Frage von wontuwontu:Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit einem Hackintosh und dem Core i7 (Extreme) hat.
Bin am überlegen mir statt eines MP (aus Kostengründen) einen Hackintosh zu basteln. Brauche ihn hauptsächlich für FCP, After Effects, PFTrack und C4D. Im Geschäft habe ich Mac Pros, die sind mir privat aber momentan zu teuer.
Wäre über Meinungen dankbar...
Gruß
Antwort von joey23:
In einem Arbeitsgerät würde ich das Risiko nicht eingehen, irgendwann wegen eines Updates nicht mehr weiterarbeiten zu können.
Ansonsten gibts dazu entsprechende Foren, in denen diese "Lösungen" (ich würde sagen Kompromisse passt besser) besprochen werden. Ich habe einen mac weil ich eben gerade KEINE Lust auf solche Basteleien und Treibersuchen habe .. ;)
Ansonsten, da der i7 im iMac ja auch von Apple verbaut wird, sollte das rein Prozessortechnisch kein Problem sein. Interessanter wirds da beim Mainboard. Wenn alle Komponenten so sein sollen wie beim MP, wirds auch teuer.
Eventuell ein iMac? Oder ein Mac Mini?
Antwort von wontuwontu:
Einen 24" 3,06Ghz iMac hab ich, ist aber für meine Zwecke totaler Käse.
Ein Mac Pro ist mit Sicherheit die langfristig gesehen bessere Lösung, das ist mir durchaus bewusst. Wie gesagt, an meiner Workstation bei der Arbeit habe ich zwei Octos stehen, die beide bis ans Limit vollgepackt sind.
Die Kosten aber insgesamt locker 15.000 und das kann ich mir privat nicht leisten. Deshalb die Überlegung...
Danke schonmal
Gruß