Logo Logo
/// 

Kamerakauf: Alpha 7Sii, Rii, Riii oder ganz anders?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von RPevent:


Hallo liebe Filmgemeinde,

Bislang arbeite ich mit einer Blackmagic Ursa + Gimbal. Super Kamera für Imagefilme und co. Aber für Hochzeitsfilme etc. und für den flexiblen Einsatz ungeeignet. Genau dafür suche ich nun etwas Neues.

Mein Anspruch:
- Verwendung meiner EF-Objektive
- kontinuierlicher Autofokus (welcher Adapter wäre am besten? Sigma MC-11; Metabones...?)
- 4K (scharfes Bild)
- gutes Lowlight-Verhalten
- Verwendung auf Gimbal (wahrscheinlich Zhiyun Crane 2)
(- 50fps, ich weiß dass es momentan in 4K nur ein Traum ist...leider)

Nun gibt es da das Lowlight-Monster Sony Alpha SII oder die neue RIII und evtl irgendwann eine SIII ?? Lohnt es sich noch zu warten?
Damit ist die Verwirrung perfekt. Kann mir jemand etwas empfehlen oder hat Erfahrung mit den genannten Kameras?

Viele Dank!!



Antwort von Blancblue:

Verkaufe die URSA und kaufe Dir ne C200. Die erfüllt all Deine Anforderungen und passt auch auf den Zhiyun Crane 2.



bzw. mit Pancake:





Antwort von RPevent:

Hey danke erstmal.

Die Ursa verkaufen und für 7,5K € ne neue Kamera ist leider nicht drin, auch wenn die C200 ne schicke Cam ist.
Ich steh eben immernoch vor der Wahl Alpha 7Sii oder lohnt 7Riii?
Ist die 7iii vollkommen ungeeignet?





Antwort von Darth Schneider:

Nur eine Idee
Für Hochzeiten, warum nicht einer diesen soeben auf den Markt erschienenen 1Zoll Sensor Henkelmänner von Sony oder Canon mit xlr ?
Die Kosten auch um die drei Tausend € Aber mit Fixlinse.
Die Bildqualität reicht doch für Hochzeiten noch lange, du bist damit viel schneller und hast weniger zu schleppen und musst auch nicht ständig die Linsen wechseln. Die Lowlight Qualität reicht sicher aus.
Ich denke, die Gäste haben es schliesslich auch lieber wenn sie etwas sehen können an der Hochzeit, also nach meiner Erfahrung sind diese Feste gar nicht so dunkel.
Wenn der Kunde mal mehr will hast du ja immer noch zusätzlich ne Ursa.
Wäre doch eine sinnvollere Ergänzung zu der Ursa als ein fummeliger filmender Fotoapoarat, gerade für Events, Hochzeiten und Partys.
Deine Linsen kannst du ja immer noch an der Ursa nutzen.
Ansonsten Ziele ich persönlich eher auf eine Gh5, oder Vieleicht doch wieder eine Sony.. die neue Alpha 7Iii.
Das Teil sieht schon sehr interessant und verlockend aus, als Konkurrenz zur Gh5 ist die Alpha, für mich aber mehr wegen den Foto Möglichkeiten intessant, als wegen den filmischen Möglichkeiten. Aber ich habe ja auch keine EF Linsen, so wie du.
Die grösseren Alphas sind mir leider zu teuer, darum kenne ich die leider auch nicht.
Von dem her würde ich mal noch abwarten auf die Tests von der 7iii er.
Und wer weiss, Sony bringt ja schnell mal unerwartete Updates von Kameras, und jetzt wo Panasonic die Gh5s heraus gebracht hat, werden sie ganz bestimmt nicht lange warten...denke ich.
Gruss Boris



Antwort von mollinger:


Nur eine Idee
Für Hochzeiten, warum nicht einer diesen soeben auf den Markt erschienenen 1Zoll Sensor Henkelmänner von Sony oder Canon mit xlr ?
Die Kosten auch um die drei Tausend € Aber mit Fixlinse.
Die Bildqualität reicht doch für Hochzeiten noch lange, du bist damit viel schneller und hast weniger zu schleppen und musst auch nicht ständig die Linsen wechseln. Die Lowlight Qualität reicht sicher aus.

Ich habe so ein Teil, Sony PMW-Z90, auf Hochzeiten im Einsatz. Super Kamera für draußen. Farblich sehr gut mit der a7III zu matchen. Bei Lowlight, uns das beginnt hier schon bei ISO800, absolut unzureichend. Man kann sich mit Neat behelfen, aber das ist zeitaufwendig. Und Hochzeiten sind immer schlecht beleuchtet, entweder zu dunkel oder zu farbig.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Entscheidungshilfe Alpha 7SII oder RII
Kaufempfehlung? Sony Alpha 7sII
Sony Alpha 7SII - Manueller Weissabgleich
Ton der in Mono umgewandelt worden ist hört sich in Premiere ganz anders an
SJ 4000 / SJ 5000 / ActionPro X7 /GoPro Hero4 oder was ganz anderes?
Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?
Alpha 7s und/oder Alpha 7s II Cliplängen 2 Stunden und länger möglich?
GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
Zweitkamera gesucht: Canon XC 10, PXW-X70 oder doch etwas anders?
Pay-per-Foto statt Kamerakauf -- Relonch "Camera-as-a-service"
Canon 6D mit Atomos Ninja oder Sony Alpha 7s
Sony Alpha 6000 oder Panasonic Lumix GX8?
Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100
Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Sony Alpha 77 II mit billigem Objektiv oder Nikon D7200 mit Strd. Objektiv
Kaufberatung für was ganz spezielles ...
Panasonic VariCam ganz modular
Bilder ganz schnell zeigen
"der deutsche Film ganz schwach"
BMMCC und Speedbooster - passt nicht (ganz)
False Color Photoshop - zum lernen ganz praktisch
SmallHD ganz groß mit 17", 24" und 32" 10-Bit HDR Monitoren
auf diesen film freue ich mich ganz besonders
Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom