Logo Logo
/// 

Funkstrecke an Interface für Teams?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Moinsen Audio Profis,
irgendwie habe ich ständig Stress mit meinem Bluetooth Kopfhörer, der obwohl er ein Mikro besitzt, auf der gegenseite nicht ankommt.

Ich habe schon einige settings durch, aber es will einfach nicht.
Nu ist mir eingefallen das ich ja auch die kleinen Rodes habe, könnte ich doch auch übers interface anschliessen, oder?

Hat jemand sowas schon mal gemacht, denn auf so einen albernen Zockerheadset von meinem Sohn habe ich auch keine Lust? ;-)
Danke! :-)



Antwort von Sammy D:

Klar geht das. Wenn das Audio InterfaceInterface im Glossar erklärt vom System erkannt wird, kann man es auch in ZoomZoom im Glossar erklärt nutzen.

Ich nehme für ZoomZoom im Glossar erklärt das AVX-System. Kabelgebundene Lavs führen bei mir immer dazu, dass ich einfach aufstehe und weggehe. :P



Antwort von elephantastic:

Wenn du zwei hast, könntest du sogar eins für Mikrofon und das andere für die Kopfhörer nutzen.

@sammy nur muten, bevor es zum Klo geht ;D








Antwort von rush:

How do I connect the Wireless GO to my computer/laptop?
You can connect your Wireless GO receiver to your computer/laptop by using the SC7 cable, which has a 3.5mm TRRS input. You could also use the SC2 cable (included 3.5mm TRS to TRS coiled cable) with the SC4 adapter, which will convert your input from TRS to TRRS.

https://de.rode.com/faq/how-do-i-connec ... er-laptop-

und solltest Du das Wireless Go 2 haben gehts wohl auch direkt via USB, habe es aber selbst noch nicht getestet... auch nicht inwiefern man es dann in andere Anwendungen durchreichen kann.

"The Wireless GO II features a digital audio output via USB-C, which allows you to record directly into any smartphone, tablet, or computer without the need for adaptors or other audio interfaces. The Wireless GO II comes with three USB-C to USB-A cables for charging and also connecting to computers with a USB-A input. To connect to a computer, Android smartphone or tablet, or any other device with a USB-C input, you will need a USB-C to USB-C cable, such as the RØDE SC16."



Antwort von Sammy D:

elephantastic hat geschrieben:
...

@sammy nur muten, bevor es zum Klo geht ;D
Nee, nee, "The Naked Gun"-Style. :D



Antwort von klusterdegenerierung:

Ernüchternd! ;-)
Also das mit dem InterfaceInterface im Glossar erklärt wird nichts, zumindest nicht mit Teams, denn Teams erkennt nur ein "echtes" Mikro, nicht eine inputquelle wie das InterfaceInterface im Glossar erklärt, selbst wenn ein Mikro dran hängt, zumindest bei mir.

Ich habe nun nochmal alles auf den Kopf gestellt und bin tatsächlich fündig geworden, undzwar war das Mikro in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert.
Nach aktivierung taucht mein Blauzahnhörer im Mikro input von Teams auf und auch ein Pegel wird angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, das es damit nun erledigt ist, werde ich ja dann sehen, bzw der andere hören. ;-)
Danke trotzdem! :-)



Antwort von elephantastic:

klusterdegenerierung hat geschrieben:

bzw der andere hören. ;-)
oder auch nicht...

teams ist meiner Meinung nach die größte Plage. Also wenn man dann irgendwie als Gast in nem Meeting mit drin ist oder so.
Hat bei mir bisher nur mit internem Mikrofon vom Tablet geklappt...



Antwort von Sammy D:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ernüchternd! ;-)
Also das mit dem InterfaceInterface im Glossar erklärt wird nichts, zumindest nicht mit Teams, denn Teams erkennt nur ein "echtes" Mikro, nicht eine inputquelle wie das InterfaceInterface im Glossar erklärt, selbst wenn ein Mikro dran hängt, zumindest bei mir.

Ich habe nun nochmal alles auf den Kopf gestellt und bin tatsächlich fündig geworden, undzwar war das Mikro in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert.
Nach aktivierung taucht mein Blauzahnhörer im Mikro input von Teams auf und auch ein Pegel wird angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, das es damit nun erledigt ist, werde ich ja dann sehen, bzw der andere hören. ;-)
Danke trotzdem! :-)
Auch in Teams wird bei mir das InterfaceInterface im Glossar erklärt angezeigt. Unter dem "Account"-Icon rechts oben > Settings > Devices > Audio Devices ist ein Drop-Down-Menü. Das InterfaceInterface im Glossar erklärt wird unabhängig davon, ob ein Mic angeschlossen ist, angezeigt.



Antwort von klusterdegenerierung:

Bei mir wird es auch angezeigt, aber eben nur als output, als input eben nicht.
Wie soll ich da ein Mikro ans laufen bringen, welches am input des Interfaces hängt?



Antwort von Sammy D:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Bei mir wird es auch angezeigt, aber eben nur als output, als input eben nicht.
Wie soll ich da ein Mikro ans laufen bringen, welches am input des Interfaces hängt?
Was hast du denn für ein Interface?



Antwort von klusterdegenerierung:

https://www.amazona.de/test-focusrite-saffire-6-usb
Denke das hat wohl eher was mit Teams zu tun, denn wenn ich dort einfach den Input vom InterfaceInterface im Glossar erklärt auswählen könnte, waäre ja alles geritzt, aber alles gut so, mit dem Hörer funzt es jetzt ja. :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
Funkstrecke für DSL
RØDE AI-Micro: Kompaktes 2-Kanal Audio Interface für PCs und Smartphones
Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface
Neues Apogee Duet 3 USB Audio-Interface für Streamer, Musiker und Podcaster
Welches Gerät für Funkstrecke HDMI
Funkstrecke und Mikrofon für Hochzeiten
Zoom/Teams Sync
Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
Eine weitere Dual Receiver Funkstrecke von XVive für 299€
Teradek Ranger: Erste Funkstrecke für unkomprimiertes 4K Video ohne Latenz
Bildqualität steuern beim Livestream über Microsoft Teams?
DIY Monitor-Rig mit Funkstrecke für kleine Sets und Luftaufnahmen
MS-Teams Stream mit 2 x RØDE Wireless Go (1) & Sony A6400
Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?
Hollyland veröffentlicht Solo-Kit der Lark 150 Audio-Funkstrecke für Vlogger
LTC Audio über Funkstrecke für Timecode statt Timecode-Generator Tentacle Sync oder Ultrasync ONE
Piepton - Audio Interface
DVB-S-Karte und CI-Interface
Audio Interface Zoom UAC 2
Video übertragen ohne "interface"
Kompaktes 4 Kanal Audio-Interface gesucht...
Bluetooth Kopfhörer und Inputsignal via Interface?
Zoom H4n als Audio-Interface am PC?
Monitore oder Interface lauter stellen?
RØDE Audio-Interface AI-1 fürs Home Recording

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom