Logo Logo
/// 

EDIUS 9.2 auf der NAB mit neuen Video-Scope



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Frage von Bruno Peter:


Lange darauf gewartet, nun ist es da:

https://www.pronews.jp/news/20180404152004.html



Antwort von Axel:

Die Erweiterung des HDR-System und neue Videobereich auf die HDR-Bearbeitung, zusätzliche Bearbeitungsfunktionen der Farbraum Liste entspricht, umfassen HDR Antwort von Mync Updates. Zusätzlich als Funktion von nur Arbeitsgruppe (turn-key) hat die Überwachungssteuerfunktion hinzugefügt.
In dem neuen Video Bereich auf die HDR-Bearbeitung entspricht, entsprechend der Nits Anzeige. Jede Luminanzpegel Zeile wird hinzugefügt, um die Wellenform und das HistogrammHistogramm im Glossar erklärt als Cursor-Funktion. Das Unternehmen hat auch war, die HDR-Funktion von EDIUS zu erhöhen bis zu diesem, aber erhielt eine Reihe von Anfragen der HDR entsprechenden Videoskops vom Benutzer, dass es endlich realisiert wird Funktionen.

Ein bisschen Kauderwelsch, aber ich entnehme dem, dass die Scopes von Edius 9.2 HDR-fähig sind und nits anzeigen. Höchstwahrscheinlich kann man dann ja auch einen ganzen Workflow darauf ausrichten, inklusive kompatiblem Export. Noch steht Otto Normalverbraucher ratlos davor, wie vor Schlittschuhen im Koffer für den Lanzarote-Urlaub. Aber das könnte sich schnell ändern.



Antwort von Roland Schulz:

Oh ha, das sieht ernsthaft aus, klasse, bzgl. der Scopes wurde das auch langsam mal Zeit wobei man auch bisher schon sehr gut/genau arbeiten konnte.
Auch schön dass die meinen zukünftigen Monitor direkt unterstützen ;-)!
Bin mal gespannt ob die Farbraumdarstellung jetzt endlich korrekt funktioniert und ob die primäre FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt unten in der Gammakurve jetzt mit LUTs über 0-100% arbeitet. Das war bisher recht sinnfrei...





Antwort von Axel:

Höchstwahrscheinlich kann man dann ja auch einen ganzen Workflow darauf ausrichten, inklusive kompatiblem Export.

Genau. Geht seit November 2017. Siehe hier ab 9'23":


Angenehmes Video, gut erklärt.



Antwort von Roland Schulz:

...Hauptsache das Ding hier wird nativ unterstützt ;-)!

https://www.mediafrost.de/Eizo-PROMINENCE-CG3145.html



Antwort von slashCAM:


Offiziell kommt das Edius 9.2 Update erst am 9.4.2018 auf der NAB 2018 raus, aber durch eine japanische Seite sind schon unter Fehler-Vorbehalt durch die automatische Übe...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Grass Valley Edius 9.2 Update bringt HDR-Videoscopes // NAB 2018




Antwort von Bruno Peter:

Der Podcast zu 9.2 ist da:



Im EDIUS-Forum kann man lesen, dass mit dem Update am 10.04.2018 zu rechnen ist.



Antwort von wolfgang:

Das ist alles nett und für HDR sinnvoll. Her damit! :)



Antwort von Roland Schulz:

Bin gespannt ob die Gammakurve in Verbindung mit LUTs jetzt "funktioniert"...



Antwort von Roland Schulz:

...ggf. habens noch nicht alle mitgekriegt:

Edius 9.2 steht im jeweiligen Userkonto zum Download bereit!



Antwort von Roland Schulz:

Na ja, die Canon C200 RAW Performance ist immer noch schlecht! Die 1070GTX GPU wird bei mir nur zu ca. 20% genutzt, die 8700K CPU dagegen zu 100%. Läuft zwar einigermaßen flüssig, 60fps sind das aber nicht. Keine Ahnung wo da was verbessert wurde. Da ist Resolve weit vorraus!!

C200 RAW Material lässt sich (mit LUTs) weiterhin nicht vernünftig graden, die Gammakurve passt in der Skalierung überhaupt nicht!

Die neuen Scopes sind aber ganz nett...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Edius 8.2 bringt Motion Tracking und primäre Farbkorrektur // NAB 2016
Edius 6.5 Update zur NAB
EDIUS 5.5 kommt zur NAB
Canopus zeigt Edius Pro Version 4 auf der NAB
Export von Magix Video Pro X 6 um in Edius weiter zu arbeiten?
NewBlue Video Essentials 3 gratis für Edius
Ton und Video gleichzeitig bei Edius
Neat Video Pro jetzt auch für EDIUS Pro 6.5
Multiclip aus zwei Videospuren mit EDIUS: möglich?
Edius 5 - Video wiedergeben
EDIUS 9.2 auf der NAB mit neuen Video-Scope
Was ist denn jetzt mit der neuen Pana auf der NAB?
Hands-on mit dem neuen RED DSMC2 Side Handle auf der NAB 2016 // NAB 2016
Update: Edius Pro 7.4 mit neuen Codecs und Ripple Markern
Edius auf der IBC
NHK zeigt 8K Kamera mit 240fps auf der // NAB 2018
Blackmagic URSA Update auf neuen 4.6K Sensor, außerdem neuer EVF // NAB 201
Grass Valley stellt EDIUS 9 auf der IBC vor
Grass Valley EDIUS 9 - erste Einblicke auf der // IBC 2017
AJA mit neuen Konvertern // NAB 2015
Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!
ARRI SkyPanels per Firmware 4.0 mit neuen Funktionen // NAB 2018
Zoom mit neuen Audio Interfaces U-44 und U-24 // NAB 2016
Autodesk kündigt Flame 2020 an - mit vielen neuen KI-Funktionen // NAB 2019
Ikan mit neuen LED Lichtern und DH7 Update // NAB 2018
Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
27. Juni - 6. Juli / München
Filmfest München
11-14. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
8-12. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
alle Termine und Einreichfristen