Logo Logo
/// 

DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von Tuvok:


ich habe einige Avis am Computer, ich nehme mit einem Receiver auf
die Videos sind im Avi FormatFormat im Glossar erklärt und am Comptuer
mit meinem DVD Rekorder überspiele ich normal immer von meinem Festplatten Receiver auf meinen DVD Rekkorder vis Scart kabel, auf dem DVD Rekorder kann ich bequem ein STandbild einstellen, was bei Doku Serien sehr praktisch ist.

Also so eine Art Vorschaubild, vielleicht kennt das wer (ich habe den Pioneer 545 HX DVD Rekorder), dann kann ich auch die Sendung damit beschriften wie ich sie brauche und wenn ich fertig bin dann kann ich super sagen wir 8 Teile zu je 45 Minuten zusammenpacken und auf eine DVD überspielen

Z.b. du nimmst dir alle Folgen von Unser lautes Heim auf oder so
dann hast du die auf der Festplatte vom DVD Rekorder
ich gehe dann bei meinem DVD Rekorder ins Kopieren Menü und eben auf Editieren und auf Vorschaubild oder so.

Bei dem Einlege meiner DVD habe ich z..b ein gewisses Menü und bei den einzelnen Sendungen habe ich dann auf der Seite gleich das Bild, mti dem Titel, unser lautes Heim oder eben den Titel einer Folge.

so kann ich immer gleich die Folge sehen und wenn ich dann das Bild so lasse dann laufen immer 10 Sekunden ab dem Bild der Folge einer Serie, und dass habe ich dann 8 x

Ich denke mir mit dem Comptuer geht das einfacher, mit einer Software aber ich weiß nicth welcher
hat da wer eine Ahnung?



Antwort von Goldwingfahrer:

mit meinem DVD Rekorder überspiele ich normal immer von meinem Festplatten Receiver auf meinen DVD Rekkorder vis Scart kabel,

Huiiii...wenn ich das richtig verstanden habe wandelst Du das Signal mehrmals um.....analog zu digital dann wieder ab Scart/Peritel wieder analog aus.....

Auf der HDD des ersten Aufnahmerekorders liegt das Signal doch bereits in mpeg2 vor...

Speicher da doch alles,in passenden Häppchen-Grösse jeweils auf DVD-RAM"s
Diese VRO öffnest Du dann in Womble...setzt ein Vorschaubild...auf 5 oder mehr Sek.verlängert,vor den Stream mit Deiner Beschriftung.
Da wird nur das Vorschaubild neu codiert,am eigentlichen Film in mpeg2 wird nichts neu codiert.

Es gibt noch 2 weitere Ideen......
HDD ausbauen und am PC gucken ob man frau die Daten auslesen kann.
Oder je nach Rekorder die Daten von der int.HDD direkt über HDMIHDMI im Glossar erklärt an eine USB3 Shuttle von Blackmagic am PC aufnehmen lassen.

Aber um Himmelswillen nie mehrmals umwandeln....



Antwort von Tuvok:

oh je
nein ich möchte wie am DVD rekorder das machen
ich möchte die .ts dateien schneiden - da habe ic ein Programm
dann umwandeln in Avi
dann möchte ich ein Vorschaubild haben wie am DVD Rekorder
und dnan möchte ich sie brennen - dafür habe ich auch ein Progrmam





Antwort von Goldwingfahrer:

Ts Streams gehören eigentlich nicht mehr in einen AVIAVI im Glossar erklärt Kontainer.
Der ist schlicht und einfach "veraltet"
Einzige Ausnahme ist der Canopus HQ oder der HQX...aber das ist eine andere Baustelle.

Warum in Avi ?
Hoffentlich nicht in Xvid oder in DivXDivX im Glossar erklärt ?
Schon mal probiert,nach dem verlustlosen ausschneiden das Ganze mit TMPGEnc Authoring Works 5 weiter zu bearbeiten ?

Für Ts Streams habe ich selber ein paar Tools wo ich sauber schneiden kann,das Ganze wandert dann,neu benannt,entweder als TS Stream oder verpackt in einen MP4 oder MKV Kontainer.



Antwort von Tuvok:

aha ich habe von meiner Dreambox drauf die .ts Dinger die ich umwandeln muß mit ts doktor und dann mit Divx umwandeln in avi



Antwort von srone:

@goldwingfahrer

thats "tuvok", schau dir alte threads an. ;-)

lg

srone



Antwort von Goldwingfahrer:

aha ich habe von meiner Dreambox drauf die .ts Dinger die ich umwandeln muß mit ts doktor und dann mit Divx umwandeln in avi

Kann jeder machen wie er"s will
Hab natürlich den TsDoctor auch und schon seit der ersten Version und noch ein halbes Dutzend Hilftools.

TS Streams säubere und schneide ich zumeist mit VideoReDo TV Suite.
Das Endergebnis wird auf eine USB3 HDD geschmissen,der Stream wird dann wieder vom Digicorder abgespielt.
Auf die Idee alles in DivXDivX im Glossar erklärt oder in Xvid zu codieren käme mir nie in den Sinn

So wirds aufgenommen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis
Wie aus Standbild und MP3 eine AVI machen?
bekomme ein Standbild beim Abspielen einer AVI ?!
avi sol mit "standbild" enden
abspielprobleme (nur standbild) von avi dateien
DVD verlustfrei bearbeiten?
Mit Camcorder Videos vom DVD Rekorder zum PC übertragen?
DVD in HD mit Menü erstellen
DVD erstellen / diverse Fragen
DVD erstellen nach Schnitt in Adobe CC
DVD erstellen ohne Audioverluste - Wie?
Fehlermeldung beim Brennen bzw. DVD Erstellen !!
Multi-Angle-DVD erstellen - aber wie?
Beim Bearbeiten einer selbstgebrannten Dvd verschwinden Teile der Tonspur
BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect
Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
Multimedia-DVD erstellen inkl. Texte und Videos
dual layer DVD erstellen auf Mac OS X 10.7.5 mit DVDSP
Wie aus Encore Blue-Ray-Projekt eine DVD erstellen
DVD Profi gesucht-Kannst du mir helfen-DVD brennen für wichtiges Projekt?!
Film auf DVD brennen, der in jedem DVD Player läuft? Welches Programm?
DVD neu erstellen ohne VOB-Datei neu zu codieren
DVD nicht synchron auf DVD Player, aber auf PC (mit VLC....)
DVD Importieren
DVD Kopierstation
Qualitätsfrage zu DVD

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 14.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*