Logo Logo
/// 

Externe HDDs (Gehäuse) mit Akku und SD-Kartenleser? ("Videobanken")



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Tobias Claren:


Hallo.

Was gibt es aktuell und gerne Gebraucht für externe Festplatten mit Akku und Kartenleser?
So dass man eine volle SD-Karte auf eine darin eingesetzte 1TB, 2TB... HDD überspielen kann.
Evtl. mit Kontrolle der Daten dass sie korrekt überspielt wurden. Ein teures Foto/Video-Display ist verzichtbar, aber das hängt vom Preisunterschied ab.
Das gleiche bei WLAN.

Wenn es doch ein normales Gehäuse würde (Ich finde echt nur schwer Gehäuse mit Akku und SD-Slot, eher altes Zeug...), gibt es die auch mit G-Sensor-Fallschutz?
Z.B. bei Toshiba-Notebooks wird der Lese/Schreib-Arm noch im Fallen in die Parkposition gebracht.
Dann muss Ich aber immer noch ein Notebook mitnehmen 0_o .

Danke...



Antwort von rush:

Aus eigener Erfahrung kann ich von der WD Passport Wireless nur abraten! Grausam langsamer Copy-Vorgang, im Sommer immer kurz vor dem Hitzetod, Gelegentliche Abschaltung der Festplatte ohne Hinweis über einen erfolgreichen oder korrupten Kopiervorgang, schwacher Akku usw...

Wie es um die Pro Version oder Platten anderer Hersteller bestellt ist weiß ich nicht.

Ein großes Manko haben aber fast alle: Sie unterstützen nativ oft kein exfat und splitten Dateien entsprechend an der 4GB Grene... wenn du also Video backuppen willst und deine Kamera Dateien größer 4GB (exfat) erstellt, dann werden diese Dateien von der Platte eiskalt in mehrere Segmente geteilt. Nicht mega dramatisch weil es sich wieder zusammenfügen lässt - aber nervig.

Ich bin nach einigen Hin und Her beim Nexto ND2901 mit seperat erworbener 1TB HDD gelandet... Preis mit Platte um 300€... aber dafür ist die Funktion auf die es ankommt vollends gegeben mit Verify, inkremellen Datenupdates und flottem Kopiervorgang. Kann ich mangels Alternativen eigentlich nur empfehlen.

Aber möglich das es mittlerweile auch brauchbare andere Platten mit Karteneinschub gibt.



Antwort von Jott:

Was spricht denn bei so was gegen ein kleines Notebook? Gibt's für wenig Geld, und man kann die gesicherten Sachen sogar anschauen.





Antwort von Tobias Claren:

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Allerdings ist das wohl teurer als eine reine Datenkopierlösung. Und dann kämen, wenn es um einen "Mobilcomputer" geht, auch wieder andere Faktoren hinzu.
Speziell wenn das nicht ganz billig würde. Denn dann sollte er nicht nur als Klein-Daten-Kopierrechner gedacht sein, sondern auch zur weiteren Nutzung.
Und da tendiere Ich dann eher zu mehr Display-Größe.
Und es muss die Leistung haben 4K wieder zu geben, wenn es wirklich auch zum ansehen genutzt werden sollte...
Außerdem sollte es USB3 haben...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Externe HDDs (Gehäuse) mit Akku und SD-Kartenleser? ("Videobanken")
panasonic gh4 externe akku lösung - gefunden?
GP3 Gehäuse und Ton
Segate plant 20 TB HDDs 2019 und 100 TB spätestens 2030
Panasonic: expressP2-Kartenleser AU-XPD3 mit Thunderbolt 3 angekündigt
Segate: Doppelte Geschwindigkeit für HDDs durch paralleles Lesen- und Schreiben
Kurznews: Neue Gehäuse von GoPro für 3D- und Unterwasseraufnahmen
SSD ohne Gehäuse extern (mit Klett) nutzen?
Silicon Power: wasserdichte externe SSDs Bolt B80 mit USB-C und 550 MB/s
Suche fertigen 5,8 Ghz Sender mit Cinch-Eingängen und Akku
AVC Akku-Gürtel mit XLR 4-Pol und 13,2V auf Sony AX53?
Seagate kündigt 16 TB HDDs und spezielle Festplatten für DJI Droh
Frage zu Kartenleser
Interner Kartenleser beschädigt Videofiles
Fragen zu Video Assist und GH4 - Befestigung und Akku?
UW Gehäuse Sony RX 10
Videokamera Gehäuse
Cam ohne Gehäuse = Vorteile?
Gibt es externe Surround-Mikrofone mit Klinkenstecker?
Verbatim: Externe USB 3.0 Festplatte mit 10TB
Externe Festplatte mit integriertem DVD Brenner
7 externe Festplatten mit USB Strom versorgen :-)
Steck ich ne SD Karte ein, fangen alle HDDs an zu rödeln!
GoRigIt -- iPhone-Gehäuse dockt an GoPro an
OWC ThunderBlade V4: Ultraschnelle externe SSD mit 2800 MB/s
Sonnet Dual-Slot SxS Pro/XQD/SD Thunderbolt 3 SF3 Kartenleser // IBC 2017

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Zagmachi - God´s Lament
Specialsschraeg
15-25. Februar / Berlin
Berlinale
17-22. Februar /
Berlinale Talents
13-18. März / Graz
DIAGONALE
14-19. März /
Landshuter Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen