Logo Logo
/// 

Gnarbox 2.0 SSD: mobiles Backup und Editing in einer Box



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Nachdem die erste Version der Gnarbox erfolgreich über Kickstarter finanziert und ausgeliefert wurde haben sich die Macher jetzt rund ein Jahr später an eine zweite, ver...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Gnarbox 2.0 SSD: mobiles Backup und Editing in einer Box




Antwort von CameraRick:

Kann es denn mittlerweile auch Checksummen-Vergleiche?
Das muss man sich mal reintun: Checksummen-Abgleich stand zwar an Tag 1 auf der Roadmap, wurde aber offenbar für weniger wichtig als Sharing-Optionen oder mobiles Editing gehalten. Lässt schon tief blicken.



Antwort von Frank Glencairn:

Mir erschließt sich der Sinn sowieso nicht. Warum nicht gleich nen Laptop, oder einfach genug Speicherkarten, und dann bequem zuhause das Backup machen?





Antwort von gekkonier:

Weil Gnarbox gut klingt, und als Hipster brauchst das. Ist doch ganz logisch. Oder?



Antwort von j.t.jefferson:

weil weniger Platz im Rucksack gebraucht wird und man nicht an der Steckdose hängen muss...find das Ding geil.



Antwort von CameraRick:


Mir erschließt sich der Sinn sowieso nicht. Warum nicht gleich nen Laptop, oder einfach genug Speicherkarten, und dann bequem zuhause das Backup machen?

Ausreichend Speicherkarten heißt kein Backup, Laptop braucht mehr Platz und vor allem Strom. So ein kleines Gerät (wie auch die NextoDIs) kannst ja sogar über Powerbanks betreiben.
Ist freilich nicht das richtige Produkt für jeden (für mich auch nicht), aber praktisch kann es schon sein; das Ding ist nur zu teuer und legt mEn falsche Schwerpunkte



Antwort von bubffm:

Ich harte die erste Version und bin mit dem Teil nie glücklich geworden. Bei ebay verscherbelt. Wer ernsthaft unterwegs rneiten will kommt am Notebook nicht vorbei.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
SSD to CFast Konverter auf Kickstarter - C-Box
Premiere auf einer zweiten SSD laufen lassen
Seagate zeigt 60TB 3.5" SSD und 8TB NVMe SSD
Gnarbox : Mobiler Videoschnitt ohne PC
Frage zu einer Sony HXR-NX3 und zu einer Sony PXW-Z150
Zoom F-Control: Mobiles Mischpult und Steuerunit für Zoom F4 und F8 Fi
AJA Io IP - Capture- und Playout-Box für IP-Workflows
Weitere AJA-Neuigkeiten: KONA 4, LUT-box und FS1-X
Premiere Pro Proxy Editing; Extensions in Timeline und Bin ändern
Blackmagic DaVinci Resolve 12 - Editing wird erwachsen und bleibt kostenlos
Samsung SSD T1: mobile 1 TB SSD mit 450 MB/s // IFA 2014
Samsung 850 EVO SSD 4TB: SSD mit Speicherplatzrekord
Tausche Crucial MX100 SSD gegen Extreme Pro SSD
VideoStitch Studio 2.2: 360°-VR Video Editing mit H.265 und ProRes
Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
Atomos und SSD - Formatieren?
Mobiles Datenbackup
Editing von MP4 50p und AVCHD 50p am Mac mit welcher software??
Kleines Mobiles Studio
CEntrance Mixerface R4: Mobiles Recordinginterface
backup software windows
RAID System / Backup
Datenspeicherung: Kombi aus SSD und Raid1 sinnvoll?
M.2, SATA, AHCI und NVMe - SSD Anschlüssmöglichkeiten erklär
Mobiles Device "von oben abfilmen"
Empfehlungen für externes mobiles Licht?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 13.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*