Logo Logo
/// 

Eos R an Convergent Design Odyssey 7q+



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von Lord Nick:


Hi zusammen, ich überlege mir die EOS R anzuschaffen, als Zwischendurch- und Zweitkamera. (Ja, sie passt natürlich nicht perfekt zum Look meiner FS700, aber irgendwann muss ich den Umstieg auf Canon einleiten)
Eine Alpha kommt mir nicht ins Haus und die R scheint mir ein guter erster Schritt weg von Sony zu sein.

Long story short, hat jemand Erfahrungen mit dem Odyssey 7q+ an der Eos R? Laut Herstellerseite "funktioniert es, wenn die Kamera das richtige Signal ausgibt". Na danke für diese nicht-Antwort.
Theoretisch spricht nichts dagegen, wenn mir aber jemand aus erster Hand sagen kann, dass es klappt wär das ein riesen Kaufgrund.

Merci



Antwort von TomStg:

Ja, klappt. Das ist aber genauso nichtssagend wie Deine Frage.

Dem Recorder ist es egal, was er aufnehmen soll. Viel wichtiger ist, welches Signal am externen Ausgang der Kamera anliegt bzw welches FormatFormat im Glossar erklärt Du aufnehmen willst.



Antwort von Lord Nick:

Ein Ja , klappt finde ich garnicht so nichtssagend.
Laut Canon kann die Kamera ein 422 8 bit oder 10 bit ausgeben. Das würde ich dann gerne genau so in Prores (hq) aufzeichnen.
Bis jetzt habe ich nur raw to prores oder alpha 8bit to prores benutzt, deshalb meine Frage. Zumindest die Raw-lizenzen musste man erwerben, hätte ja sein können, dass auch das Eos 422 10bit erst freigeschaltet werden muss oder schlicht gesperrt ist.
Wenn nicht ist ja alles gut, danke






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Convergent Design Odyssey Firmware Update Fahrplan
Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade
Convergent Design: Dual 4K für Apollo und Odyssey 7Q+ und eine Preisse
Convergent Design Sommeraktion!
Convergent Design räumt das Feld...
Convergent Design Titan HD Extract! WOW
Convergent Design plant doch keine Kamera
Multicam: Atomos Sumo VS Convergent Design Apollo
Convergent Design: Großes Update für Odyssey7 und Apollo Fieldre
Convergent Design Apollo: der portable Multikamera Recorder/Switch/Monitor
Convergent Design: 3D LUTs und mehr für Odyssey7Q+ // NAB 2015
Convergent Design Element: neue 4-Kanal Multi-Kamera Rekorder/Switches
Neue Canon DSLRs ohne 4K ? EOS 6D Mk2 und EOS 200D
Canon: 8K videofähige EOS R auf Canons EOS R Produkt-Roadmap // CES 2019
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Odyssey 7Q // NAB2015
Canon EOS 5DS und EOS 5DS R mit 50,6 MP offiziell vorgestellt
Fujifilm X-T2 footage via Odyssey 7Q
FS700+Odyssey VS A6300
Odyssey 7q und Videofunkstrecke
Odyssey 7Q: 240FPS ProRes right now! :)
FS700 Odyssey 7Q Rig Frage
Odyssey 7Q FW update march release out now
50 Jahre Kubricks "2001 - A Space Odyssey"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen