Frage von Bewegtbildarbeiter:Hallo liebe HelferInnen,
habe mir vorletzte Woche den neuen Medion Rechner beim ALDI geholt. Prinzipiell rast das Gerät bei minimaler Geräuschentwicklung wie D-Zug...
aber.
Premiere Pro 1.5 lief auf meinem alten Rechner problemlos. Auf dem neuen stürzt das Programm beim Start ab (zu dem Zeitpunkt, an dem die Benutzerfläche erscheinen sollte). Das heißt, das Programm lädt normal alles, was es so braucht, nachdem Wave Warp auf dem Splash-Screen erscheint, wird der Bildschirm dunkel und der Computer startet neu.
Beim dritten oder vierten Versuch (ggf. mit neuer Aktivierung) klappt es dann erstaunlicherweise doch und läuft danach völlig stabil. Auch wenn ich den Rechner in den Schlafmodus versetze, fährt er danach das Programm wieder völlig fehlerlos hoch.
Habe das Programm schon neu installiert, allerdings mit demselben Resultat.
Hat jemand eine Vermutung, was der Fehler sein könnte oder schon dieselben Erfahrungen gemacht?
Mit Dank für Antworten,
Christian
Antwort von QRTL:
Habe genau das gleiche Problem, mit dem selben Rechner!
Ich habe die Vermutung das es irgend ein Treiberproblem ist (Soundkarte), bin aber auch noch nicht dahinter gekommen!
Wer kann mir/uns da helfen!? - Hat jemand das Problem schon gelöst?
Antwort von Flashlight:
Hallo,
ich erinnere mich daran, dass ich das Problem auch hatte. Ist nur eine Weile her, insofern weiss ich keine Details mehr. Es lag aber an den Einstellungen der Soundkarte (ich habe eine normale Soundkarte on board und eine professionelle ASIO-kompatible Karte). Es hatte damit zu tun, je nachdem welchen Treiber (WDM oder ASIO..) ich eingestellt hat. Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht mehr, welche Einstellungen korrekt waren, aber spiele einfach mal in der Systemsteuerunf bei der Einstellung der Standard-Audio-Devices rum, das könnte evtl. dann klappen. So war's zumindest bei mir.
Hope it helps - Flash.
Antwort von QRTL:
... danke für deine rasche Antwort!
Ich glaube ich habe die Lösung nun gefunden! - Das Problem ist wirklich der Audio-Treiber (Realtek Audio). Nach einem erfolgreichen Update müsste es hoffentlich funktionieren!
Dieses Problem ist bereits auf der Adobe-Seite dokumentiert.
Siehe:
http://www.adobe.com/support/techdocs/332888.html
mfG
QRTL
Antwort von QRTL:
Hab das ganze jetzt ausprobiert und es funkt!