Frage von Daagoo:Ich arbeite mit Video deLux 2006+
Ich habe aus einem langen Film in einzelne Stücke geschnitten, dies bearbeitet und möchte nun die einzelnen Teile wieder zu einem zusammenhängendem Film zusammenfügen. Finde aber keine Möglichkeit.
Bitte um Hilfe Horst
Antwort von Nightfly!:
Moin moin!
Meinst Du sowas?
viewtopic.php?t=31148?highlight=
Gruß,
Nightfly
Antwort von Daagoo:
Nein Filme sind in MVD gespeichert
Antwort von steveb:
ich weiss zwar nicht, ob ich Dich genau verstehe aber...
....in mvd gespeichert bedeutet, die Schnipsel sind in einem Projekt mit der Endung .mvd gespeichert ?! Wenn ja, musst Du doch nur das projekt wieder in einen "Film ausgeben"....Ist das Dein Problem?
Wenn nicht, bitte ausführlicher schildern.
Antwort von Gast 0815:
Stammt aus einem älteren Beitrag (Author unbekannt, sorry) im Magixforum, dürfte aber mit 2006/2007 genauso funktionieren; bei mehr als 2 Filmen (MVDs) solltest Du das Kopieren entsprechend wiederholen:
Film 1 laden
Film 2 laden (Auf die Frage Film 1 schließen mit NEIN antworten)
Film 2 ist jetzt in der Timeline zu sehen
Anfangsmarker (linke Maustaste) an den Filmanfang setzen, Endmarker (rechte Maustaste ans Filmende; Am einfachsten geht das mit einem Mausklick auf den Button Ansicht optimieren oder Tastaturkürzel UMSCHALT+B!
Jetzt wählst Du im Menü Bearbeiten - Bereich bearbeiten - Bereich kopieren (STRG+ALT+C)
Menüpunkt Fenster anwählen, dort ganz unten FILM 1 wählen (wie immer der auch heißt, er erscheint dort mit seinem Namen!)
Film1 ist jetzt in der Timeline zu sehen
Anfangsmarker genau ans Filmende setzen!
Menüpunkt Bearbeiten - Bereich bearbeiten - Bereich einfügen (STRG+ALT+V) wählen.
In der Timeline sollten jetzt am Anfang Film1 und danach Film2 zu sehen sein.
Noch mal an der Endstelle von Film1 kontrollieren, ob Film2 direkt anschließt oder eventuell überlappt oder eine Lücke klafft und eventuell korrigieren.
Film1 (am Besten unter einem neuen Namen) abspeichern. Alles Schließen!
Den neuen Film laden - Fertig!
Gruß aus Marburg
Antwort von Gast 0815:
Noch vergessen: du kannst natürlich auch zuerst einen neuen Film öffnen und alle anderen Filme dorthin kopieren, so daß auch Dein erster Film unberührt bleibt.
Sollte Magix bei sehr vielen Filmen mit dieser Arbeitsweise Deinen Rechner in die Knie zwingen und sich verabschieden, bleibt als Alternative noch der Export der einzelnen Filme als DV-Avi (oder MPG2, wenn Du als Ziel DVD hast) mit anschließendem Neuimport in neuen Film (MVD).
Gruß aus Marburg
Antwort von Daagoo:
Hallo Gast 0815
So könnte es gehen ABER
Wenn ich nach den Schritten vorher im Menü Bearbeiten / Bereich Bearbeiten / anklicke kann ich im aufgeklappten Fenster nichts anklicken (nichts unterlegt)
Gruß aus Berlin Horst
Antwort von Gast 0815:
Habe es zwar schon öfter wie beschrieben gemacht (Version 2006), sicherheitshaber aber gerade nochmal probiert.
Es geht, aber farblich markiert wird der Bereich bei mir auch nicht; zusehen ist in der Timeline nur, daß Anfangs- und Endmarker an ihren gewünschten Positionen sind. Feststellen, ob etwas kopiert wurde, kannst Du erst beim Bereich einfügen im Zielfilm, ansonsten ist dieser Menüpunkt ausgegraut; dann erstmal im zu kopierenden Film mit der linken Maustaste eine andere Position anklicken, Marker neu setzen und wieder kopieren, klappt manchmal erst beim 2. oder 3. Versuch..., aber es geht!
Gruß aus Marburg
Antwort von Daagoo:
Schöön !!!
So wie Gast 0815 es beschrieben hat , hat es geklappt.
Vielen Dank Horst