Logo Logo
/// 

Kamera misst nicht mehr richtig



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Jungs,
Gestern Abend mal wieder ein Event fotografiert und wie immer mit meiner a6300 wegen wechselndem Licht auf "A" gestellt.
Nur plötzlich ging die Belichtung nich mehr über 1/30sec hinaus, erst wenn ich sie auf "S" stellte, ging sie auf 1/250 runter
und das Bild im Sucher war nicht mehr extrem überbelichtet.

Dies war natürlich bei weitwinkliegeren Aufnahmen extremer und bei Portraits passte es ein bisschen besser,
aber richtig war es dennoch nie.

Habe auf die schnelle alle settings durchgeguckt, aber nichts gefunden.
Das einzige was ich vorher mal an der Cam verändert habe war, das ich ein Profil editiert habe,
aber beim Fotografieren habe ich ohne Profil gearbeitet.

An den Optiken lag es auch nicht und bei meiner a6000 war alles normal.
Auch habe ich keine Spotmessung oder derartiges verwendet.

Hat jemand eine Idee was da los ist?
Danke! :-)



Antwort von kmw:

Ins Blaue geraten:

Auf A versucht die Kamera das Umgebungslicht noch mit einzufangen, auf S ist die Blitzsynchronzeit auf 1/250 gestellt...

Hast Du denn geblitzt?



Antwort von klusterdegenerierung:

Nö, hab immer auf f1.8 und 3200Iso, da komme ich normalerweise auf 1/120-1/200, aber die Cam ging patu nur bis 1/30 oder länger.
Man sah dann schon in der Vorschau, das der Protagonist wegen der Überbelichtung kein Gesicht mehr hatte.
Total strange, hab ich noch nie gehabt.





Antwort von rush:

Kann ich mir jetzt auch nicht erklären... klingt irgendwie kurios.

Im S und M-Modus war dagegen alles ok?

Objektiv mal ab und angemacht hast du sicher?

geht sie heute denn "wieder"? oder tritt es noch auf?



Antwort von klusterdegenerierung:

Ja in S wie gesagt ging sie auf 250 was dann auch "besser" passte und in "M" war alles wie immer.
Hab den ganzen Tag Postpro gemacht, werde mir die Cam nachher noch mal vorknöpfen.

Was mir auch aufgefallen war und noch nie passiert ist war, das wenn man die Modies umstellt und die Erklärbildchen sieht,
diese oben 1/5 mit Livebild überlagert waren, voll absurd!



Antwort von rush:

Erklärbildchen?! Die stellt man doch sofort aus beim ersten Einstellen der Kamera - genau wie jegliche Systemtöne und so 'nen Quak ;)

Klingt auf jedenfall nicht gut...

Fremd-Akku oder Original-Akku? Firmware hast du in letzter Zeit auch nicht angetastet oder mit iwelchen Apps hantiert?



Antwort von klusterdegenerierung:

Letzte Firmware ist drauf und alle möglichen app aus dem store und das ntsc Hack, das aber auch schon seit min 3 Firmwares.



Antwort von klusterdegenerierung:

So, mal ein Test gemacht.
Alles wieder beim alten!
War wohl ein komisches Event! ; -)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kamera reagiert nicht mehr
FCPX 10.2.3 erkennt Kamera nicht mehr
Kamera-Akku richtig laden
DVD in China nicht richtig abspielbar
DNXHR 444 - funktioniert nicht richtig in Premiere!
GH5 zeigt RAW Bilder nicht richtig an
D3300 Autofokus stellt nicht richtig scharf - Reparaturkosten?
Windows Media Player spielt Xvid-Avi nicht richtig ab
Sony Vegas Pro13 die Dateien werden nicht richtig importiert
Maske wird beim Rendern nicht richtig angezeigt (Beispielvideo)- Premiere Pro
Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
Edius 6.0 startet nicht mehr
Dr DivX geht nicht mehr!
dvb-t funktioniert nicht mehr
Premiere startet nicht mehr
Finalcut x - Rendert nicht mehr !
Welche Kamera Taugt mehr?
DivX wird nicht mehr angezeigt
Dazzle Hollywood Bridge will nicht mehr
CC14 Projekt öffnet nicht mehr
Ich kann nicht mehr - Kurzfilm
Dynamic Link geht nicht mehr
Typhoon Duo Digital will nicht mehr
Panasonic HC-X909 schaltet nicht mehr ab
BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen