Logo Logo
/// 

Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Frage von GaToR-BN:


Hallo,

ich habe bereits ein paar kleine Filme für Kunden produziert. HIer mal ein Beispiel für einen Werbefilm für ein Seminar:

Jetzt suche ich etwas zur kreativen, inhaltlichen Konzeption von Imagefilmen. Kenn jemand hier gute Tutorials, Online oder Offline-Seminare? Region wäre bevorzug die Mitte Deutschlands.
Ich war bereits bei Gero Breloer (www.breloer.com/workshops/) der einen guten 3 Tages-Workshop anbietet. Hier ging es um die technische Grundlagen, Kameraführung und den Schnitt.

Gruß aus Bonn,

Martin



Antwort von Drushba:


Hallo,

ich habe bereits ein paar kleine Filme für Kunden produziert. HIer mal ein Beispiel für einen Werbefilm für ein Seminar:

Jetzt suche ich etwas zur kreativen, inhaltlichen Konzeption von Imagefilmen. Kenn jemand hier gute Tutorials, Online oder Offline-Seminare? Region wäre bevorzug die Mitte Deutschlands.
Ich war bereits bei Gero Breloer (www.breloer.com/workshops/) der einen guten 3 Tages-Workshop anbietet. Hier ging es um die technische Grundlagen, Kameraführung und den Schnitt.

Gruß aus Bonn,

Martin

Früher wars mal schick auf eine Filmhochschule zu gehen, wenn man Filme machen möchte. Da lernt Mensch etwas über Dramaturgie, Schauspielführung, Tiefenkonzeption, psychologische Grundlagen warum etwas wie wirkt und wie im Team gearbeitet wird. Technik- und Schwenkkurse gibts gratis dazu. Kann ich nur empfehlen ;-)

Andererseits: Auf MyHammer bieten auch Laien an, Möbel zu bauen und Parkett zu verlegen, dafür muß man kein Schreiner sein. Und der Kauf einer teuren Kamera reicht als Qualifikation eigentlich schon aus. Zumindest bei einem Produkt, das nur dem Chef der jeweiligen Firma gefallen muß ;-)



Antwort von GaToR-BN:


Früher wars mal schick auf eine Filmhochschule zu gehen, wenn man Filme machen möchte. Da lernt Mensch etwas über Dramaturgie, Schauspielführung, Tiefenkonzeption, psychologische Grundlagen warum etwas wie wirkt und wie im Team gearbeitet wird. Technik- und Schwenkkurse gibts gratis dazu. Kann ich nur empfehlen ;-)

Andererseits: Auf MyHammer bieten auch Laien an, Möbel zu bauen und Parkett zu verlegen, dafür muß man kein Schreiner sein. Und der Kauf einer teuren Kamera reicht als Qualifikation eigentlich schon aus. Zumindest bei einem Produkt, das nur dem Chef der jeweiligen Firma gefallen muß ;-)

Danke für die Rückmeldung ;-). Das Thema "muss nur den Chef gefallen" ist mir hier auch bereits untergekommen. Wahrscheinlich nicht ganz unwahr.

Ich bin bereits seit 20 Jahren erfolgreich selbstständig in der Medienbranche. Studieren ist zeitlich leider keine Option - ich suche eher Inspiration, wo ich innerhalb von 2 - 5 Tage meine Qualifikation an konreten Bedarf verbessern kann. Sonst Jemand einen Tipp?





Antwort von GaToR-BN:

Ich war doch tatsächlich mal bei einem Anbieter für eine schulische Ausbildung - ist aber nichts für mich. Kaum brauchbare Ausrüstung dort und die fangen wirklich ganz Unten an.

Habe jetzt ein gutes Buch gefunden, dass mir bereits ein paar gute Impulse geliefert hat. Das hilft doch schon ma weiter...

https://amazon.de/Unternehmensfilme-dre ... 744509052/



Antwort von Lutz Dieckmann:

Hallo Martin,

sollte das Thema noch interessant sein können wir ja mal telefonieren. Ich mache solche Dinge die Du suchst. 06102/756485 Meld Dich einfach und wir plaudern mal.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Studie zum Thema Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen
Infos zum Thema Digitale Dividende, Funkfrequenzen, Mittenlücke u.a.von Se
gute Bücher Thema Werbung
Suche gute DVB Sat Karte zum einfachen! Archivieren von Reportagen etc. aus TV
Umfrage zum Thema Off-Sprecher
Literatur - / Workshoptipps zum Thema Filmportraits
Toller Clip zum Thema Commercials
Ein neues Tutorial zum Thema "Webinar"
S: Web-Foren zum Thema Digitall-SAT
GENUG - Ein kurzfilm zum Thema Wasser
Kurzfilmwettbewerb zum Thema wohnen mit 5000€ Preisgeld
Noch mehr zum Thema Kolorierung mit Künstlicher Intelligenz
Skurille Gedanken zum Thema Muxen/Zippen ohne Komprimierung
interessante Diskussion zum Thema ISO und Raw-Belichtung
Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science
Gibt es eine gute Alternative zum h.264 Codec?
Comodo Orbit eine gute Alternative zum Gimbal?
Gibt es eine gute Alternative zum h.264 Codec?...Ergänzung
Gute Tutorials gesucht: Vom Greenscreen zum 3D Environment in AE & C4D
Private Homepage zum Thema Videobearbeitung und Sat-Empfang und Bearbeitung
Mal wieder Thema KSK-Abgaben: Setzen von Untertiteln
Flimlicht, zwei Vorträge/Workshops
Zusammen lernen ... in den nkf-Workshops
suche Filmemachen Workshops / Seminare / Tutorials / Fernstudium etc
Programm zum Animieren von Bewegung von Bildern für Premiere?
Videos von Neueinsteigern und/oder gute Videos aus dem Internet

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen