Logo Logo
/// 

DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Fassbrause:


Hallo allerseits,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und in weiser Vorraussicht alle meine Projekte als drp. files aus dem Projekte Fenster in DaVinci Resolve exportiert. Das neue System ist aufgespielt und DaVinci Resolve normal installiert. Ich versuche also das zuvor exportierte drp. File wieder in DaVinci Resolve zu importieren - bei eigentlich allen Projekten klappt es tadellos und wie gewohnt. Bei einem, meinem größten Projekt, indem tagelange Arbeit drinsteckt jedoch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Failure! Failed to import project!". Dabei ist es eine ganz normale drp. Datei wie die anderen. Ich gerate gerade in Panik und hoffe jemand von euch weiss Rat. Habe schon wie ein Weltmeister gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Kann man das Projekt eventuell restaurieren? Oder es manuell in den Ordner von DaVinci reinladen? Ich versuchte das, aber dort drinnen finden sich keine drp. files.

Ich verzweifle.



Antwort von Jörg:

Da deine anderen Importversuche ja geklappt haben, wird dir mein Rat vermutlich nicht helfen.
ich war gerade auch erstaunt, in welchem Ablauf der Import von anderen Rechnern vonstatten geht.
Ich machs folgendermaßen:
neues Projekt öffnen, Projekt importieren, Projekt wählen, bestätigen.
Nun passiert gar nix, kurzes Aufleuchten eines Fensters.
Jetzt unten rechts den Homebutton betätigen, das importierte Projekt erschein in der Datenbank, öffnen, fertig.
Medien verknüpfen usw.



Antwort von Fassbrause:


Da deine anderen Importversuche ja geklappt haben, wird dir mein Rat vermutlich nicht helfen.
ich war gerade auch erstaunt, in welchem Ablauf der Import von anderen Rechnern vonstatten geht.
Ich machs folgendermaßen:
neues Projekt öffnen, Projekt importieren, Projekt wählen, bestätigen.
Nun passiert gar nix, kurzes Aufleuchten eines Fensters.
Jetzt unten rechts den Homebutton betätigen, das importierte Projekt erschein in der Datenbank, öffnen, fertig.
Medien verknüpfen usw.

Habe es genauso versucht wie beschrieben. Hat leider nicht geklappt. Selbe Fehlermeldung....





Antwort von Jörg:

Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?



Antwort von Fassbrause:


Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?

Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts..



Antwort von Fassbrause:



Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?

Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts..

Habe es über die Import TimelineTimeline im Glossar erklärt Funktion in DaVinci Resolve versucht. Die will nur AAFAAF im Glossar erklärt, EDLEDL im Glossar erklärt oder XML.



Antwort von Fassbrause:

Bei 98 % zeigt er aufeinmal den Error an. In den letzten zwei Prozent... Macht das Sinn? Also beim Import




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
[IrfanView] kein AVI-file
Standbilder aus einem AVI-File
avi file reparieren.
Problem mit großen avi File
Warum AVI - File ?
RT2000+XP+AVI-File größer als 2GB möglich?
avi File erstellen
Komprimierung Avi File
Welche gängigen Datei-Formate kann DaVinci Resolve importieren?
Wie GH2 50i in Davinci Resolve importieren???
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
auflösung aendern 720 mal 480 kann nicht importieren
Davinci Resolve will nicht...
DaVinci Resolve 14 reagiert nicht
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
Als DaVinci noch nicht Resolve war (1987)
DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
Problem mit Clip Speed Davinci Resolve 14.. Ich weiss nicht weiter...
Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren
DV-Resolve 15 Studio, 50i importieren?
Resolve - Premiere .mts Datein importieren?
wie kann man aus VOB Datei ein MPEG File extrahieren
Medien importieren - Ordner nicht zu sehen
Sony Vegas - verlustfrei rendern, ABER nicht zu groß!?(File inside)
Magix FaCuD: Photoshop Datein lassen sich nicht importieren
50fps .mov files von 5DMKIV lassen sich nicht importieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom