Frage von Silbercue:Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit ein Musikvideo (respektive Kurzfilm) fertiggestellt und wollte mal Eure Meinung dazu wissen. Das ganze wurde nur mit After Effects realisiert - außer natürlich die Realszenen am Schluss. Auch die Musik ist von mir, aber das nur nebenbei.
Mich würde interessieren, ob ich das zu einem Kurzfilmfestival schicken könnte. Was ich meine ist, ob die Qualität ausreicht und natürlich, ob die Aussage rüberkommt. Ist der Film verständlich oder zu kompliziert. Was gibt er Euch?
Tipp: Für Untertitel kann man den "CC" Knopf in YouTube klicken. Hab mir die Mühe gemacht auch andere Sprachen anzubieten. Darunter auch so Exoten wie Japanisch. Die Übersetzungsgeschichte war echt spaßig und interessant. Schon witzig, wie die verschiedenen Sprachen das Wort "Weiss" in ihre Sprache einordnen und welche Bedeutungen es jeweils zusätzlich hat.
Danke für Lob und Tadel
J.
zum Bild
zum Bild
Antwort von Silbercue:
Ähm... niemand eine Meinung? =(
Antwort von milukas:
Mir gefällt dein Film!
Die ruhige Gestaltung hebt sich ab von schnellen unruhigen 3min Clips, die Story kommt mit der Zeit und die Musik passt gut zum Bild oder eben umgekehrt...
und man sieht das du dir Gedanken um die Gestaltung gemacht hast, ein klares Konzept verfolgt hast und m.E. ist genau das der Punkt weshalb er auf ein Kurzfilmfestival passt.
Das Auge am Ende ist sicherlich auf Großleinwand sehr gruselig, ich fand den Schnitt vom S/W zum schon arg gesättigtem etwas zu hart, aber ich kann mir auch vorstellen dass der Schluss in S/W auch nicht wirklich wirken würde...
Kreatives Schaffen ist verschieden und das Video hebt sich angenehm ab, du solltest keine Vorbehalte haben es irgendwo anzumelden...dabei gehts doch um Spaß, nicht um Wettbewerb (?) oder Leben.
Lukas
Antwort von Silbercue:
Ich hatte das auch mal in S/W aber der Schwung in die Realwelt ist einfach krasser. Zu krass Deiner Meinung nach?
Prima! Ich freu mich, hattest Du keine Längen gesehen? Insbesondere beim Schluss?
Antwort von Silbercue:
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich habe im Netz gegoogelt und weit über ein Dutzend Kurzfilmfeste gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Wo sollte man einschicken, wo kann man sich das sparen? Bzw. was ist ein klassisches Kurzfilmfest in die mein Film passen würde? Kennt sich da jemand aus?