Logo Logo
/// 

Hat jemand einen DJI Ronin, der nicht diese Geräusche macht?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von matchframe:


Hallo zusammen,

mein Ronin war nun 7 Wochen in der Reparatur, weil er diese Geräusche macht, mit dem sich auch andere User rumschlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=pDdqmTt ... be&lang=en

DJI meinte, sie kennen das Problem. Allerdings macht er nach Reparatur noch immer diese Geräusche, die wie eine Heizung, oder ein Lüfter klingen. Es liegt nicht an der Balance, und es ist auch nicht das bekannte Problem mit der Stiffness bei leichten Kameras. Die Geräusche sind auch bei ausgeschalteten Motoren noch da.

Mittlerweile frage ich mich, ob alle Ronins dieses Geräusch machen? Hat jemand von euch einen, der leise ist?

Freue mich auf eure Rückmeldungen, bin fast am verzweifeln...

lg



Antwort von TomStg:

Ich benutze meinen Ronin mit einer AX100 ohne Zusatzgewichte - also auch ein relativ leichtes Gewicht.
Meiner macht diese Geräusche nicht - weder mit noch ohne Killed Motors. Ich benutze nicht das Auto Tuning, wie es auch im Youtube-Clip mehrfach empfohlen wird.

Schon mal ohne Auto Tuning probiert?



Antwort von r.p.television:

Mein DJI Ronin macht diese Geräusche im Betrieb. Mit ausgeschalteten Mottoren noch nicht probiert.

Aber ich dachte das wäre normal. Solange das Ding nicht laut zu vibrieren anfängt bei zu hoher Stiffness ist das für mich auch kein Problem.





Antwort von TomStg:

Vermutlich bedeutet "Killed Motors" nicht deren Ausschalten, sondern nur deren Abkoppeln von den Antriebsachsen.



Antwort von matchframe:

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!

Die Geräusche sind sowohl mit Autotune, als auch mit manuellen Einstellungen vorhanden. Selbst bei Stiffness "0" auf allen Achsen sind die Geräusche da.

Habe gerade mit DJI telefoniert und der Support meinte, die neueren Gimbals haben dieses Geräusch alle. Ich habe dann mal nachgefragt, ob der Ronin denn für den Broadcast-Bereich gedacht ist, in dem Tonaufnahmen nunmal dazu gehören? "Ja, ist dafür gemacht" ...

Man hört diese Geräusche durch den ganzen Raum und auch auf der Aufnahme, für mich ist das ein Problem :(

Aber genug gejammert, ist ja nicht euer Problem. Danke nochmal für die Rückmeldungen!



Antwort von r.p.television:

Es sollte als normal angesehen werden dass drei Motoren einen gewissen Geräuschpegel produzieren. Selbst die Gimbals für die Gopros produzieren Geräusche.
Ich weiss nicht wie laut nun Dein Ronin wirklich ist, aber solange nicht das bordeigene Mikro der Kamera aufnimmt, dürfte das Geräusch kein Problem sein. Da sind diverse Lüfter anderer Geräte lauter. Ganz zu schweigen von Filmkameras.
Es sollte kein Problem sein ein Mikro mit entsprechnende Charakteristik zu finden dass diese Geräusche nicht einfängt. Ich höre das Geräusch meines Ronins auch durch den ganzen Raum. Aber es ist trotzdem ein sehr unaufdringliches Geräusch und Mikros die mehr als 2 Meter weg sind fangen da nix davon ein.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RX 480 in Resolve - hat jemand einen Tipp?
Wo kriege ich einen DJI Ronin S her?
Wer in München hat auch ein DJI Ronin
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
DJI Ronin oder DJI Ronin M für RED
Hat Canon einen Sensor-Trumpf in der Tasche?
DJI Ronin-M Balancing Problem (vibriert, hält nicht ruhig)
Sony HDR-CX730E macht geräusche
Funktioniert der DJI Ronin SC mit Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K und Panasonic S1?
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
Wie macht man diese Kamerafahrt
Kennt jemand diese Plugin für Firefox?
Dji Osmo oder doch Dji ronin-m
Webvideo mit Textanimation. Kennt jemand diese Präsentationsart? Nachtrag
Kann mir jemand erklären, was diese MINI-DV Cassetten haben ?
Zubehör für Ronin M/MX - was braucht man, was macht Sinn?
Wie viel Macht hat Rotten Tomatoes?
Was genau macht einen PC zum HTPC?
PCC 4K - hat schon jemand eine?
Hat jemand den WinDVD Creator?
Hat jemand ´ne USB Pinnacle Bungee??
Video Assist 4k - hat den jemand?
Ronin SC: kann mal jemand den virtuellen Joystick testen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom