Logo Logo
/// 

Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von user1922:


Guten Abend,

ich bin dabei eine Kapitelauswahl in Adobe Encore zu erstellen. Die erste Seite für "Film starten" und "Kapitelauswahl" funktioniert einwandfrei. Doch meine Kapitelauswahl Seite will nicht so, wie ich es will.

Ich habe 4 Kapitel und ein Zurück Button. Das ganze ist so aufgebaut, dass vor dem ausgewählten Punkt ein Pfeil zu sehen ist. Bei Kapitel 1 - 3 ist das auch überhaupt kein Problem. Jedoch werden bei dem 4. Kapitel und dem Zurück Button immer die Pfeile angezeigt, obwohl diese Punkte gar nicht ausgewählt sind. (siehe Bild)
Bildschirmfoto-2018-02-21-um-19.31.25.png Bei PS und bei Encore habe ich bei allen Kapiteln und dem Zurück Button die selben Einstellungen ausgewählt. Es gibt keinen Unterschied. Ich habe das ganze schon gefühlt 100 mal versucht und das PS Menü erneut erstellt, ich weiß aber nicht was das Problem ist.

Hat jemand eine Ahnung und könnte mir helfen?
Das wäre suuuuper :)
Vielen Dank :))



Antwort von dienstag_01:

Die unteren Rahmen sehen merkwürdig aus, überlappen sich da Buttons? Oder woran liegt das? Ich bin auch unsicher, ob der Pfeil eine ungerasterte Formebene sein darf. Und ich glaube, die Ebene sollte highlight heißen, nicht Form.
Kann also mehrere Ursachen haben.



Antwort von user1922:

Überlappen tut sich da nichts. Ich habe bei den Vorschaubildern nur einen grauen Balken drüber gelegt. Im Original ist da keiner.

Ich habe jetzt überall Form in Highlight umbenannt. Kein Erfolg. Das Ding ist ja, dass die Pfeile alle gleich sind, also dann müsste es ja bei den anderen auch nicht gehen..

Wenn ein Pfeil keine ungerasterte Formebene sein darf: Was soll er dann sein, bzw. wie ändere ich das?








Antwort von dienstag_01:

Ich würde mir einfach mal einen Button aus den Encore Presets ins Menü legen und vergleichen (betrifft Bezeichnung und Form).
Darüber hinaus wäre es interessant, ob das Bild vom Menü die originalen Abstände/Ränder zeigt. Es gibt Markierungen für sichere Bereiche, die wahrscheinlich einzuhalten sind, da sonst der Button auf einem älteren Monitor verschwunden wäre. Vielleicht führt das zu diesem merkwürdigen Verhalten.



Antwort von Alf_300:

In Encore CS6 gibts doch sowas wie einen Flowchart
ist da irgendwas verdächtige zu sehen ?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe Encore
Transcodieren Adobe Encore wg zu geringer Bitrate nicht möglich?
PP CC und Encore
Encore: Problem mit Bitrate Peaks (Ausbrüche)
Encore Erstwiedergabe immer anders
encore und die Menüpunkte
Encore CS 6 bibt immer 4:3 im Schnittfenster aus
Encore verlustfrei transcodieren
Encore unter Adobe CC 2014
Encore Fehlermeldung
Alternative zu Encore
Encore - Kapitellängen ermitteln
Encore CS6 übernimmt nicht das Menü von Photoshop CS6
adobe encore cs6 problem
Adobe ENCORE CS6 Frage Mehrsprachiges Projekt
DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
.m4v Datei läßt sich nicht ins Encore CS6 Projekt Fenster ziehen
Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
Fehlerhafte Kapitelmarke in Encore CS5.1
Keine Projektvorschau unter Encore CS6
Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?
Alternative zu Encore CS6 für Premiere Pro CC 2017
Encore CS6 - bei Stop der FB zurück zum Menü?
Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen
Heute: Adobe Live @Berlinale Talents -- Editing Special kostenlos im Netz zu sehen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom