Logo Logo
/// 

Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von Funless:


Was für Depeche Mode Fans, mir hat‘s gefallen.


"Depeche Mode: Spirits in the Forest" ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm. Er erzählt sechs emotionale Geschichten von Depeche Mode-Fans und veranschaulicht, wie die Musik der Band in allen Zeiten und trotz aller widrigen Umstände, Sprachbarrieren und Altersunterschiede Menschen zusammenführt.

115 Auftritte vor mehr als drei Millionen Fans: Das war die Global Spirit Tour von Depeche Mode 2017/2018. Anton Corbijn, mehrfach preisgekrönter Filmemacher und langjähriger künstlerischer Mitarbeiter der Band, hat die Energie und Bühnenpräsenz der Musiker in einem bildstarken Dokumentarfilm eingefangen. Dabei beschränkt er sich nicht auf einen Konzertmitschnitt, sondern beschäftigt sich damit, wie Musik und Show für viele Fans zum festen Bestandteil ihres Lebens werden. Anhand sechs bewegender persönlicher Geschichten zeigt der Film, wie es der Gruppe im Verlauf ihrer Karriere gelang, Erfolg und Beliebtheit kontinuierlich auszubauen, aber auch, wie durch die Kraft ihrer Musik eine Fancommunity entstanden ist, die rund um die Welt Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen zusammenführt – und wie diese Musik ihnen hilft, die Widrigkeiten des Alltags zu überwinden. "Depeche Mode: Spirits in the Forest" ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm: Der künstlerisch gestaltete Dokumentarfilm verbindet spektakuläre Bühnenperformances, die beim Abschlusskonzert der Global Spirit Tour im Berliner Waldstadion gedreht wurden, mit sehr persönlichem Filmmaterial aus den Heimatorten ausgewählter Fans rund um den Erdball.

Konzertfilm von Anton Corbijn (GB 2019, 80 Min)



Antwort von motiongroup:

Ist bei uns leider nicht verfügbar



Antwort von Funless:

motiongroup hat geschrieben:
Ist bei uns leider nicht verfügbar
Das ist ja doof! 😕

Und in der ARTE Mediathek direkt? Ist das bei euch verfügbar?

"Depeche Mode: Spirits in the Forest" Direktlink ARTE Mediathek








Antwort von motiongroup:

auch dort ist es nicht verfügbar ..leider



Antwort von Bluboy:

Da lassen sie auch Ösis rein ;-)

https://www.arte.tv/de/videos/093024-00 ... he-forest/

oder doch nicht ;-((



Antwort von klusterdegenerierung:

Mochte sie immer und hab auch noch einige Scheiben im Schrank, aber seit vielen Jahren mag ich sie nicht mehr weil er so anders singt, wie ich es garnicht mag.

Am Anfang war seine Stimme noch kräftig oder sanft aber grade, nun ist sie so kratzig schroff und irgendwie schräg.
Nicht mehr meins.

Das zb waren meine DP. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=wkKueyJaA0A



Antwort von motiongroup:

Bluboy hat geschrieben:
Da lassen sie auch Ösis rein ;-)

https://www.arte.tv/de/videos/093024-00 ... he-forest/

oder doch nicht ;-((




Antwort von Bluboy:

Sagenhaft - mitten in Europa
Allerdings scheint Depeche Mode und die ABBA Doku als einzigstes gesperrt zu sein




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Arte: Dokumentarfilm über Islam
Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE
VHS - TV-Karte - PC --- Film ruckelt an einigen Stellen
ARTE: KreativLabore für den analogen Film
Videotutorial: Pro & Contra Film(hoch)schule: Wie eine Karriere im Film starten?
Der besondere Film - auf Arte
Animierte Lankkarten für einen Reisefilm??
Mein Film auf ARTE
Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film
Welche Schriftarten/Fonts sind gut für (Kurz-)film-Intros geeignet?
Wie viele Stunden HD-Film passen auf eine 32-GB-Karte?
Vielleicht braucht man nur noch eine Band?
GH 5 Aufnahmequalitäten und ihre Unterschiede
Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
Lektüre für Star Wars Fans und Filmbegeisterte
Für Analog Fans
VirtualDub und Arte
Provokativer Sarkasmus, für die Fujifilm fans...
OMG für VFX & Musik Fans!
Nikon Z fc vorgestellt - spiegellose Systemkamera für Retro-Fans
Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
Heute im ZDF und auf Arte
Olympus stellt am 27.Oktober ihre neue "Wow"Systemkamera vor
ZDF/Arte und der Magnitski-Fall
VideoReDo und ARTE vertragen sich nicht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom