Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Infoseite // Editing auf der Vision Pro

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von Frank Glencairn:


https://www.youtube.com/watch?v=X9pMH6gafOk

Space


Antwort von cantsin:

Money quote aus dem Video oben: "It was fun for, like, 30 minutes, but I don't see myself using that".

Er bestätigt alles, was wir im Nachbarthread schon vermutet hatten - dass die Möglichkeit, Produktivanwendungen in dem Ding zu nutzen, extrem begrenzt und nicht sonderlich komfortabel ist.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Ja, seh ich ähnlich. Solche Brillen bringen eigentlich keinerlei Killer-Vorteile auf den Tisch, von denen ich sagen würde, daß ich auf meine 4 Monitore verzichten könnte (mir ist sowieso nicht klar wie Leute mit weniger zurecht kommen, das ist ja super Umständlich und nervig - ich würde das als Strafe betrachten).
Vor allem wenn man bedenkt, daß man als Editor/Colorist etc. schon mal 8-12 Stunden am Tag dran sitzt.

Und - let's face it - eine echte Tastatur und eine Maus sind jeder anderen Eingabeform ergonomisch immer noch meilenweit überlegen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Generative KI auf der Vision Pro - Adobe kündigt spezielle Firefly-Apps an
Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?
iOS 17.2 Update: Räumliche Videos mit iPhone 15 Pro und Max für Apple Vision Pro aufnehmen
Cinema-EOS Vorstellung und Vorträge auf der Canon Vision
FiLMiC Pro jetzt auch mit 10-Bit-Dolby Vision HDR auf 12er iPhones
Kommt DaVinci Resolve auf Apple Vision Pro? Laut diesem Apple Tutorial Video: Ja.
REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
Photoshop für Videos? Pixelmator Pro 3.2 bekommt Video Editing / Compositing Layer
Rohschnitt aus Transkript generieren - Text-basiertes Editing in Premiere Pro (Beta)
iPhone 12 10-Bit Dolby Vision HDR auch ohne Pro?
iPhone 12 Pro Dolby Vision in Davinci Resolve graden
Filmt das iPhone Ultra 16 Spatial Video für Apples Vision Pro Headset?
DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.
Sony bringt die weltweit ersten „Intelligent Vision Sensors“ mit KI-Verarbeitung auf den Markt
10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen
Nero Vision bläht einige DVB-T-Aufnahmen auf
Movavi Video Editor 14 (Plus) mit Auto-Editing Funktion
Sehenswerter Editing Breakdown!!




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash