Logo Logo
/// 

Dogs of Berlin - Teaser Trailer



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von Funless:


Nach Dark im letzten Jahr (das international wohl einen recht positiven Anklang gefunden hat) wird ab dem 7. Dezember auf Netflix mit Dogs of Berlin die zweite deutsche Serien-Eigenproduktion des Streamingportals zu sehen sein. Nun gibt es den ersten Teaser Trailer dazu.

https://youtu.be/T4KdSXq2n0w



Antwort von nachtaktiv:

ja prima. 2012er hipster vollbart, asihiphop mucke und teal & orange in jedem 2. shot. wird garantiert ein hit.

im vergleich zu dark einfach nur mega schwach.

trotzdem danke fürs posten.



Antwort von handiro:

Genau was ich {nicht} brauche: noch mehr Krimi-Schwachsinn am besten mit "echten" Salatfistel Kinnkraut Stereotypen aus Mardin.





Antwort von visionir:

Ja man soll nicht vom Teaser auf die Serie schließen.
Aber ich habe mich trotzdem die ganze Zeit gefragt wie man nur auf die abwegige Idee kommen kann "das" mit Dark in einen Topf zu schmeißen. Nur ansatzweise?!



Antwort von Funless:


Ja man soll nicht vom Teaser auf die Serie schließen.
Aber ich habe mich trotzdem die ganze Zeit gefragt wie man nur auf die abwegige Idee kommen kann "das" mit Dark in einen Topf zu schmeißen. Nur ansatzweise?!

"Das" wird ja nirgendwo mit Dark in einen Topf geschmissen, sondern es ist einfach nur nach Dark die zweite deutsche Serie die von Netflix produziert wurde.



Antwort von Asjaman:

Mann, sprechen die schlecht.
Und deutsche Serie? Warum heißt das dann nicht "Hunde von Berlin?"
Genau, weil wir dann Hollywood näher sind ;-)



Antwort von Funless:


Und deutsche Serie? Warum heißt das dann nicht "Hunde von Berlin?"
Genau, weil wir dann Hollywood näher sind ;-)

Vielleicht weil die Serie auf Netflix (genauso wie Dark) international abrufbar sein wird? Vielleicht eher deswegen, anstelle Hollywood näher zu sein?



Antwort von Paralkar:

Geil schauts aufjedenfall aus, die DNA Primes kommen gut

Anamorph wäre das sicherlich auch mega geil

Mal schauen, 4 Blocks hat n sehr ähnlichen Still, soweit es sich erkennen lässt, könnte ne gute Serie werden und dank Netflix auch International gut angekommen



Antwort von Funless:

Nun wurde der offizielle Trailer veröffentlicht.

https://youtu.be/E7WA46Zo4aI



Antwort von Funless:

Also ich hab‘ mir jetzt die ersten zwei Folgen angeguckt und besonders angetan war ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mir als Berliner die teils abstrusen Darstellungen der Stadt äußerst seltsam aufstoßen. Wie kamen die denn Bitteschön auf die Idee den Steglitzer Bierpinsel zum LKA Hauptquartier zu machen? Passt irgendwie gar nicht. Aber nicht nur das, da ist vieles was mir in den bisher geschauten zwei Folgen nicht gefällt.

Anyway, heute werde ich mit der zweiten Staffel von 4 Blocks anfangen, da erhoffe ich mir mehr von.



Antwort von srone:


Nun wurde der offizielle Trailer veröffentlicht.

https://youtu.be/E7WA46Zo4aI

OMG, das ist ja an deutscher peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, sozusagen tatort 2.0, oh weh deutsches kino...;-)))

aber spass beiseite, sowas kommt wo möglich international gut an, genauso wie ich gerne international schaue, der blick aus dem eigenen fenster ist irgendwann zu bekannt...;-)

lg

srone



Antwort von Funless:


aber spass beiseite, sowas kommt wo möglich international gut an, genauso wie ich gerne international schaue, der blick aus dem eigenen fenster ist irgendwann zu bekannt...;-)

lg

srone

Das ist das Problem, da ist überhaupt nichts bekannt. Offensichtlich war wohl hier die Intention (um international erfolgreich zu sein) Berlin als ein riesiges Pseudo-Bronx darzustellen das zum einen Teil von Nazis und zum anderen Teil von Klischee Araber Gangsta Clans beherrscht wird. Plus ein paar hier und da verstreute Clubs in denen sich die Gäste zu hyperaktiver Dubstep Elektromusik haufenweise Extacy und Koks reinschaufeln. Die Serie strotzt zudem vor überspitzter Klischees, bspw. nahezu jeder Polizist ist entweder Strohdumm wie Brot oder korrupt bis in die Knochen. Die Dialoge sind außerdem leider teils sehr hölzern.

Überhaupt fand ich die Tonabmischung sehr strange, keine Ahnung ob‘s an meinem Fernseher liegt oder tatsächlich so.

Eigentlich schade, denn handwerklich ist es eigentlich nicht schlecht gemacht. Die zwei Drohnenshots am Anfang sind wirklich sehenswert und schlecht geleuchtet wurde auch nicht. Andererseits waren aber auch Shots dabei, die eher den Eindruck hinterließen, dass sie nur zum Selbstzweck gemacht wurden.

Wie gesagt, ich hab‘ bisher nur die ersten zwei Folgen geschaut, zwei weiteren Episoden werde ich der Serie noch eine Chance geben, vielleicht reißt es ja noch was.



Antwort von Frank Glencairn:



Das trifft so ziemlich genau den Eindruck den ich hatte, als ich das letzte mal in Berlin war :D



Antwort von Funless:



Das trifft so ziemlich genau den Eindruck den ich hatte, als ich das letzte mal in Berlin war :D

Der Tourist sieht eben das was er sehen will.



Antwort von Frank Glencairn:



Der Tourist sieht eben das was er sehen will.

Das wäre toll gewesen - leider hab ich statt dessen ne Menge Sachen gesehen, die ich nicht sehen wollte.



Antwort von Darth Schneider:

Nun ja, man mag halten davon was man will, aber positiv ist, in Deutschland wurden und werden wenigstens immer wieder einige sehr erfolgreiche Serien produziert...Dort wo ich herkomme, ist da nicht viel.
Gruss Boris



Antwort von handiro:



Der Tourist sieht eben das was er sehen will.

Das wäre toll gewesen - leider hab ich statt dessen ne Menge Sachen gesehen, die ich nicht sehen wollte.

Warum musstest Du auch ins Berghain gehen :-)



Antwort von didah:

war schon sehr gangster.. sehr cool.... sehr...bemüht hart zu sein. sehr pupertär ;)
aber insich dann doch recht stimmig, charaktäre sind zwar sehr clichehaft, reißen dann aber nie groß aus. entertainmentfaktor ist aus jeden fall gegeben.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
JOKER - Teaser Trailer
Venom - Official Teaser Trailer
Suspiria (2018) - 1. Teaser Trailer
"A Quiet Place" - Teaser Trailer
IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
Midway - offizieller Teaser Trailer
"Thor: Ragnarok" Teaser Trailer
True Detective - Season 3 - Teaser Trailer
Rambo: Last Blood - offizieller Teaser Trailer
The Expanse - Season 4 - offizieller Teaser Trailer
Alex Garlands "Annihilation" - Teaser Trailer
Peter Jacksons "Mortal Engines" - Teaser Trailer
Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
Terminator: Dark Fate - offizieller Teaser Trailer
Stephen Kings Doctor Sleep - offizieller Teaser Trailer
Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
ISLE OF DOGS | Cast Interviews | FOX Searchlight
The Sight - Kurzfilm-Teaser
Teaser: "Paillard Bolex"
"Der Mann am Himmel" - Teaser
Neuer Far Cry 5-Teaser (Computerspiel)
Teaser...Cameracage Sony AX 100
Nikon ProRes RAW Teaser
Mindhunter - Season 2 - Official Teaser
Teaser deutsche Neflix Produktion "Dark"
Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen