Frage von HePe:Gibt es eine Möglichkeit, Hollywood FX 4.61 in das ULEAD Mediastudio Pro 7 einzubinden, sodass die Blenden direkt von dort aus zur Verfügung stehen.
Falls nicht und ich betreibe das HollywoodFX als Standalone-Anwendung, wie krieg ich die Blenden in den Film?
mfg
Antwort von Marc:
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings noch unter dem MSP6.5. Ich hatte damals mir die gleiche HollywoodFX Version gekauft, es stand allerdings unten auf der CD-Hülle "für Pinnacle Studio 7" drauf. Falls dies bei Dir auch der Fall ist, so hast Du leider Pech. Die Übergangseffekte befinden sich dann nämlich im Studio7, allerdings mit einem Wasserzeichen und diese Software entfernt nur diese Wasserzeichen. Ich vermute, dass Du diese Software hast, da Dich sonst die Software bei der Installation gefragt hätte, in welche Schnittsoftware es als PlugIn funktionieren soll.
Gruß Marc
Antwort von Marc:
Hallo Nicko,
es gab von Pinnacle die HollywoodFX PlugIn Versionen Copper, Bronce, Silver und Gold, die konntest Du in das MediaStudio integrieren. Mittlerweile heißen die Versionen aber anders, ich glaube HollywoodFX Pro. Die Softwareversionen, die für die Studios 7/8 sind, wurden zwischen 37,- Euro und 69,- Euro gehandelt. Die PlugIn Versionen für die anderen Schnittsoftwarepakete waren ab ca. 300,- Euro bis über 1500,- Euro für die Gold Version erhältlich. Ich selber habe die Silverversion zusammen mit dem MSP 6.5 betrieben und betreibe es jetzt mit Premiere 6.5. Die genauen Preise mußt Du mal im Internet suchen, da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, ich weiß nur, dass die neuen Version preiswerter geworden sind.
Gruß Marc
Antwort von nicko:
Hallo Marc,
wo gibt es denn die Version von HollywoodFX die nach der benutzten Software (MSP 7.0) fragt und wie teuer ist die?
Gruß Nicko