Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6



Frage von user1922:


Guten Abend,

ich bin dabei eine Kapitelauswahl in Adobe Encore zu erstellen. Die erste Seite für "Film starten" und "Kapitelauswahl" funktioniert einwandfrei. Doch meine Kapitelauswahl Seite will nicht so, wie ich es will.

Ich habe 4 Kapitel und ein Zurück Button. Das ganze ist so aufgebaut, dass vor dem ausgewählten Punkt ein Pfeil zu sehen ist. Bei Kapitel 1 - 3 ist das auch überhaupt kein Problem. Jedoch werden bei dem 4. Kapitel und dem Zurück Button immer die Pfeile angezeigt, obwohl diese Punkte gar nicht ausgewählt sind. (siehe Bild)
Bildschirmfoto-2018-02-21-um-19.31.25.png Bei PS und bei Encore habe ich bei allen Kapiteln und dem Zurück Button die selben Einstellungen ausgewählt. Es gibt keinen Unterschied. Ich habe das ganze schon gefühlt 100 mal versucht und das PS Menü erneut erstellt, ich weiß aber nicht was das Problem ist.

Hat jemand eine Ahnung und könnte mir helfen?
Das wäre suuuuper :)
Vielen Dank :))

Space


Antwort von dienstag_01:

Die unteren Rahmen sehen merkwürdig aus, überlappen sich da Buttons? Oder woran liegt das? Ich bin auch unsicher, ob der Pfeil eine ungerasterte Formebene sein darf. Und ich glaube, die Ebene sollte highlight heißen, nicht Form.
Kann also mehrere Ursachen haben.

Space


Antwort von user1922:

Überlappen tut sich da nichts. Ich habe bei den Vorschaubildern nur einen grauen Balken drüber gelegt. Im Original ist da keiner.

Ich habe jetzt überall Form in Highlight umbenannt. Kein Erfolg. Das Ding ist ja, dass die Pfeile alle gleich sind, also dann müsste es ja bei den anderen auch nicht gehen..

Wenn ein Pfeil keine ungerasterte Formebene sein darf: Was soll er dann sein, bzw. wie ändere ich das?

Space


Antwort von dienstag_01:

Ich würde mir einfach mal einen Button aus den Encore Presets ins Menü legen und vergleichen (betrifft Bezeichnung und Form).
Darüber hinaus wäre es interessant, ob das Bild vom Menü die originalen Abstände/Ränder zeigt. Es gibt Markierungen für sichere Bereiche, die wahrscheinlich einzuhalten sind, da sonst der Button auf einem älteren Monitor verschwunden wäre. Vielleicht führt das zu diesem merkwürdigen Verhalten.

Space


Antwort von Alf_300:

In Encore CS6 gibts doch sowas wie einen Flowchart
ist da irgendwas verdächtige zu sehen ?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


"HILFE"Wie in Adobe Encore CS6 verlustfrei eine bluray image transkodieren?
Encore CS6 Fehlermeldung: this disk requires a layerbreak
Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen
Adobe Encore DVD: Authoring Skript-Fehler
Adobe Encore
Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl
Fehlerhafte Skalierung 15.3 bei H264
Fehlerhafte VTS 01 0.BUP durch Pinnacle Studio 8
Fehlerhafte MPEG-Dateien reparieren
DVB auf DVD: Fehlerhafte Datei retten
Audition cs6 - die Wiedergabe startet nicht
EDIUS X Canopus HQX Codec nicht mehr in After Effects CS6 verfügbar?
Selbst erstellte DVDs sehen nicht aus wie gekaufte
Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
Speichern von Einstellungen Premiere CS6
Canon C100 MKII und Prem Pro CS6
Premiere CS6 zeigt mit CUDA aktiviert Transparenz anders an als ohne




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash