Frage von MBM:Hallo, ich habe soeben zum ersten Mal mein DJI Ronin ausgepackt und musste leider feststellen, dass der Roll entweder klemmt oder nicht richtig eingestellt ist. Bitte schaut euch das folgende Video an, dann wisst ihr, was ich meine. Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der ebenfalls den Ronin hat. Danke, Gruß
Antwort von MBM:
Hier sieht man es noch deutlicher:
Antwort von DTEurope:
Schalte in der APP mal den Briefcase Mode aus und baue die Kamera in das Ronin ein.
Antwort von t0mmY:
Kamera drauf bauen, ausbalancieren und dann anschalten....ein Blick in die Anleitung werfen, kann manchmal auch sehr hilfreich sein :-)
Antwort von MBM:
Ja, das mit der App wollte ich ja gestern abend machen. Das Problem ist, dass ich mit meinem Android-Handy die App im Store nicht finde, ich gehe mal davon aus, dass es nur über Apple Produkte verfügbar ist. Ich suche gerade ein iPhone oder iPad über Ebay. Okay, wenn ihr sagt, dass das hier kein Fehler oder Ähnliches ist, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Nur, Ausbalancieren geht ja nicht, wenn eine Seite klemmt. Da muss ich ja wirklich erst die App starten und diesen Briefcase Mode (was immer das ist) ausschalten.
Antwort von t0mmY:
Da klemmt nix, sondern der stabislierungsmotor läuft....
Nimm dir doch bitte mal die Anleitung zur Hand, so wie man es normalerweise macht und geh schritt für schritt nach der Anleitung vor.
Bedeutet:
1. KAMERA DRAUF MONTIEREN
2. AUSBALANCIEREN
3. ERST JETZT EINSCHALTEN
4. MIT DEM APP (ja, gibt es nur ab iphone 4s oder ipad) ODER DER WINDOWS SOFTWARE KALIBRIEREN
FERTIG!
Antwort von Jensli:
Da muss ich ja wirklich erst die App starten und diesen Briefcase Mode (was immer das ist) ausschalten.
Meine Güte, durch besondere Eigeninitiative fällst du auch nicht gerade auf... Briefcase Mode könntest du leicht googeln und dann wüsstest du, dass dies der Koffer- oder Transportmodus ist, bei dem die beweglichen Teile starr bleiben, um beim Transport/Versand nicht durch Herumschlackern beschädigt zu werden.
Antwort von MBM:
Hallo, danke für die Antworten. Also: Ich war heute beim Händler. Euer Tipp mit Ausbalancieren geht nicht, da eine Seite klemmt. Es ist auch nicht der Motor, der dies verusacht, da das Gerät ausgeschaltet ist. Ich bin damit zum Händler gefahren, der mir dies bestätgte. Es ist tatsächlich defekt. Der hauseigene Techniker vor Ort konnte den Fehler nicht beheben, er schrubte ein wenig herum, baute Teile auseinander, die Linke Seite klemmte dennoch, daher: ich bekomme ein neues Gerät. Kommt bei DJI wohl sehr selten vor, geschieht jedoch leider. Danke trotzdem für eure Antworten.