Logo Logo
/// 

Keine Audiospur im Schnittfenster



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Bertiger:


Hallo zusammen,

ich habe in Premiere Pro zufällig eingestellt, dass nur die Videodatei aus dem Quellmonitor in das Schnittfenster übernommen wird, und habe dies erst nach einiger Zeit bemerkt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Audiospur hinzuzufügen, ohne, dass ich sämtliche Abschnitte neu suchen und einfügen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe



Antwort von Bertiger:

Ach, ich nutze Premiere Pro cc 2015



Antwort von Asjaman:


Hallo zusammen,

ich habe in Premiere Pro zufällig eingestellt, dass nur die Videodatei aus dem Quellmonitor in das Schnittfenster übernommen wird, und habe dies erst nach einiger Zeit bemerkt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Audiospur hinzuzufügen, ohne, dass ich sämtliche Abschnitte neu suchen und einfügen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du das Video in der TimelineTimeline im Glossar erklärt schon zerhackt bzw. editiert hast, wirst du um das einzelne Hinzufügen der jeweiligen Audioparts wohl nicht herumkommen.
Jedenfalls geht das so: Cursor in der TimelineTimeline im Glossar erklärt auf Beginn des angewählten Videosegmentes, Taste F (Match Frame) drücken, dann die gewünschte Audiospur anwählen (Quellpatching) und aus dem Quellmonitor mit Taste das Audio in die TimelineTimeline im Glossar erklärt einfügen.





Antwort von Jörg:

Ergänzung dazu:
clip auf timeline markieren-->Taste F-> rechte Maustaste auf den clip -> Durch clip ersetzen aus Quellmonitor frameabgleich.
Audio einfügen
So klappt es auch bei mehrfach unterteilten, langen clips.



Antwort von Bertiger:

Hi,

ich hab es leider nicht ganz hinbekommen, die Clips waren irgendwie immer unterschiedlich lang.
Aber ich hab trotzdem die passenden Stellen ohne langes Suchen gefunden, und konnte diese fix einfügen.

Danke euch für eure Hilfe!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere - Keine Audiospur beim Import aus Mediabrowser
Premiere ruckelt wenn keine Audiospur vorhanden ist
Wie im Schnittfenster 4K Auflösung voll anzeigen?
Encore CS 6 bibt immer 4:3 im Schnittfenster aus
PPro: Abspielkopf-Rücksprung im Schnittfenster verhindern - wie?
GELÖST! Rechts Klick im Schnittfenster geht nicht mehr!
Audiospur wird nicht erkannt
Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren
Clips ohne Audiospur importieren - Tastenkürzel
problem mit audiospur in premiere..bitte um hilfe
VPX5 Audiospur exportieren bearbeiten und wieder einfügen
Audiospur ist nicht mehr synchron bei Effekten
Premier Pro 6.0 nach mp4 Import nur Audiospur
Für Audacity-Bearbeitung Audiospur aus .mp4 Datei extrahieren?
CS5.5 - Audiospur wird nur halb importiert - Rest fehlt nur in 5.5 5d MK II
Keine Menüs in Encore !
keine Vorschau möglich
GH 5 keine zusammenhängene Aufnahme
Tiere mögen keine Drohnen
CANON HV 30 KEINE FUNKTION MEHR?
Motion 5 "sieht" keine Filter
PC stellt keine Verbindung zu DV-Corder her
Keine Wiedergabeauflösung von 1/4 anwählbar...
SONY HVR Z1 KEINE AUFNAHME!
Fuji x20 - keine 25 fps?
Sequenzeinstellung zeigt keine 24fps an

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom