Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Global Dynamics United - Nahezu unverwüstbare Optiken von Jarred Land



Newsmeldung von slashCAM:


Jarred Land seines Zeichens aktuell der Chef beim Cinema-Kamerahersteller RED, hat noch ein bislang eher unbek...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Global Dynamics United - Nahezu unverwüstbare Optiken von Jarred Land


Space


Antwort von j.t.jefferson:

Das Ding ist eigentlich für Gimbal und Drohnen Einsatz gedacht, damit man nicht versehentlich was an der Optik verstellt wird.

Space


Antwort von Funless:

Die Canon Originale machen allerdings bei weitem nicht so viel her und haben dazu noch diesen hässlichen AF/MF-Umschalter... Der Umschalter ist aber auch wirklich sowas von hässlich, ich bekomme immer einen Migräneanfall wenn ich ihn sehe. Und betätigen tu ich den eh' nur wenn es unbedingt sein muss und das dann auch nur in Latexhandschuhen um Eiterpickel an meinen Fingern zu verhindern.

Endlich mal mit Jarred Land einen Visionär am Start der die wirklich wichtigen Dinge anzupacken weiß.

Space


Antwort von Jott:

Vom Totenkopf- zum Atompilz-Logo. Der Mann ist konsequent!

Space


Antwort von sottofellini:

Haha, diese Wasser-Feuer Anordnung erinnert mich an meine Pfadfinderzeit. Da kochten wir auch Teigwaren in einer Papier Tragetasche über den offenen Flammen. Ueberhaupt keine Referenz, ausser für das Spektakel.

Space


Antwort von TaoTao:

Macht sicher auch was auf anderes her, die haptik wird ja wohl um welten besser sein.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

der Firechief halt :-)

Space


Antwort von ZacFilma:

Ich kaufe mir da gleich zwei... Nur zum anschauen...

Space


Antwort von rush:

Jetzt muss mir nur nochmal jemand erklären wie man damit dann gescheit fokussiert?!
Oder steckt dieser Jarred in jeder Kamera selbst und übernimmt das für einen? :D

Spaß beiseite: Aber gibt es da denn mittlerweile wirklich sinnvoll nutzbare Tools mit denen man dann vernünftig die Schärfe ziehen kann? Bin da wohl nicht auf dem Laufenden in Sachen EF... Oder nutzt man die RED's jetzt nur noch per Autofokus? ;-)

Space



Space


Antwort von j.t.jefferson:

Jetzt muss mir nur nochmal jemand erklären wie man damit dann gescheit fokussiert?!
Oder steckt dieser Jarred in jeder Kamera selbst und übernimmt das für einen? :D

Spaß beiseite: Aber gibt es da denn mittlerweile wirklich sinnvoll nutzbare Tools mit denen man dann vernünftig die Schärfe ziehen kann? Bin da wohl nicht auf dem Laufenden in Sachen EF... Oder nutzt man die RED's jetzt nur noch per Autofokus? ;-) Bei Red Epic kannst du mit deren THC Funkschärfe ohne Motoren die Schärfe und blende direkt ansteuern.

Beim DSMC² gehts leider nicht mehr aber wir haben da schon einen Prototypen der genauso funktioniert...allerdings noch uncool in ner Zigarrenschachtel.

Space


Antwort von enilnacs:

Witzig ist, so ein Teil an einer normalen Kamera zu sehen. LOL. Wenn schon, dann sollte der gute Mann die Cams komplett modifizieren. Oder noch besser, ein Case aus Titanium für das ganze Ring machen.
Das wäre dann was.

Space


Antwort von Jott:

Ich könnte gerade für einen Dreh eine Kamera brauchen, die für fünf Minuten 800 Grad durchhält ...

Space


Antwort von cantsin:

Ich könnte gerade für einen Dreh eine Kamera brauchen, die für fünf Minuten 800 Grad durchhält ... Die Canon 5D scheint es immerhin 5 Sekunden lang zu können: https://youtu.be/13x4gF1RPBQ?t=151

Space


Antwort von rush:


Bei Red Epic kannst du mit deren THC Funkschärfe ohne Motoren die Schärfe und blende direkt ansteuern.

Beim DSMC² gehts leider nicht mehr aber wir haben da schon einen Prototypen der genauso funktioniert...allerdings noch uncool in ner Zigarrenschachtel. Und was macht dann bspw. der 5D oder auch URSA Anwender der zwar einen EF-Mount an seiner Kamera hat, aber ansonsten keine nach Drogen benannte Funkschärfe, geschweige denn dubiose Zigarettenschachtel parat hat?! :D

Space


Antwort von Jott:

Noch eine Firma von Jarred Land, zünftige Outfits (auch unverwüstbar?):

www.fuckformal.com

Space


Antwort von Jott:

Die Caps sind jedenfalls aus Global Dynamics-Stoff (steht da wirklich!), passend zu den Optiken.

Space


Antwort von Ab-gedreht:

also wenn ich mit der Red einen Dreh im Grenzbereich habe, dann ist die 150€ ef-scherbe, das letzte was mir angst macht.
Jedes Red-Kabel ist teurer und fackelt sofort ab..

Space


Antwort von TaoTao:

also wenn ich mit der Red einen Dreh im Grenzbereich habe, dann ist die 150€ ef-scherbe, das letzte was mir angst macht.
Jedes Red-Kabel ist teurer und fackelt sofort ab.. Dir sollte aber der teure Sensor ansgt machen der dahinter liegt. Mit einem 150€ EF Objektiv ist die wahrscheinlichkeit dass dieser beschädigt wird wesentlich größer.

Space



Space


Antwort von frantidscheg gluk:

Ab 2kilo C4 und 200 Kilo Lykopodium und 30 Liter Benzin und 12 Kilo Leimextract..
is dir des wurscht.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Jarred Land teasert AMD Threadripper - 8K 24fps REDCODE RAW Playback auf der CPU
Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K
RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
HEROES UNITED: CORONAVIRUS
Reset für United 5054M DVD Player
Lumen in the Land of Nanite (Unreal 5 Engine Echtzeit Tech Demo auf Playstation 5)
Neue LG Ultragear Monitore nahezu rahmenlos und mit 98% DCI-P3 Abdeckung
Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch
2,7 Mio.€ vom Land - LED-Wand statt Greenscreen
Omnimatte: Nahezu perfekte Masken bewegter Objekte per KI
Schnaittach, im Nürnberger Land
LG DualUp: nahezu quadratischer Monitor mit 2.560 x 2.880 Auflösung
Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC
Nvida hat die Produktion der 40er Serie nahezu gestoppt
Neue Sensoren von Canon - 4,6K S-35 sowie 5.7K Full Frame mit Global Shutter
Neue "native" FE- und L-Mount Optiken von Sigma: 35mm f/1.2, 14-24mm f/2.8 und 45mm f/2.8
Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash