Frage von dienstag_01:Mich würde interessieren, wie es lief und ob es eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. gibt.
Antwort von Ganimed:
Nein, eine ausgewiesene deutsche MwSt wird es wohl nicht geben und wenn, dann ist das die MwSt aus England, da die Firma dort ihren Hauptsitz hat.
Guggst du:
https://tesento.com/store/index.php/impressum
Wie es grundsätzlich so läuft bei Bestellungen habe ich keine Erfahrungswerte, da ich dort noch nie was bestellt habe.
Antwort von tommyb:
Stockfotos im Impressum? Eingabe der Kreditkarte als Zahlungsart? Und dann noch eine Domain die über einen Privacy Protector Dienst läuft?
http://www.utrace.de/whois/tesento.com
Na ich weiß nicht... aber bestellt doch mal dort. Sei unser Testhäschen ;)
Antwort von dienstag_01:
Eingabe der Kreditkarte als Zahlungsart?
Wozu nutzt du die Karte?
Lass mal, ich wills gar nicht wissen ;)
Antwort von tommyb:
Das war im Bezug auf den Anonymisierungsdienst für die Domain. Bei der DB oder OTTO hätte ich damit kein Problem, da weiß man auch was/wer dahinter steckt.
Aber so? Alternativ noch überweisen, ne, würde ich nicht riskieren.
Antwort von dienstag_01:
Bei der DB oder OTTO hätte ich damit kein Problem, da weiß man auch was/wer dahinter steckt.
Also, ich kenn die Brider nisch!
Aber Spass beiseite, mir ging es eher um die Ausweisung der MwSt. Den ganz großen Betrug a la englischer Postraub vermute ich hier nicht.
Aber ich bin vielleicht auch zu gesund für diese Welt. ;)
Antwort von tommyb:
Hier für Dich etwas zum Gurgeln:
http://www.webwatcher.eu/forum/viewtopic.php?t=2662
Antwort von dienstag_01:
Deshalb ja meine Frage nach der MwSt.
Antwort von GrinGEO:
da würde ich auch nur per Paypal mit Käufferschutz und zus. Creditkarte zahlen. Spätestesn mit der VISA kann man das Geld zurückbuchen wenn sich Paypal quer stellt (was bei solchen Beträgen sicher der Fall ist)
Antwort von Skeptiker:
Also, nachdem ich tommyb's Link oben besucht und mal nach dem angegebenen Geschäftsführer gegoogelt habe ('gegurgelt'), würde ich dort wohl nicht mal mit PayPal einkaufen ...
Antwort von ham511:
Bis heute kein Produkt erhalten - aber Klageandrohung von Tesento
Obwohl bei Tesento bestellt und bezahlt, habe ich bis heute kein Produkt erhalten!
Immerhin sind 18 Tage verstrichen. Man bekommt keine Infos mehr, da das Produkt dem Logistigpartner übergeben wurde.
Das Geld hatte ich sofort überwiesen.
Tesento: "22.06.2016 11:33:45, Ihre Zahlung ist vollständig eingegangen und wurde verbucht." Die Sendung wurde am 27.6. an Ihren Logistigpartner übergeben. Der Eintrag der Sendungsdaten erfolgt automatisiert, wir haben darauf leider keinen Einfluss.
Tesento meint aber, ich hätte mich an den Support wenden sollen.
Bis heute sind das 11 Tage, die das Produkt bereits auf dem Weg sein sollte.
Diese Information ist die letzte, die ich von Tesento erhalten habe:
Über Ihre Bestellung, 27.06.2016 06:27:32
Ihre Paketsendung wurde an unseren Logistikpartner übergeben. Die Sendungsdaten werden automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen.
Das Produkt wurde als sofort lieferbar beworben. Sofort lieferbar bedeutet also offensichtlich mehr als 18 Tage?
Oder ob ich überhaupt etwas bekomme, lass ich mal offen - aber leider nein.
Nach der Lektüre einiger anderer 1Sterne Bewertungen bin ich misstrauisch geworden.
Es wurde ein Produkt angeboten, in meinem Fall die Sony a7s II, dass dann jedoch nicht geliefert wurde und auch kein Liefertermin mitgeteilt wurde.
Ich möchte nicht von Betrug reden, aber ich fühle mich doch gewaltig hinters Licht geführt. Nach meiner Aufforderung will Tesento das Geld rückerstatten, meine Bestellung wurde daraufhin gestoppt.
Ich habe festgestellt, dass das bestellte Produkt plötzlich auch nicht mehr bei Tesento gelistet wird, wahrscheinlich, weil es nicht zu dem angegebenen Preis von €2603,00 lieferbar ist. Brexit und Abwerung des Pfunds?
Achtung:
Wegen meiner negativen Bewertung will Tesento nun juristisch gegen mich vorgehen,da sie rufschädigend sei.
Wenn ich könnte würde ich viele Minussterne vergeben!
UPDATE
Seit 08.07.2016 15:10:34
Stornierung nach Anweisung der Geschäftsleitung.
Für eine Rückerstattung von über 2600€ in der Warteschleife.
Bis heute 16.7.16 - keine Rückerstattung erhaltem
Antwort von Jott:
Von so geduldigen Menschen wir du leben die nicht schlecht. Dein Geld und das von ein paar Tausend anderen parkt so lange wie möglich irgendwo auf der Welt auf attraktiven Tagesgeldkonten, so werden locker die Porsches finanziert.
Antwort von tommyb:
Auf welchem Tagesgeldkonten dieser Welt gibt es denn heute überhaupt Zinsen?
Ich denke das System ist ein anderes. Und es funktionierter so lange genug Schafe mitspielen...
Antwort von DesoxyMo:
Habe dort meine a7s ii bestellt, hat alles problemlos funktioniert. Die Lieferung hat zwar ca. 1 Monat gedauert, aber darauf habe ich mir vorher eingestellt.
Nur damit du auch eine positive Meinung hörst.
War mir vorher auch total unsicher, aber ich glaube dass eine deutsche Verbraucherschutzseitw diesen Shop als vertrauenswürdig gekennzeichnet hat.
Das hat mir damals ein wenig die Angst genommen bei meiner Bestellung.
Antwort von dienstag_01:
Habe dort meine a7s ii bestellt, hat alles problemlos funktioniert. Die Lieferung hat zwar ca. 1 Monat gedauert, aber darauf habe ich mir vorher eingestellt.
Nur damit du auch eine positive Meinung hörst.
Will doch gar niemand.
Und erst recht nicht der deutsche Reihenhausbewohner ;)
Antwort von Benutzername:
Achtung: Wegen meiner negativen Bewertung will Tesento nun juristisch gegen mich vorgehen,da sie rufschädigend sei.
seit wann ist es verboten, seine erfahrungen anderen zugänglich zu machen? was wollen die als klagegrund angeben? so was kann doch vor gericht nicht standhalten.
Antwort von Belgarion2001:
Ich ärgere mich auch seit Wochen über den Laden. Die Bestellung vom 5.8. ist bis heute (29.09.) nicht bearbeitet. Ich erwäge rechtliche Schritte, auch weil man vom Support nur Standardantworten bekommt.
Meine Vermutung: Die legen das Geld kurzfristig an, freuen sich über die Zinsen und stornieren dann die Bestellung wenn der Kunde lästig wird.
Finger weg von tesento.com!
Antwort von Alf_300:
AGB
Frist, um Kreditkartenzahlungen stornieren zu können?
Grundsätzlich müssen Sie eine unrechtmäßige Abbuchung unverzüglich (ohne schuldhaftes Verzögern) Ihrem Kreditkartenherausgeber (Bank) melden. Früher gab es eine Reklamationsfrist für die Rückbuchung von 6 Wochen ab Zugang der Kreditkartenabrechnung. Diese Frist haben einige Banken beibehalten, wobei nach Zahlungsdiensterichtlinie die Rückbuchungsfrist bei 8 Wochen ab dem Zeitpunkt der Belastung liegt. Das bedeutet, dass Sie unbedingt Ihre Kreditkartenabrechnungen zeitnah überprüfen müssen.
Aber auch noch später, nach dem Verstreichen der Frist, können Sie eine Reklamation bei Ihrer Bank einreichen. Dann wiederum besteht jedoch kein Rechtsanspruch mehr, den Betrag zurückzuerhalten
Antwort von tommyb:
Meine Vermutung: Die legen das Geld kurzfristig an, freuen sich über die Zinsen und stornieren dann die Bestellung wenn der Kunde lästig wird.
Finger weg von tesento.com!
Bei den Nullzinsen von heute eher unwahrscheinlich. Hättest du gesagt Schneeballsystem um andere auszuzahlen die nicht zufrieden sind, dann vielleicht ja. Dann wäre der Laden aber auch schnell weg von Fenster, also wohl eher nicht.
Antwort von Moi123:
UPDATE
Seit 08.07.2016 15:10:34
Stornierung nach Anweisung der Geschäftsleitung.
Für eine Rückerstattung von über 2600€ in der Warteschleife.
Bis heute 16.7.16 - keine Rückerstattung erhaltem
Hat sich da bis heute schon was Neues ergeben?