Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // Help! LUMIX S5, Ninja V and RIBBON HDMI cable...

Atomos Free Accessory Kit

Frage von newz6user:


Hi Slashcam Community,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der neuen Lumix S5, welche ein
5.9 K Raw Signal an den atomos ninja V per HDMI herausgeben kann.
Ich bin nun den Tutorials mehrerer Yotuber gefolgt und habe mir statt eines
Standard HDMI Kamera Kabels auch sog. "Ribbon HDMI" cables bestellt, die
auch für Drohnen etc. eingesetzt werden.
Sie scheinen nahtlos mit der GH4 und GH5 zu funktionieren, auch mit den NIKON SLRs, der Blackmagic etc., allerdings bricht
die Verbindung über diese Kabel ab, sobald man die RAW Ausgabe der LUMIX S5 einstellt.
Technisch sind die flachen HDMI Kabel, dem Standart Hdmi, welches mitgeliefert wurde,
genau gleich, aber sie funktionieren einfach nicht.. hingegen, mein 2,99,- HDMI von 2010 widerum schon...
Ich kann mir das Verhalten der Kamera dazu nicht erklären - gibt es jemanden der vielleicht mehr Ahnung
mit der feinen Elektronik hat und einen Tip hat, wie ich das flache Ribbon HDMI zum Arbeiten bringe?

Der Hintergrund: HDMI Kabel mit Micro Port an einer Kamera beim Dokumentarfilm.. ihr wisst ja was passiert - in den meisten Fällen kommt man mit defektem Port zurück, weil der Zug der Kabel zu stark ist. Die Ribbon Hdmi Kabel helfen bei der Zugentlastung enorm und sind dazu einfach leichter und praktischer.
Hier ein Modell, welches von mehreren Channels empfohlen wurde: https://www.amazon.com/gp/product/B00Z9 ... 5a3d6962b4

DSLR VIDEOSHOOTER Video: https://dslrvideoshooter.com/best-hdmi- ... o-cameras/

(Bitte nur technische Antworten, keine Besserwisserkommentare á la: warum dreht man Doku auf ner SLR... ist eben so, wir haben sonst unsere Alexa für andere Projekte.)

Space


Antwort von cantsin:

newz6user hat geschrieben:
Ich kann mir das Verhalten der Kamera dazu nicht erklären - gibt es jemanden der vielleicht mehr Ahnung
mit der feinen Elektronik hat und einen Tip hat, wie ich das flache Ribbon HDMI zum Arbeiten bringe?
Du brauchst ein HDMI 2.0-kompatibles Kabel. Das sind nicht alle auf dem Markt.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


HDMI output z.B. bei der Lumix S5
Help! LUMIX S5, Ninja V and RIBBON HDMI cable...
Panasonic GH5 / S5 usw. - HDMI Winkelkabel gesucht
Cable cam
Nachschlag zur Lumix S1H: ProRES RAW über HDMI für Ninja V
Help - Color Grading reagiert nicht - Resolve 16
media Encoder Timecode geht nicht, need help
F: DVB 2 DVD mit DVD-Patcher 1.06 (help me)
Help need with Software Engineer roles based in Dublin - C++, DVB, MPEG2
Nero 7 updat und Help
Panasonic: Neues Weitwinkelzoom LUMIX S 20-60mm F3,5-5,6 für Vollformat Lumix S-Serie
4k-Crop bei Lumix G91 / Vergleich zur Lumix G9
Lumix GH4 mit Ninja V
Frage zu Lumix S1H Atomos Ninja V Slow-motion
Atomos kündigt ProRes RAW Support für Panasonic Lumix BGH1 und S1 per Ninja V an
Atomos Ninja V+ plus Panasonic Lumix GH6 wird ProRes RAW DCI 4Kp120 aufnehmen können
Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video
Atomos Ninja V/Ninja V+ plus Canon EOS R5 C: ProRes RAW Aufnahme mit bis zu 8K 30fps
Atomos Ninja V/Ninja V+ Update ermöglicht Canon EOS R5 C ProRes RAW mit bis zu 8K 30fps
Atomos Ninja CAST - Video-Switcher Software für Ninja V + CAST-Hardware
Neue Ninja und Ninja Ultra Recorder von Atomos zur IBC - jetzt mit RemoteView




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash