Logo Logo
/// 

Gopro vs Sony camcorder



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von billycat50001:


Hallo,

Ich bin besitzer einer GOPROHERO8 .
Wie für euch wahrscheinlich bekannt, macht sie sehr gute aufnahmen, mit guter stabilisierung , aber nur bei guten /sehr guten lichverhältnissen. Ich nehme mit 4 k 25 p auf. mit 50p natürlich besser in bewegung aber die bildbearbeitung dauert mir da zu lange wegen der vielen datenmenge....

Was schlechtere lichtverhältnisse betrifft, bin ich mit der actioncam gar nicht zufrieden. (da machte meine alte sony PJ810 Camcorder in full hd bessere aufnahmen)

Meine Frage wäre: würde es sinn machen auf einen camcorder zu wechseln? wen dann nur sony. die ax53 oder die ax700? (eigentlich ist die ax700 zu teuer für mich, aber wenn es den grossen unterschied macht würde ich tiefer in die tasche greifen :) )
nutzte die cam für ausflüge, wandern, und manchmal in höhlen .
Ich weis der vorteil einer action cam ist die wasserdichtheit, sehr klein und robust gebaut , was ja ein camcorder nicht ist....
Danke für die Hilfe :)



Antwort von cantsin:

Die AX53 hat sogar noch einen kleineren Sensor als Deine GoPro, insofern bringt das nichts. Die AX700 dürfte mit ihrem 1"-Sensor jedoch einen Unterschied machen.



Antwort von billycat50001:

Danke für die info,
Dachte mir das die ax53 einen besseren sensor als die gopro hat.....
naja eigentlich wäre es am einfachsten gleich eine ax700 zu kaufen.... aber der release ist doch schon eine zeit her, und deshalb der preis noch sehr hoch meiner meinung nach.








Antwort von vobe49:

Wenn du meist aus der Hand filmst solltest du allerdings daran denken, dass die Bildstabilisierung bei der AX700, wie bei allen anderen größeren Kameras auch, nicht annähernd so wirkungsvoll ist wie bei den Actionkameras Gopro, DJI-Osmo Action, Osmo Pocket. Daher gelingen Aufnahmen mit dynamischer Kameraführung nicht annähernd so ruhig, wie mit diesen Action-Kameras. Der Hinweis von mir nur, damit du nach der Geldausgabe nicht enttäuscht bist. Die AX100 hat im Übrigen einen 1"-Sensor.

Was ich selbst nicht verstehe: warum entwickeln die Kamerahersteller größerer/teurerer Modelle nicht solche (zuschaltbaren) Stabilisatoren wie den Hyper Smooth. M.E. wird die Stabilisierung doch bei der Gopro oder DJI-Osmo-Action elektronisch und nicht mechanisch durchgeführt, oder ?



Antwort von Auf Achse:

vobe49 hat geschrieben:
M.E. wird die Stabilisierung doch bei der Gopro oder DJI-Osmo-Action elektronisch und nicht mechanisch durchgeführt, oder ?


Ist elektronisch / softwaremässig stabilisiert.

Grüße,
Auf Achse




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neue Sony Camcorder in Sicht?
MiniDV Camcorder: Sony PC4E <-> aktuelle Geräte
Sony Camcorder Fehlermeldung C:32:10
Problem mit Sony D8 Camcordern
Automatische Flimmerreduktion in Sony-Camcordern?
Sony HXR-MC2500: Schultercamcorder für Eventfilmer in zwei monaten
Sonys Consumer Camcorder Lineup 2014
Sony Camcorder CDR-DVD105E
Pre-REC Modus bei Sony Camcordern?
Sony Camcorder mit Fehlercodes C31:22 oder C31:23
Sony Camcorder Reset Taste
sony camcorder
Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events
Videos von der GoPro Hero 5 und Sony HDR-SR12 E
GoPro Labs: Neue Funktionen und Scripting für die GoPro Hero 8 Black
Sony Camcorder HDR SR 11
Sony DV-Camcorder unter Win XP
Sony Neuvorstellung Camcorder 18.10.17 NAB NY
Weitwinkelobjektiv für Sony-Camcorder
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
Verlorene Frames mit Sony Camcorder
Camcorder: Sony DCR PC 107 vs HC 20 vs TRV 12
Netzkabel für Sony Camcorder Ladegerät
Sony DV-Camcorder - WinXP-Treiber verschwindet
Camcorder: Sony DCR-HC40 vs. Panasonic NV-GS120EG

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom