folgendes problem: Ich habe eine MPEG-Datei, die laut Windows Media Player angeblich nur 1:34 lang ist. Das stimmt aber nicht. VideoLAN Client zeigt korrekt an, das die Datei 32:37 lang ist. Problem: Beim spulen in der Datei treten Probleme auf. Wenn ich im WMPlayer irgendwo "hinten" hin klicke, springt er auch korrekt auf eine Stelle "hinten" im Video - also weit hiner 1:34. Nero Show Time ebenso, und der VLC springt auch richtig. Es dauert allerdings manchmal über eine Minute bis Gesprungen wird.
Wenn ich die Datei mit MainActor MPEG Encoder oder TMPEGEnc (;2 oder 3.0) öffne, erkennen diese auch nur 1:34 Minuten und enkodieren auch nicht mehr. Gibt es irgendeine Lösung, das MPEG zu reparieren oder irgendwie "neu" in MPEG zu enkodieren?
-- "Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen"
http://www.Stum.de
Antwort von Christian Grünwaldner:
Michael Stum schrieb:
> Gibt es irgendeine Lösung, das MPEG zu reparieren oder irgendwie "neu" > in MPEG zu enkodieren?
Versuch mal mit VCDGear was zu retten.
Wenn es nichts bringt, VirtualDUB MOD hilft auch in vielen Fällen.
Christian
Antwort von Michael Stum:
Christian Grünwaldner wrote: > Michael Stum schrieb: > >> Gibt es irgendeine Lösung, das MPEG zu reparieren oder irgendwie >> "neu" in MPEG zu enkodieren? > > Versuch mal mit VCDGear was zu retten. > > Wenn es nichts bringt, VirtualDUB MOD hilft auch in vielen Fällen.
Leider beides nichts, beide beharren darauf, das die Datei nur 1:34 lang sei. Ich frage mich gerade: WIE finden die das heraus? Ist irgendwo die länge gespeichert? Den Wert könnte man dann per HEX-Editor ja hochsetzen. Und was macht der VLC anders um die korrekte Länge herauszufinden?
-- "Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen"
http://www.Stum.de
Antwort von Jürgen He:
Michael Stum schrieb:
>[...] > Gibt es irgendeine Lösung, das MPEG zu reparieren oder irgendwie > "neu" in MPEG zu enkodieren?
Möglicherweise kannst Du mit "PVAStrumento" (;www.offeryn.de) etwas erreichen. Es gibt dort auch noch das Analysetool "MPEGanalizzatore"
Gruß, Jürgen
Antwort von Stefan Zimmer:
"Michael Stum" schrieb im Newsbeitrag
> Hallo, -(;cut) > > Wenn ich die Datei mit MainActor MPEG Encoder oder TMPEGEnc (;2 oder > 3.0) öffne, erkennen diese auch nur 1:34 Minuten und enkodieren auch > nicht mehr. > Gibt es irgendeine Lösung, das MPEG zu reparieren oder irgendwie "neu" > in MPEG zu enkodieren? > > -- > "Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht > brauchen von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir > nicht mögen" > > http://www.Stum.de >
Hallo, auch mal mit ProjectX versuchen. Demuxen und dann mit Tmpegenc wieder muxsen. Sollte dann gehen.