Logo Logo
/// 

Convergent Design Titan HD Extract! WOW



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Wie geil ist das denn!
Das ist aber mal eine wirklich sinnvolle Sache, die ich bei meinem Shogun auch gerne hätte!





Antwort von wolfgang:

Halte ich für völlig sinnlos. Da sollen die Leute mal lieber lernen wie man den richtigen Bildausschnitt gleich beim Shooting wählt. Oder das nachträglich in der Post machen. Denn wenn einer das nicht mal mit einem Bild kann - wie soll er es dann mit 3 Bildern können?



Antwort von DV_Chris:

Hier ein Artikel dazu:

https://www.cinema5d.com/convergent-des ... hd-angles/





Antwort von klusterdegenerierung:

Tja Wolfgang, da hast Du den Sinn leider überhaupt nicht verstanden.
Aber das Du nichts gutes über ein besseres Konkurrenzprodukt zu sagen hast war ja klar! :-)



Antwort von wolfgang:

Ich halte eben nichts von dem Schwachsinn sich beim Filmen nicht mehr auf EINEN Bildausschnitt zu konzentrieren sondern sich mit Hineinzoomen über eine schwache Kadrierung hinweg schummeln zu wollen.

Das ist eine ganz andere - nämlich inhaltliche - Kritik an dem Konzept, und das die hat nichts mit den von dir unterstellten Untergriffen wie angeblich etwas nicht verstehen oder irgendeinem (welchem?) Konkurrenzprodukt zu tun. Ich verstehe das sehr gut und halte es eben für Unsinn für den Kameramann.



Antwort von Jott:

Ein 2er-Interview mit drei HD-Bildausschnitten gleichzeitig aufnehmen zu können wie im Beispiel angedeutet wäre für dich nicht sinnvoll? Geht zwar auch einfach in der Post ab 4K, aber damit können viele immer noch nicht flüssig umgehen. Mit 3x HD als Multicam schon. Nette Idee, wenn auch nicht sooo WOW.



Antwort von freezer:

Ein Killerfeature ist die automatische EDLEDL im Glossar erklärt, die erzeugt wird, wenn man zwischen den Ausschnitten umschaltet.



Antwort von wolfgang:

Ein 2er-Interview mit drei HD-Bildausschnitten gleichzeitig aufnehmen zu können wie im Beispiel angedeutet wäre für dich nicht sinnvoll? Geht zwar auch einfach in der Post ab 4K, aber damit können viele immer noch nicht flüssig umgehen. Mit 3x HD als Multicam schon. Nette Idee, wenn auch nicht sooo WOW.
Ganz ehrlich: eher nein, da es von einem einzigen Blickwinkel aufgenommen ist und man für sowas dann eben besser zwei HD Kameras einsetzt.



Antwort von Jott:

Ist längst bewährt und eine der wenigen sinnvollen Anwendungen von 4K.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade
Virtuelle Multicam: Titan HD Extract Upgrade für Odyssey und Apollo Re
Convergent Design Sommeraktion!
Eos R an Convergent Design Odyssey 7q+
Multicam: Atomos Sumo VS Convergent Design Apollo
Convergent Design plant doch keine Kamera
Convergent Design Element: neue 4-Kanal Multi-Kamera Rekorder/Switches
Convergent Design Apollo: der portable Multikamera Recorder/Switch/Monitor
Convergent Design: Großes Update für Odyssey7 und Apollo Fieldre
Convergent Design: Dual 4K für Apollo und Odyssey 7Q+ und eine Preisse
Nvidia Titan X: 60% schneller als alte GTX Titan X
Nvidia Titan X vs. Titan X in Resolve und Premiere
Wow! - ISO 5 Millionen Kamera
Wow, Once Upon a Time in Hollywood hat 9,5 bei imdb
Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite
3 x RX480 >= 2 x Titan X Pascal in Resolve?
MSI TITAN GT83VR - Gaming Workstation Monster
AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X
Nvidia schaltet Pro-Features auf Titan XP frei
Nvidia schaltet Pro-Features bei Titan Xp frei
Nvidia GTX1070 (und AMD 480x) schneller als Titan X?
Nvidia bringt Volta als Titan V für 3100 Euro
Das weltweit erste Stativsystem mit Kugelkopf aus Titan
Rotolight TITAN X2: Lichtstärkstes 2×1 Soft Light bietet elektronische Diffusion // IBC 2019
Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
Insta360 Titan -- professionelle 11K VR-Kamera mit acht MFT-Sensoren // CES 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom