Logo Logo
/// 

AI Photo Colorizer - wow



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Frank Glencairn:


Wow, das ist der beste Colorizer den ich bisher gesehen habe.
https://palette.fm

Könne wir das jetzt bitte auch für Film haben?
the-hollywood-canteen-feature1-e1505561520314.jpg EXhZZBpVAAARI-_.jpg 2BXZ7_please_credit.jpg 2BXZ7_please_credit (1).jpg



Antwort von pillepalle:

Tatsächlich, gar nicht schlecht :) Der haut standartmäßig immer so einen Vintage-Look drauf und Farbstiche in die Lichter und Schatten, aber so halbwegs stimmen die Farben schon.


zum Bild



zum Bild


VG



Antwort von cantsin:

Das ist ja obergeil... Ich hab' damit mal ein paar alte s/w-Fotos aus den 70ern coloriert, die in einer Ausstellung des (mit gemalten Slogans arbeitenden französischen Fluxuskünstlers) Ben Vautier aufgenommen wurden, und der Algorithmus hat sogar Farben in die Bilder gebaut, die - für Vautier - sehr plausibel aussehen:
vautier-colorized.jpg
Hier Vautier in Originalfarben: BenVautier_CardiGallery_2022_5-1024x768.jpg Was ich bei dem Tool auch hochinteressant finde, ist, dass es automatisch - auf Basis seiner KI-Bilderkennung - einen Textprompt mit der Beschreibung des Bilds generiert (den man auch händisch bearbeiten kann). Im Prinzip scheint die ganze Webapplikation nur ein Frontend zu sein, das eine KI-Bilderkennungssoftware mit einem KI-Bildgenerator wie Stable Diffusion und dessen img2img-Funktion verkoppelt.

Und genau diese Technologie wird laut Sony, Qualcomm und anderen in ein paar Jahren die Smartphone-Fotografie komplett übernehmen. (D.h. die Smartphone-Kamera liefert nur noch die Ausgangsdaten für eine Motiverkennung, auf deren prompt-Basis dann eine Bildgenerator-KI à Dall-E/Stable Diffusion/Midjourney dann ein in Auflösung, Farbtiefe, Beleuchtung etc. verbessertes Bild generiert, siehe Parallelthread.)








Antwort von Frank Glencairn:

Ja, das tolle ist, daß man die Beschreibung/Prompt umschreiben kann, um zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Hier waren die Uniformen erst blau, was natürlich falsch ist, aber wenn man dann "soldiers, khaki uniform" hinzufügt, klappt's.


ae9Wp_please_credit.jpg



Antwort von SamSuffy:

W O W ! trifft es wirklich!

Mit der Webseite jetzt noch schön die KI füttern und in ein paar Monaten dann ein vollwertiges Plug-In für die üblichen Verdächtigen und ich wäre potentieller kunde :)

Habe so etwas ja Mal von Hand gemacht, was für ein Aufwandt. Da wäre dies als Produkt für mich ein No-Brainer!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wow, Once Upon a Time in Hollywood hat 9,5 bei imdb
Olympus stellt am 27.Oktober ihre neue "Wow"Systemkamera vor
Studio 9 und Photo Slideshow
CINE vs. PHOTO OBJEKTIVE zum FILMEN?
Mit Corel Photo Paint freistellen
RAW DaVinci Resolve 15 vs. Affinity Photo
Ursa Mini 4.6k und Leica r Summicron (Photo)
Affinity Photo update mit a7III support
Ulead Photo Explorer 8 und "zitternde" Bilder
Dropbox Update bringt automatischen Photo-Upload und Dateikonvertierung
X-Rite Colorchecker Passport Photo 2 mit größerer Graukarte und 2.0 Kallibrierungssoftware
Alter, Geschlecht oder Mimik eines Gesichts per KI Photo Editing ändern
Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
Affinity Photo, Designer und Publisher jetzt vorläufig kostenlos - und 50% Rabatt bei Kauf

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom