Logo Logo
/// 

Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von ruessel:


hammer doku, wirklich!





Antwort von Framerate25:

Eine großartige Doku mit vielen Einblicken einer der wohl legendärsten Bands überhaupt.

Ein Leben ohne Pink Floyd- undenkbar!

Danke fürs Teilen. 👍



Antwort von Jörg:

Ein Leben ohne Pink Floyd- undenkbar!
passt, hier läuft zur Einstimmung gerade mein Feuerwerksclip zu dem "coming back to live"
den passenden sound und background lieferte.... gigantisch








Antwort von ruessel:

David Gilmour - Shine On You Crazy Diamond (Live At Pompeii)
https://www.youtube.com/watch?v=CiXNIjGX1hY



Antwort von dosaris:

schade:
selbst in HD (und darüber) immer noch grob pixelig und brachiales banding.

Gibt's wohl nicht besser!?



Antwort von ruessel:

...ging wohl 2016 nicht besser......



Antwort von dosaris:

ruessel hat geschrieben:
...ging wohl 2016 nicht besser......
ok,
nu hab ich's:
das kommt wohl erst durch die YT-recodierung rein.
Die AV1-Version ist deutlich besser in den Pixeln als AVC, aber immer noch starkes banding mit Blockartefakten.
So wie man's bei starker KompressionKompression im Glossar erklärt erwarten würde.

Das sieht danach aus, als ob die Vorlage gut wäre.
Aber wie kommt man da ran?



Antwort von ruessel:

Aber wie kommt man da ran?
https://www.amazon.de/David-Gilmour-Liv ... dvd&sr=1-1



Antwort von Framerate25:

dosaris hat geschrieben:
schade:
selbst in HD (und darüber) immer noch grob pixelig und brachiales banding.

Gibt's wohl nicht besser!?
Ich weiß- ist ein Kameraforum....

aber geniese doch einfach die Musik sorry, musste mal raus.😉

War nicht böse gemeint....

Btw: jedwedes von YouTube bereitgestelltes Video hat naturgemäß Verluste.

Verlustkette durch: Export/Upload/Kompression/Download/Player/Monitor...und Alterung durch den Archivierungsprozess selbst. Auch YouTube hat keine Server von Aldebaran. Die hat nur der Imperator. Und da ranzukommen...Darth Vader fragen oder so....ja, is ja gut. 😅

Vielleicht sollte das einfach immer nochmal extra mit angesagt werden, seitens der Autoren. 🤔🥺

Mein Lieblingstrack in Darbietung:

https://www.youtube.com/watch?v=LTseTg48568

Und einer welcher das Solo auf die Spitze getrieben hat, aber wirklich gekonnt:

https://www.youtube.com/watch?v=NF_KGJflC34

Guten Rutsch Euch Allen und ein produktives 2020

Grüßle
FR25



Antwort von Auf Achse:

Grüß euch Floyd Fans!!!

Danke für die Verlinkungen! Ein ganz besonderer Wahnsinn ist das 10min Solo, das kannte ich noch nicht!

Hab in den vergangenen Jahren sowohl David Gilmour mehrmals live gesehen, auch Roger Waters und Nick Mason. Weiters mehrmals die "Aussie Floyd", eine wirklich fähige offizielle Coverband.

Bin sehr froh daß es Nachwuchs gibt der in der Lage ist in die (sehr großen) Fußstapfen der Altmeister treten zu können! Somit werden wir auch in Zukunft diese Musik noch live genießen können wenn die Altvorderen nicht mehr können oder schon auf der Wolke spielen.

Übrigens ... wer stets am laufenden über die Aktivitäten der Pink Floyds sein will, ein guter Freund von mir betreibt diese tolle Fanseite: www.pulse-and-spirit.com

Grüße,
Auf Achse



Antwort von ruessel:

https://www.youtube.com/watch?v=o5KC1jVvZpo



Antwort von Auf Achse:

Geil.... gestern spielst du noch in irgendeiner stinkenden venezianischen Gasse, heute mit Pink Floyd auf der Mega-Bühne am Markusplatz.
Life is beautiful, if it wants so :-)

Danke rüssel fürs verlinken,
Auf Achse








Antwort von ruessel:

Fast das Original.....





Antwort von Framerate25:

Weil auf Achse den Begriff Tributeband fallen ließ.

Folgende Gruppe hat das auch großartig gerissen.



Ich hab Pink Floyd leider nie live gesehen. 😓
Sehr sehr schade.

Grüßle
FR25



Antwort von Auf Achse:

Danke rüssel ... jetzt werden auch die von dir verlinkten Künstler(innen) langsam attraktiver :-)
(oh shit, jetzt kommt sicher gleich wieder die selbsternannte Forums - Sexismus - Polizei :-))))))

--------------

Framerate25 ... sieht nach den "Brit - Floyd's aus. Die hab ich noch nicht gesehen, sollen aber auch echt gut sein!

Aber wegen "nie live gesehen" .... die alten Säcke spielen zwar nicht mehr MITeinand, aber solo jeder für sich (außer Rick Wright, der spielt schon die Harfe auf Wolke 7). Wenn du die live noch sehen willst, dann gib Gas! Die Zeit ist günstig, die touren immer wieder mal rum.

David Gilmour tourte in den vergangenen 3 Jahren mit seiner neuen Platte. Mindestens die Hälfte des Konzerts spielt er aber die besten Floyd Songs, und das verdammt gut!!

Roger Waters hat vor einiger Zeit ebenso nach Ewigkeiten ein Soloalbum herausgebracht und tourt damit. Seine Musik ist ein bissl spezieller, auch predigt er das ganze Konzert gegen Trump und sonstige Assholes. Aber außer seiner neuen Songs spielt er die gesamte Dark Side ... und das wirklich sensationell gut!!! Haben ihn 2018 in Müchen gesehen.

Wenn du dir Nick Mason anschaun willst .... der spielt als einziger ausschließlich die ganz alten Sachen, passend heißt seine Tour "a saucerful of secrets". Haben ihn 2018 in Wien gesehen. Damit du das packst solltest du dir die Originaldrogen aus den späten 60er mitnehmen :-)

Wegen der Veröffentlichung von Konzertterminen kann ich dir die Fanpage nur wärmstens empfehlen. Werner sitzt direkt an den Quellen, ist immer bestens informiert und gibt die Termine oft vor den Beteiber - Locations bekannt!


Grüße,
Auf Achse



Antwort von ruessel:

Danke rüssel ... jetzt werden auch die von dir verlinkten Künstler(innen) langsam attraktiver :-)




Antwort von ruessel:






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kokon (deutsche Filmpremiere)
You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.
Teaser deutsche Neflix Produktion "Dark"
Suche deutsche Bedienungsanleitung Panasonic NV-HS1000
Nur deutsche Untertitel behalten - wie?
Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
"der deutsche Film ganz schwach"
Parallax Scrolling - Deutsche Übersetzung Expressions
Netflix: 2019 noch mehr deutsche Serien
MovieWasher - eine typische deutsche Marketing Blase
Ulead DVD Workshop 2: wann deutsche Version verfuegbar?
deutsche Tonspur und Subtitles erkennen - wie/womit?
Netflix und Co sollen deutsche Filmförderungsabgabe zahlen
Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE
Dominik Graf: "Was sich das deutsche Kino mal getraut hat"
Deutsche TV-Serien sind im Kommen - produziert von Sky, Netflix und Amazon
Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht
DSLM-Doku im TV?
"Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
Doku: 8mm DDR
Tolle Drohnen Doku
Doku über Tchernobyl
Kurz Doku "Eriswil"
Schöne Doku on Pocket 6K
final cut x - Doku :D
Doku über FCPX "Off the tracks"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom