Frage von wolfgang-r:Hallo,
ich habe im Zusammenhang mit Premiere 6.5 sowie Nero 6 folgende Probleme:
ich capture aus Premiere heraus über die Firewire-Schnittschnelle meine Filme von einer SONY Digital-8 Kamera. So weit so gut. Klappt auch alles. Die Filme liegen dann als .avi vor. Die Bearbeitung unter Premiere klappt auch hervorragend.
Wenn ich jedoch nach Bearbeitung (dann liegt ja wieder eine .avi-Datei vor) diesen Film mit Nero auf eine DVD brennen will gibt es die ersten Probleme: erst einmal ist der Film furchtbar pixelig und entweder ruckelt der Film schon von Anfang an oder fängt erst nach einer Weile an zu ruckeln wie ein Lämmeschwanz.
Wer kann mir sagen, was ich bei der Aufnahme (welche Parameter) einzustellen habe? Weiterhin welche Parameter dann beim Exportieren des Film einzugeben sind, um ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen?
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Antwort von Dieter C.:
Ich glaube die Beschreibung ist "etwas confusing"...
wann ruckelt bitte was?
Der Film ( AVI-File) der nach der Bearbeitung aus Premiere exportiert wurde???
Beim Nero (auf dem Bildschirm )während der Erstellung des DVD-Images???
.. oder später nach der Erstellung von Nero auf der DVD????
Gruss
Dieter
Antwort von Anonymous:
Hallo Dieter,
war vielleicht wirklich etwas "confusing". Also das Video ruckelt beim Abspielen auf dem DVD-Player im Wohnzimmer, also nach dem Erstellen mit Nero.
Gruß Wolfgang
Antwort von karl:
Hallo Wolfgang,
mit welchem Programm encodest du den Film (die *.avi) nach Mpeg2 ??
... mit dem in Adobe Premiere 6.5 integrierten Mpeg-Encoder (von MainConcept) oder mit dem Mpeg2 -Encoder von Nero? Vergiss den letzteren! Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit Canopus Express und Verbatim-Rohlingen gemacht (-R)
Gruß
karl
Antwort von Nightfly!:
Hallo wolfgang
Nutze in Nero die Experteneinstellungen:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=
Average Bitrate eher 6000 (als die dargestellten 4000)
Wenn die AVI-Exportdatei von Premiere Ok ist sollte Dir das gute Ergebnisse liefern.
Gruß,
Nightfly
Antwort von AndreasBloechl:
Also ich kann dir nur folgendes empfehlen.
Rendere das avi in Premiere, als Microsoft DV mit unteres Halbbild zuerst raus. Dann ab in einem Encoder deiner Wahl z.B. TMPG oder Canopus oder oder oder. Und verwende ein Authoring Programm wie z.B. DVDlab, nicht Nero. Und brenne dann mit ImgToolBurn , setzt auf die Engine vom Nero auf. So bekomme ich die besten ergebnisse. Noch etwas zu den Einstellungen im Premiere. Häckchen raus bei neu komprimieren. Und die Bitraten im Encoder auf avg. 8000 max.9000 min. 4500 bei einem 60min. Video.