Frage von ThomasSV:Hallo!
Ich suche ein ext. Mikro für eine HV20.
Nach umfangreicher Forumssuche halte ich für mich das Rode Stereo VideoMic oder das Beyerdynamics MCE 72 CAM für geeignet.
Jetzt gucke ich grad mal, ob die beiden Teile auch bei Weitwinkelvorsatz noch gut an die HV20 passen oder ob es sonst irgendwie Kompatibilitätsprobleme mit der Cam gibt.
Beim Rode kann ich mir die Montage ja plastisch vorstellen, da der Blitzschuh auf Bildern mit abgebildet ist. Das MCE 72 wird aber immer nur alleine gezeigt. Angeblich ist bei der "72 CAM"-Variante zwar wohl "alles nötige" dabei, nur gesehen habe ich es noch nicht. Außerdem scheint es verschiedene Aufhängungen zu geben... Und ein Fell (DeadCat) fehlt mir da auch irgendwie noch...
Das 72 gefällt mir rein optische und von der Vielseitigkeit her eigentlich besser, frag' mich nur, ob es mir bei der Länge (fast 20cm) nicht langsam in's Bild resp. in den Weitwinkelvorsatz ragt...(?)
Gibt's irgendwo Bilder oder einen Laden ist Stuttgart&Umgebung, wo man das Teil mal "in Komplett" bewundern kann?
Und (noch so zum Thread anstacheln;) :
Zu welchem Mikro tendiert ihr? Aufgenommen wird Kindergebrabbel in ca. 1-4m Entfernung, sowohl Inhouse als auch an etwas windigeren Plätzen... (Sandkasten&Co;)
Gruss
Thomas
Antwort von ThomasSV:
Und, noch so als Frage hinterher:
Wie sieht das bei den beiden Mics mit der Entkopplung zwischen Mic und Cam aus? Beide sind ja anfällig für Geräusche "drumrum" und so ganz leise ist die HV20 ja auch nicht...
Gruss
Thomas
Antwort von Genevare:
Ich kann nur etwas zum MCE 72 sagen, da ich dieses Mikrophon mal verwendete. Für draussen musst du unbedingt einen Pudel-Aufsatz mitkaufen, sonst wird der Ton schon bei leichter Bise überblasen.
Ich selber hatte mich vom Mikrophon wieder getrennt, weil mir bei ruhigen Ambis das Eigenrauschen zu hoch lag.
Gruss
Jörg