Logo Logo
/// 

Kurznews: Assimilate Scratch jetzt auch zu mieten // NAB 2015



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Wer das Programm nur für einen Monat braucht, kann es ab sofort für 60 Dollar mieten. Oder für 650 Dollar im Jahr, was uns im Verhältnis eher wie der schlechtere Deal vorkommt, da man ja sicher auch mal ein paar Wochen Urlaub oder andere Leerlaufzeiten hat. Abo-Hasser können nach wie vor die Kauf-Option für 3.000 Euro wählen.

zur News



Antwort von Peppermintpost:

benutzt eigendlich noch irgend jemand Scratch? Ich weiss es hat einige Vorteile gegenüber Resolve, aber halt auch einen riesigen Haufen Nachteile. Ich habe das Gefühl im High End Bereich gibts nur noch Baselight und Resolve und im Low Cost Bereich nur noch Resolve und für alle anderen ist irgendwie kein Platz mehr.
Ich kenne tatsächlich keinen einzigen mehr der mit Scratch arbeitet. Geht das nur mir so?



Antwort von Valentino:

Gibt in Deutschland noch einige die mit Scratch arbeiten, kenne eine PostPro Firma in Berlin mit drei Scratch Grading-Suiten und viele Nachteile hat es jetzt auch nicht, es kostet nur etwas mehr.

Dafür bekommt man aber einen 1a Support, den zu mindestens BM niemals bieten könnte. Dazu ist der h264 und ProResProRes im Glossar erklärt Export unter Windows, der schnellste den ich kenne.





Antwort von Peppermintpost:

ah interessant, mit Nachteilen meinte ich auch keine technischen Nachteile, sondern eher ein deutlich geringerer Funktionsumfang (z.B. kein Editing - ob man es im Grading braucht steht auf einem anderen Blatt) oder heutlich steilere Lernkurve als bei Resolve durch das sehr eigenwillige InterfaceInterface im Glossar erklärt, sowie eine sehr viel kleinere Nutzerbasis und entsprechend kleineren Freelancer Pool, etc.
Das Scratch sehr gut und vor allem sehr schnell ist steht ausser Frage.
Und 60Euro im Monat, das ist für den professionellen Einsatz genau das gleiche wie kostenlos.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kurznews: NUKE Non-commercial ist jetzt verfügbar // NAB 2015
Kurznews: Digital Bolex D16 jetzt mit Europa-Vertrieb // NAB 2015
Kurznews: Fusion 8 wird auch für Mac und Linux kommen // NAB 2015
Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support
Assimilate Scratch Play Pro: universeller Player für Kameraformate, HDR und VR
Kurznews: Sony FDR-AX33 jetzt auch ohne Projektor
Kurznews: Dolby Atmos Raumklang jetzt auch mobil -- Lenovo A7000
Kurznews: Red Giant Universe 1.4 Update -- jetzt auch für Hitfilm 3 Pro
Arri Alexa 65 filmt 6K jetzt auch mit 60fps // IBC 2015
Adobe CC 2015 NAB Updates stehen jetzt bereit
Kurznews: Apple Compressor 4.2 ohne Encoding House nach iTunes // NAB 2015
Kurznews: Canon Cinema EOS C300 und C500 Mark II zur NAB 2015
Frame.io Integration jetzt auch mit DaVinci Resolve Studio, Kyno, Silverstack ua. via öffentlicher API // NAB 2019
News: Adobe Creative Cloud Video Updates 2015 // NAB 2015
Kurznews: Samsung NX1 Firmware-Update 1.20 jetzt verfügbar
Kurznews: Kickstarter offiziell auch in Deutschland ab 12. Mai
Rauschfilterung jetzt auch per KI
Kurznews: Spotify streamt vermutlich bald auch Videos
Kurznews: Auch Blackmagic Design passt die Preise an
Kurznews: Amazon Studios produziert bald auch Kinofilme
Kurznews: Sony Catalyst Production Suite jetzt verfügbar -- neue Schnittop
VEGAS Pro jetzt auch im Abo
Vimeo verkauft jetzt auch (US-)TV-Serien
10 Bit Farbtiefe - jetzt auch in Videospielen
Jetzt auch noch George Michael
Kamera-Slider jetzt auch von Manfrotto

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen