Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Infoseite // FS100 Picture Profils für Schwarz/Weiß Aufnahmen



Frage von Artvis:


Liebe Leute,

in meiner nächste Dokumentation sollen schwarz/weiß Videoaufnahmen mit der FS100 erfolgen. Da es sich dabei um natürliche Lichtsituationen in Innenräumen handeln muß (ausschließlich vorhandenes Umgebungslicht, ohne Aufhellung und zusätzlichen Beleuchtungsaufwand), will ich gleich in S&W drehen um die gegebene Situation bei der Aufnahme richtig einschätzen/abwägen zu können.
Aus meiner fotografischen Tätigkeit ist mir noch geläufig, dass unterschiedliche Farben unterschiedliche Grauwerte aufweisen.
Welche PP-Einstellungen sollte ich für die S&W Videoaufnahmen vornehmen um die gegebene Licht- und Kontrastsituation bereits bei der Aufnahme besser einschätzen/abwägen zu können?

LG Alfred

Space


Antwort von -paleface-:

ich würde das in der Post machen.
Dann kannst du immer noch von Einstellung zu Einstellung sehen wie du das Material S/W machst.
Es gibt ja unterschiedliche Techniken. Und manchmal ist je nach Bildinformation eine andere Technik besser.

Space


Antwort von Artvis:

natürlich war/ist auch mein erster Gedanke das aufgenommene Farbmaterial in der Post als S&W zu bearbeiten.
Diesen Weg will ich aber bewußt umgehen um bereits bei der Aufnahme die ästhetische Wirkung in S&W kontrolliert sehen zu können. Wenn es sinngemäß gleich ist wie bei der digitalen SW-Fotografie dann bleiben die Farbinformationen (RGB) ohnehin erhalten und können auch weiterhin in der Post als S&W verändert/angepasst werden.
Oder liege ich da falsch in der Annahme?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Marina Amaral: Künstlerin koloriert weltbekannte Schwarz-Weiß-Fotos
Adapterkabel S-Video auf Cinch Video - Schwarz-Weiß-Bild
Guten Abend, ich wollte fragen ob jemand weiß ob die DJI Osmo Action 3 oder 4 mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal kompatibel
HDTV-Aufnahmen framegenau schneiden - Schnitte aus mehreren Aufnahmen zusammenführen?
Die Kameras der Oscars 2021 für Best Picture und Cinematography inkl. Trailer
Decklink SDI 4k pro - Bild schwarz, nur Ton-Ausschläge.. ratlos...
Fieldmonitor im Videomodus Schwarz
RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
Eric Satie – Gymnopédie No. 3 (Henrik Schwarz Rework)
In der Dunkelheit farbig sehen: KI gibt schwarz-weißen Infrarotbildern die Farbe zurück
VDL 23 exportiert schwarz als grau
Sony A7S III - Display schwarz
Sony Picture Profile
ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science
Sony A7s (Mark I): Welches Picture Profile?
Buch: Restoration of Motion Picture Film




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash