Logo Logo
/// 

Kamera (mft oder EF-R) gesucht für vorhandene Objektive



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von McKenzie:


Hallo zusammen

ich möchte mir eine neue (Video) Kamera zulegen, da ich mich mit dem Thema endlich etwas intensiver beschäftigen will. Aktuell habe ich eine
Canon RP zum Fotografieren, zum Filmen finde ich diese aufgrund des Crops 1.6x etwas unangenehm da meine gesamten Objektive nicht passen.
An Objektiven habe ich aktuell für EF(R) sowie MFT folgendes:

Sigma EF 24mm 1.4 Art
Sigma EF 35mm 1.4 Art
Canon EF-R 35mm 1.8
Canon EF 70-200 4.0
canon EF 17-40

Lumix 20mm 1.7
Lumix 14-140
Lumix 45mm 1.7
Olympus 9-18 4.0 - 5.6
Olympus 8mm 1.8

log-Profile wäre nett aber kein must-have. Möchte das ganze auch mal an einem Gimbal wie Ronin SC verwenden
Budget bis ca. 800 Euro, darf aber auch weniger sein bei einem Gebrauchtkauf eventuell.
Als erstes fallen mir die Lumix G9 bzw GH5 dafür vor allem ins Auge. Habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?

Danke euch



Antwort von cantsin:

McKenzie hat geschrieben:
Budget bis ca. 800 Euro, darf aber auch weniger sein bei einem Gebrauchtkauf eventuell.
Als erstes fallen mir die Lumix G9 bzw GH5 dafür vor allem ins Auge.
Eine gebrauchte G9 oder GH5 ist praktisch Deine einzige Option, um überhaupt etwas passendes für maximal 800 EUR zu finden.



Antwort von roki100:

Also ich würde die G9 wählen. Es sei denn, Du nimmst länger als 30Min. durchgehend auf, dann die GH5. Die G9 ist eine abgespeckte GH5II. Im vergleich zu GH5, ist die G9 mit verbessertem Prozessor und auch gleichen aber verbessertem Sensor (mehr Dynamicrange) ausgestattet. Kann auch 10Bit 422 intern und ext. z.B. mit Atomos NinjaV, auch 10Bit 422 60P... Und EF Objektive funktionieren auch an der G9 mit Viltrox EF-M1 oder EF-M2 bestens.








Antwort von McKenzie:

Hab im Thread geschrieben, dass die Objektive an der RP nicht passen, meinte natürlich die BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt passt mir mit 1.6 überhaupt nicht mehr.

Danke erstmal für eure Tips. Was wäre die nächste Stufe nach der G9 eventuell? Vermutlich bin ich dann preislich ganz schnell bei z.b. einer Canon R6, die mich sowieso mal zum Fotografieren auch reizen würde.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
Alte Objektive, neue Kamera
Qualitäts-Variationen in Serienobjektiven und Kameras
Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?
Objektive MFT für BM
MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
MFT Kamera für 1080p50 4:2:2 10bit?
Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?
Boxfish 360 -- 5K MFT-Kamera für sphärische Unterwasservideos
Body für vorhandenes Glas (mft, EF-S, EF) gesucht, eventuell auch Log Profile
L-Mount Objektive auf MFT?
BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
Sony bringt 8K-MFT Sensor IMX492 - für Panasonic GH6 oder Sharp 8K?
Neue MFT MicroPrime Cine Objektive von SLR Magic (17mm und 35mm T1.5)
MFT / EF Adapter gesucht
Kamera für Bremer Raum gesucht
Antenne für DVBT (UHF+VHF) in vorhandene Aufnahme im Dach
Kompakte Kamera für News, O-Töne gesucht
Kamera für Motorradaufnahmen sowie Reisen gesucht
neue android mft kamera
Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
Schutzkappe oder Plastikbox für NP-F-Akkus gesucht
HAMBURG: Mitstreiter für Produktionen gesucht, Licht, Ton, Kamera
Kamera für (Zweirad-)Sport und Urlaub, aber auch für Reviews oder Veranstaltungen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom