Frage von Bijan:Hallo zusammen !
Ich besitze einen Windows-Rechner und habe darauf ein Projekt erstellt, das ich in verschiedenen Dateiformaten ausgeben möchte. Ich habe es als AVI-Datei ausgegeben ( DV-Widescreen ) und auch als hochauflösende Datei im H264 Container als Mp4.
Da ein Kumpel von mir mit Apple arbeitet, auf dem Final Cut installiert ist, möchte ich das Projekt auch als Quick Time-Datei ausgeben. Sobald ich den Media Encoder starte und auf "Warteschlange starten" klicke erscheint im Fenster ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Eine Erstellung einer QuickTime-Datei ist offensichtlich nicht möglich. Der Quick Time-Player ist aus dem Internet heruntergeladen und auch installiert worden. Was könnte die Ursache für das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen sein ?
Ich bedanke mich für Eure Antworten
LG Bijan
Antwort von RickyMartini:
Welche PPro-Version benutzt du?
Antwort von Bijan:
Ich benutze Premiere Pro CS 5
Antwort von Alf_300:
Probier mal Quicktimeversionen bis 7.6.5
Antwort von Bijan:
Du meinst die neueste Version von Quick Time ist zu "Neu" und daher mit Premiere CS 5 nicht kompatibel ?
LG Bijan
Antwort von Alf_300:
Zu Neu sollte ja ja eigentlich Besser bedeuten, Im verlauf eines Anderen Threads wurde aber festgestellt dass dem nicht so ist.
Also Version 7.6.2 oder auch noch 7.6.5 zumindest ist das bei CS3/CS4 so
Antwort von RickyMartini:
Du verwendest aber nicht die "Trial" von PPro - oder?
Antwort von B.DeKid:
Kurz und bündig
Schei** drauf dein Jung brauch eh nur die Orginal DV File die schluckt FC eh!
Da in *.mov zu konfertieren bringt eh nix und wenn dann geh doch hin und schnapp dir MPEGSTREAMCLIP und AVID DNxHD
Kuck dir dazu mein Video an
Dann gibst ihm die *.mov File noch dazu
Er brauch dafür nur noch die Avid DNxHD Codecs die er als MAC Version umsonst downloaden kann .
Dann speichert er auch alles mit dem DNxHD Codec ab und so koennt ihr gemeinsam an den Datein arbeiten!
::::::::::::::::::::::::
Erst wenn ihr dann final fertig seit lasst ihr die DNxHD *.mov File ins gewünschte Format rechnen!
Einzig und allein muesst ihr drauf achten das ihr nen GammaShift haben werdet dazu gibt es aber genuegend Threads im Netz die erklaeren warum MAC nen andern Gamma Wert als PC hat und wie ihr das DNxHD Material bearbeiten muesst!!!
--------------------------------------
Ach ja und in MPEGStreamClip muesst ihr wenn ihr als endAusgabe DVD anstrebt INTERLACED wählenund eventuell die Field Reihenfolge tauschen je nach Ursprungsmaterial.
Ich hoffe ich konnte Dir/ euch damit nun ne Idee vermitteln ;-)
Ansonsten - der Media Encoder von Adobe ist ne Frechheit ;-))
**Ja Ja der Jörg wird nun wieder lachen müssen für den hab ich das ja auch geschrieben - der weiss ja auch das ich mit dem Media Encoder auf Kriegsfuss steh**
MfG
B.DeKid
PS: Ihr könnt auch mit MJPEG zu 75% in der *.mov arbeiten - es gibt Leuts die das eher mögen als den DNxHD Codec;-)
Antwort von Bijan:
Vielen Dank ! Das Problem liegt dann wohl eher bei Quick Time und nicht bei Premiere... Na ja, aber andere Codecs tun es auch... Vielen Dank
Gruß Bijan