Logo Logo
/// 

HDMI zu SDI Round Trip kein Video-Output



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Frage von annazfrey:


Hallo liebe Gemeinde,

Wir möchten das Videosignal von Modul8 aus einem Retina MacBook Pro (Mitte 2012) in zwei Etagen übertragen.

Dazu haben wir uns, weil ein ähnlicher Aufbau im letzten Jahr schon klappte, dazu entschieden das HDMIHDMI im Glossar erklärt Signal zu SDISDI im Glossar erklärt umzuwandeln, die BNC Kabel in die jeweiligen Etagen zu legen und dort das Signal zurück zu HDMIHDMI im Glossar erklärt wandeln.

Wir benutzen als Converter die Mini Converter von Blackmagic Design.

Leider bekommen wir bei einem Test kein Videosignal auf dem Beamer.

Wir haben alle Kabel einmal durchprobiert und auch die Converter in der Utility App getestet und Updates installiert und stehen jetzt etwas ratlos da.

Hat jemand einen Rat für uns?

P.S.: Das MacBook erkennt in den Monitoreinstellungen die Blackmagicbox (als Ausgang ist BMD HDMIHDMI im Glossar erklärt ausgewählt).



Antwort von prime:

Auflösung auf 1280x720 oder 1920x1080 stellen beim MacBook?



Antwort von krodelin:

Dazu haben wir uns, weil ein ähnlicher Aufbau im letzten Jahr schon klappte, dazu entschieden das HDMIHDMI im Glossar erklärt Signal zu SDISDI im Glossar erklärt umzuwandeln, die BNC Kabel in die jeweiligen Etagen zu legen und dort das Signal zurück zu HDMIHDMI im Glossar erklärt wandeln.
Blöde Fragen:

  • a) habt ihr das ganze mal mit einem anderem (kurzen) Kabel probiert? Ich hatte schon Fälle, wo 150m kein Problem waren - 160m (gleiches Kabel, nur länger) gibt garnicht mehr.

    b) Bringt die Firmware die beiden BM Boxen mal auf den neusten Stand - da gab es mal Probleme. Die alten Boxen haben per EDID gesagt, dass sie RGB/FullRange können. Erlaubt war aber nur YCbCr/SafeRange (oder so ähnlich).

    c) An welches Ausgabegerät? Meines Wissens geben die SDI->HDMI von BM immer YCbCr aus. Das können längst nicht alle Computer Monitore/Beamer. Vielleicht mal einen Fernseher bzw. Home Beamer dranhängen.



  • Vielleicht ganz allgemein: Das Setup wie es euch vorschwebt funktioniert. Mach' ich regelmäßig mit einem MBP über BM Boxen mit 150m 3G-SDI Kabel. Nur das Ausgabegerät ist manchmal ein Glücksspiel ...

    CU,

    Udo






    Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
    Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

    Antworten zu ähnlichen Fragen:
    Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder
    Video Stream von Camcorder auf PC ohne firewire (nur USB / HDMI vorhanden))
    Input HD-SDI Output HDMI
    Video-Funke SDI + HDMI
    Arri Amira SDI OUTPUT Peaking
    BM ATEM TVS HD: 25p-SDI-Output X70, FS5 etc.
    Alpha 7R HDMI Output
    A7s HDMI Output Settings
    HDMI Output an EOS 700D während der Aufnahme
    Hdmi Output Panasonic Fz 1000 welcher externe Rekorder?
    Actioncam mit GUTEM Live Output über HDMI gesucht
    GH4 und Zacuto EVF - Probleme mit HDMI output
    Kurztest: Headphone Mini-Hack - Kopfhörer-Output über HDMI Adapter für 1
    Aputure VS-5: 7" HDMI HD-SDI Fieldmonitor
    Kein SDI Signal Sony fs5/Inferno Raw
    Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem
    SmallHD 502: SDI-HDMI HD Fieldmonitor im Smartphoneformat
    SpectraHD 4 EVF mit HDMI+SDI Loopthrough // IBC 2014
    AJA: Neue 12G-SDI nach HDMI 2.0 Mini-Konverter-Serie
    Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90
    Warum kein Ton via HDMI?
    Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI-Out
    Kurznews: F&V bringt SpectraHD 4 720p Monitor mit HDMI / SDI IO und EVF-Ein
    FS700 / kein Bild an externen HDMI Vorschaumonitor
    pocket gibt kein hdmi mehr aus
    a6300 wieso kein Ton bei HDMI Recording?

















    weitere Themen:
    Spezialthemen


    16:9
    3D
    4K
    ARD
    ARTE
    AVCHD
    AVI
    Adapter
    Adobe After Effects
    Adobe Premiere Pro
    After effects
    Akku
    Akkus
    Apple Final Cut Pro
    Audio
    Aufnahme
    Aufnahmen
    Avid
    Band
    Bild
    Bit
    Blackmagic
    Blackmagic Design DaVinci Resolve
    Blende
    Book
    Brennen
    Cam
    Camcorder
    Camera
    Canon
    Canon EOS 5D MKII
    Canon EOS C300
    Capture
    Capturing
    Clip
    ClipKanal
    Clips
    Codec
    Codecs
    DSLR
    Datei
    Digital
    ENG
    EOS
    Effect
    Effekt
    Effekte
    Export
    Fehler
    Festplatte
    File
    Film
    Filme
    Filmen
    Filter
    Final Cut
    Final Cut Pro
    Format
    Formate
    Foto
    Frage
    Frame
    HDMI
    HDR
    Hilfe
    Import
    JVC
    Kabel
    Kamera
    Kanal
    Kauf
    Kaufe
    Kaufen
    Layer
    Licht
    Live
    Lösung
    MAGIX video deLuxe
    MPEG
    MPEG-2
    MPEG2
    Mac
    Magix
    Magix Vegas Pro
    Menü
    Mikro
    Mikrofon
    Mikrophone
    Monitor
    Movie
    Musik
    Musikvideo
    Nero
    News
    Nikon
    Objektiv
    Objektive
    PC
    Panasonic
    Panasonic GH2
    Panasonic HC-X1
    Pinnacle
    Pinnacle Studio
    Player
    Plugin
    Plugins
    Premiere
    Projekt
    RED
    Recorder
    Red
    Render
    Rendern
    Schnitt
    Software
    Sony
    Sound
    Speicher
    Stativ
    Stative
    Streaming
    Studio
    TV
    Test
    Titel
    Ton
    USB
    Umwandeln
    Update
    Vegas
    Video
    Video-DSLR
    Videos
    Videoschnitt
    Windows
    YouTube
    Zoom