Logo Logo
/// 

Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Fernsehen-Forum

Frage von Riki1979:


Liebe Fernsehfreaks,

ich empfange Fernsehen über einen Internetrouter: Dieser ist per LAN-Kabel mit einem Empfänger (https://www.notebooksbilliger.de/teleko ... gK8FPD_BwE) verbunden und DER wiederum per HDMI-Kabel mit dem Fernseher.
Nun würde ich aber auch gerne ab und zu mal etwas vom Fernsehen auf DVD aufzeichnen. Gibt es auch die Möglichkeit, an Stelle des Empfängers einen Recorder mit Router und Fernseher zu verbinden, um mein Vorhaben realisieren zu können? Oder anders gefragt: Gibt es Recorder, die man per LAN-Kabel mit dem Telekom-Router verbinden kann, um Sendungen aufzunehmen?

Wenn ja: Welche Recorder (DVD bzw. BluRay) kämen hierfür in Frage?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!



Antwort von Riki1979:

Kann mir denn wirklich niemand hierüber Auskunft geben?



Antwort von Steelfox:

Warum nicht direkt das HDMIHDMI im Glossar erklärt Signal aufzeichnen? Kann man nachträglich am PC bearbeiten (Werbung entfernen z.B.) und dann archivieren auf DVD/Blu-ray.
Sowas wie der Ezrecorder von AVerMedia. Nur als Beispiel. Gibt noch zig andere Geräte als Alternative.





Antwort von MK:


Warum nicht direkt das HDMIHDMI im Glossar erklärt Signal aufzeichnen?

Geht beim T-Home Receiver nur mit (grenzwertig legaler) Zusatzhardware da der HDMI-Anschluss bei den meisten privaten Sendern per HDCP verschlüsselt ist. Den T-Home Netzwerkstream der freien (in der Regel öffentlich-rechtlichen Sender) kann man auch per VLC-Player wiedergeben und aufzeichnen. Wenn man eine entsprechende FritzBox hat (z.B. 7490) kriegt man die Links mit den Streams der freien Sender sogar in der Benutzeroberfläche angezeigt und kann die sich in VLC kopieren.

Ansonsten haben doch die meisten Sender heute eh vieles in den Mediatheken, dort kann man sich z.B. mit der Software Mediathekview andocken und die meisten Sachen auch speichern.



Antwort von Steelfox:

Die Kirschen in Nachbars Garten schmecken aber nun mal besser.
;-)

Ich dachte mein Hinweis wäre selbsterklärend. Steht ja nun auch nicht ohne Grund so auf der Homepage. Es ist machbar.
Ja, per VCL geht auch und Mediatheken.
In meinen 4 Wänden ist alles was aus T-Netbox raus kommt, mein Problem. Solange ich es nicht öffentlich zugänglich mache.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Fernsehen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kleiner Fieldrecorder mit laaanger Laufzeit?
Interne Mikrofone von Fieldrecordern
JVC stellt Fieldrecorder MR-HD700 vor, der auch Aufzeichnung auf 422 bietet
Suche Informationen über JVC Multinorm Videorecorder HR-J507MS
Fieldrecorder und mehrere Kameras
Videos von DVD Recorder auf PC digitalisieren
Win7 Brennprogramm bzw Adobe Encore brennt keine Bluray
BluRay/DVD-Authoring-Tool heute gratis
Suche guten kostenlosen Bluray-to-DVD-Converter
Moiree nur bei Bluray und DVD
Wie DVD/BluRay in Premiere Pro exportieren/brennen?
Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?
Wie brenne ich eine DVD oder BluRay mit Menüs?
Fehlermeldung beim Brennen bzw. DVD Erstellen !!
DVD-Recorder noch zu retten?
VHS DVD Recorder Kasetten überspielen
DVD-Recorder empfängt nicht alle Sender!
Mein DVD-Recorder empfängt kein DVB-T.
1280x720 p auf DVD für TV-Wiedergabe und Bluray für Kinovorführung
gh4: YAGH notwendig oder auch Tascam Dr-60 bzw. Fostex R302 sinnvoll?
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray
Zuschneiden bzw. Trimmen von Clips Frage
Gesichtsretusche bzw bzw farben als maske verwenden?
Suche UV Kamera bzw. Hilfe bei der Realisierung von UV Aufnahmen
Kurzfilm von einem Algorithmus geschrieben
4K-fähige Kamera für "overhead shot" bzw. "Tisch von oben filmen"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
-30. Dezember 0000/ Berlin
Creative Vision Nachwuchs Förderpreis 2019
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen