Logo Logo
/// 

Greenscreen / Chroma keying nur auf bestimmten Bereich anwenden



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von quarki69:


Hallo zusammen,

ich habe ein Filmchen gedreht, in welchem jemand an einem Tisch, vor zwei Bildern steht.
Vor ein Bild habe ich, mit grünem Stoff überzogene, Kartons gestellt, worauf ich oben drauf einen Küchenmixer gestellt habe, so dass es aussieht, als würde sich dieser im Bild dahinter befinden.

Nun kommt jemand ins Bild gelaufen, erzählt etwas, nimmt den Mixer aus dem Bild und stellt ihn vor sich auf den Tisch.

Um den grünen Stoff auszukeyen habe ich das gesamte Bild noch einmal aufgenommen, ohne den grünen Karton.

So weit so gut.... denkst'e! :-(

Dummerweise ist der Mixer grün und wird zur Hälfte vor die grünen Kartons gestellt.
Schlimmer noch ist aber, dass die grünen Kartons einen grünen Schimmer auf die Wand dahinter werfen, dieser grüne Schimmer ist bei der leeren Aufnahme natürlich nicht zu sehen.

Mir würde es schon sehr helfen, wenn ich den Green Screen Effekt einfach NUR auf den Bereich des grünen Stoffes setzen könnte. Aber das scheint nicht möglich zu sein.

Ich habe nun den Meyer draufgelegt, den gleichen Film noch einmal drunter gepackt und bei diesem den grünen Stoff ausgeschnitten, bzw. maskiert.
Darunter habe ich das leere Bild gelegt. Leider wirkt das ganze doch ziemlich verhunzt.

Wenn irgendjemand irgendeine Idee oder ein Stichwort für mich hat, wonach ich suchen kann, dann würde ich mich wirklich sehr freuen! :-D



Antwort von freezer:

Das 1. Stichwort lautet: Neu drehen mit Bluescreen
Oder das 2.: Rotoscopen & viel Spaß

Grundsätzlich ist es hilfreich zumindest einen Screenshot der Footage hier reinzustellen, wenn Du um Hilfe fragst. Denn niemand hier - nicht einmal ich - kann Deine Gedanken lesen und wissen, wie Dein Material aussieht um das tatsächliche Problem abschätzen zu können.



Antwort von Peppermintpost:


Grundsätzlich ist es hilfreich zumindest einen Screenshot der Footage hier reinzustellen, wenn Du um Hilfe fragst. Denn niemand hier - nicht einmal ich - kann Deine Gedanken lesen und wissen, wie Dein Material aussieht um das tatsächliche Problem abschätzen zu können.

zeig die bilder!





Antwort von sanftmut:

...ja Bildmaterial - und: womit arbeitest Du?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Greenscreen / Chroma keying nur auf bestimmten Bereich anwenden
Reflectiver Stoff für Chroma Keying
Chroma Keying läuft schief
Automatisiertes Chroma Keying
HD-Chromakeying
VR und Greenscreen-Keying
Vorschau ruckelt nur bei bestimmten Clips
Effekte auf ganze Spur anwenden
Dateipfad ändern und Premiere Pro hängt sich im bestimmten Abschnitt auf
Style 2.1.0 gratis - Stile auf Videos anwenden
falls mal jemand sein color grading auf einen bestimmten film abstimmen will
Effekte und größe auf andere ebenen anwenden?
Adobe Premiere unterschiedliche Überblendungen auf einmal anwenden
Halbbildoptionen --> Flimmern reduzieren auf mehrere Clips gleichzeitig anwenden
Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?
Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
Greenscreen ohne Greenscreen mit Googles KI
Vom Videorecorder auf PC-TV-Karte: Nur SW-Bild über Scart-auf-SVideo
kopierte DVD (CloneDVD) läuft nur auf dem PC nicht auf externen Playern
Chroma Key Music Clip - RealBrothers
CHROMA GALAXIES - 4K HDR Experimental Macro
Absturz bei bestimmten AVIs
Greenscreen ohne Greenscreen
Neues Canon Sensor Patent: Luma vor Chroma
Keying Frage
Video DVD: Spezialformat oder UDF mit bestimmten Directories?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom