Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Infoseite // Colour-Checker für Lens 180-480 (KB-Format)



Frage von Jost:


Ich möchte mir gerne einen Colour-Checker für meine BM 2,5 für Resolve anschaffen. Gefilmt wird nahezu ausschließlich mit einem Canon 70-200 in Raw, was nach KA ~ 180- 480mm entspricht. Per Colour-Checker möchte ich schnell eine Basis haben.
Outdoor. Meist stehe ich beim Filmen am Strand, die Entfernung zum Meer ist gering.
Resolve unterstützt: X-Rite, DCS und Datacolor. Wozu würdet ihr mir aus Eurer Praxis raten, was fällt raus?

Space


Antwort von cantsin:

X-Rite Color Checker Video ist am besten geeignet, weil seine Farbfelder mit den Außenpunkten des Vektorskops zusammenfallen. Bezüglich der Größe ist der Color Checker Passport für Einzelkämpfer und Run'n'Gun/Dokumentarfilm am praktischsten, während der große Bruder besser geeignet ist für Studio- und Crewarbeit.

Space


Antwort von Jost:

X-Rite Color Checker Video ist am besten geeignet, weil seine Farbfelder mit den Außenpunkten des Vektorskops zusammenfallen. Bezüglich der Größe ist der Color Checker Passport für Einzelkämpfer und Run'n'Gun/Dokumentarfilm am praktischsten, während der große Bruder besser geeignet ist für Studio- und Crewarbeit. Vielen Dank

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Nikon stellt günstige Nikkor Z 70-180 mm f2.8 und Z 180-600 mm f5.6-6.3 VR Vollformat-Zooms vor
f0.3 – The Impossible Lens – Building a Large Format DoF movie camera
Colour Banding im DCP
Filmlight Colour Awards 2022
Anleitung für 360° x 180° Kugelpanorama mit dem Smartphone gesucht
Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
180-Grad-Regel veraltet, motion blur lieber in der Post?
FX 9 Dreh mit 180 Grad Shutter
Laowa Ranger FF Cine Zooms 28-75 T2.9 + 75-180 T2.9 mit spannenden Features
Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve
Canon EOS R3 Sensor Test - 6K Large Format RAW für 6K!
Teradek TOF.1: Infrarot-Entfernungsmesser für das RT Wireless Lens Control Kit
Drei Zhong Yi Speedbooster Clone für Nikon Z - Mitakon Lens Turbo Adapter Mark II
GoPro HERO10 Black Firmware v1.2 bringt Support für Max Lens Mod und 24p
Simmod Lens mit günstigen Cine Conversion Kits für Canon, Leica, Nikon u.a. auf LPL Mount
SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen
Verpixelte Videos im Format 1080x1350




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash