzl:

premiere pro 2.0. so von 1998-2000?



Antwort von dienstag_01:

Das FormatFormat im Glossar erklärt ist AVIAVI im Glossar erklärt und das Preset heisst DV PAL.
Ging übrigends schon mit einem 1 GHz Ein-Kern-Prozessor ;)



Antwort von yviwall:

Ich weiss DV PAl ging bei mir auch immer...tja...irgenwas läuft da schief...grundlegend schief...och...
1 GHz Prozessor.- Du glücklicher...! Bei mir läuft nichts .....ich will die alte mini dv kasette wieder haben! Da hat immer ALLES funktioniert )-:




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MTS Dateien auf FCPX Importieren und Bearbeiten
MTS Dateien Reparieren !!
Aufnahmedatum von MTS Dateien geändert
Premiere Pro CC2018 erkennt keine MTS Dateien
Premiere Pro CC2018 spielt MTS Dateien ohne Ton
Adobe Premiere Elements 7.0 - kann keine MTS-Datei (.MTS) verwenden
Premiere CS 6 nimmt meine Mpeg 2 Dateien nicht MAC
mpg-Dateien schneiden
mpg-Dateien schneiden?
Warum kann man mpg-Dateien nicht "einfach schneiden"
Braucht VLC wesentlich mehr Rechnerleistung als WinDVD?
Meine Kamera und ihre Auflösungen
Meine Vorstellung und die erste Frage NV-GS 280
Neues Musikvideo: Ich meine lampe und die 650d.
Meine einden empfhele ich Pinnacle PCTV Sat und Studio 9
Meine Sony A7R II ist da - und aus Hong Kong. NTSC/PAL Selector?
kein ton bei MTS
Mts mit Handbrake umwandeln?
GPS-Daten in .mts auswerten?
divx schneiden und zusammenfügen
Resolve - Premiere .mts Datein importieren?
avi verlustfrei schneiden und zusammenfügen?
MPEG-2 schneller und bequemer schneiden
Filme schneiden und neu zusammenfügen
Videos aufnehmen, schneiden und brennen
Bild und Ton asynchron nach Schneiden

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. November / Ebersberg
Videonale 2019, Kurzfilmabend in Ebersberg, Bayern
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
alle Termine und Einreichfristen