Logo Logo
/// 

Lens Rentals dokumentiert Kamera-Schäden zur Sonnenfinsternis



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In seinem Leben wird man bekanntlich nur sehr selten Zeuge einer totalen Sonnenfinsternis wie sie vor weniger Tagen in Amerika erlebbar war. Dementsprechend selten ist au...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Lens Rentals dokumentiert Kamera-Schäden zur Sonnenfinsternis




Antwort von motiongroup:

Ist imho der selbe Schwachsinn wie ein smartphone aus dem fester zu werfen und yt video dazu zu veröffentlichen



Antwort von Peppermintpost:

naja ich würde es ja eher "tips for retards" nennen. das man ameisen mit einer lupe verbrennen kann sollte doch jeder wissen, das die kamera zur ameise wird sollte doch eigendlich jedem der die schule länger als bis zur 5ten klasse besucht hat einleuchten. offensichtlich ist es wohl nicht so. ich bin immer wieder erstaunt.








Antwort von MrMeeseeks:

Ganz praktisch wenn das Flugzeug abstürzt und man auf einer einsamen Insel landet und nur sein canon 400mm 2.8 dabei hat.



Antwort von Jommnn:

Was mich als Laien interessieren würde, wäre welche Gefahren von eher "alltäglichen" Situationen ausgehen, z.B. bei einer 5 Min. Videolapse gegen die Sonne bei 70mm oder so...



Antwort von Bergspetzl:

...sollte doch eigendlich jedem der die schule länger als bis zur 5ten klasse besucht hat...

.... bei einer 5 Min. Videolapse gegen die Sonne bei 70mm oder so...




Antwort von Jommnn:

Ach so, die Brennweite spielt keine Rolle. Kam dann wohl erst in der 6. Klasse dran, so dass ich's nicht mehr mitbekommen habe.



Antwort von handiro:

motiongroup hat geschrieben:
Ist imho der selbe Schwachsinn wie ein smartphone aus dem fester zu werfen und yt video dazu zu veröffentlichen
+1!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Schäden an SDI Equipment vermeiden
18frames.rentals sucht Praktikanten/in in Hamburg
Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
Von der Kamera zur Projektion
App zur Einstellung der Kamera für Zeitraffer
Grass Valley: Neue Infos zur IP-Kamera LDX 100
Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
Neural Nano Optics -Mit Metamaterial-Optik und KI zur Salzkorn-Kamera
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
Erste Videoaufnahmen mit der S35-Kamera Panasonic EVA1 zur // IBC 2017
Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera
8K-MFT-Kamera Überraschung von Sharp zur NAB - mit Hilfe von RED?
Alternative zur Sony Alpha 7iii - zurück zur Canon?
Messevideo: Neues Adobe Pro CC - Vergleich zur Konkurrenz u. Fragen zur Stabilität // IBC 2017
Messevideo: Neues Adobe Premiere Pro CC - Vergleich zur Konkurrenz u. Fragen zur Stabilität // IBC 2017
DIY: Camera Lens
Calibrating Your Cinema Lens
Viltrox Lens updates
Werbung: ARRI Lens
RED VV VistaVision Lens Test
SALT VV - VistaVision Lens Shootout
Weitwinkel Lens Distortion korrigieren
Zhongyi Lens Turbo II EF-MFT
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
The "Ultimate Full Frame Lens Test"
Cine Lens DZOFilm 20-70mm T2.9 MFT

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom