Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film

DZOFilm New 7 Lens Kit

Frage von Benutzername:


Und Bitte:

Space


Antwort von cantsin:

Ganz klar:

https://www.youtube.com/watch?v=1U5v0Rufhf4

Amer ist ein belgischer Film, der als - handwerklich perfekte - Hommage an italienische Giallos der 70er Jahre gedreht wurde, aber keine Handlung im herkömmlichen Sinne mehr hat, sondern nur noch extrem stilisierte Bilder. Da ist "Style over Substance" Programm.

Und dann noch dieser Experimentalfilmklassiker von Kenneth Anger aus dem Jahr 1965:
https://www.youtube.com/watch?v=cW7Dk4z2oiQ

Das ist die direkte Vorlage der heutigen Style-over-Substance-Filme von Nicolas Winding Refn.

Space


Antwort von Benutzername:

cantsin,

danke fürs teilen.

habe versucht, fallen angels zu schauen. ist nicht gut ausgegangen für mich. nach circa dreißig minuten habe ich aufgegeben. die bilder, schnitt, licht, musik war alles toll. aber ich bin wohl nicht zäh genug, um mich nur damit zu begnügen. aber der wille war da. vielleicht halte ich nächstes mal länger durch. ;)

Space


Antwort von Frank Glencairn:

cantsin hat geschrieben:

Und dann noch dieser Experimentalfilmklassiker von Kenneth Anger aus dem Jahr 1965:
Und das experimentelle daran ist der Dolly mit eckigen Rädern :D

Space


Antwort von Darth Schneider:

Mehr sowas ?
Ich mag den Film sehr, tolle Bilder, wunderschöne Musik, tolle Schauspieler.


Oder lieber so was ? Da gibts gleich den ganzen Film..

Gruss Boris

Space


Antwort von Saint.Manuel:

https://www.youtube.com/watch?v=heZBfRFE_GY

Die Story ist überschaubar, aber visuell gefällt er mir sehr.

Space


Antwort von Darth Schneider:


Gruss Boris

Space


Antwort von Benutzername:

habe die liste gefunden:

https://www.listchallenges.com/the-10-b ... nce-movies

fand sin city und kill bill 1 jetzt aber nicht so style-over-substance. keine ahnung, worauf die jetzt so geachtet haben, um diese top 10 zu erstellen. fallen angels ist schon echt ein krasser unterschied zu kill bill 1, was style-over-substance angeht. aber sind schon echt coole bilder bei fallen angels. vielleicht sollte ich den ton ausschalten. ;)

nachtrag: hab El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film gesehen. also, wenn das ding mehr style gehabt hätte, wäre das so ein kandidat für einen style-over-substance film. der war ja echt ätzend. aber noch 6 von 10 punkten, weil er einige spannende momente hatte. aber ansonsten hat der wirklich enttäuscht.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Tutorial Clip: Frage an renommierte DOPs: Was ist dein Lieblings-Licht?
Wie sieht euer Gimbal Setup aus?
Wie schützt Ihr Euer Videoequipment vor Gewitter?
Musik / SFX für euer nächstes Video
Sony kündigt ENG Style Built-up Kit für FS7 / FS7II inkl. ProRes Aufnahme uvm. an // NAB 2019
Filme machen mit Low Budget Technik im MONKEY ISLAND Style
Flying the Tordrillos, FPV style (Shendrones, RED Commodo, Gopro 9)
Stable Diffusion XL Style Studies - Stilberatung für das kreative Prompting
Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner
Runway Gen-2 Style Presets, Motion Brush und verbesserte Kamerakontrolle
Northern Norway - Over the clouds in Senja
Voice-Over Text einblenden
Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
Sunset over Hollywood
Sprechervoice Over mit Ducking - Cubase, Nuendo, oder Audition?
Color Management - The honeymoon is over.
Rode NTH-100: Professioneller Over-Ear Kopfhörer im Praxistest - inkl. Sennheiser HD 25 Vergleich
16mm over scan look für Resolve




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash