Logo Logo
/// 

Clips werden am Anfang des Films eingefügt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von pkirschke:


Hallo,
ich schneide z. Zt. meinen Urlaubsfilm mit Premiere CS6 und plötzlich habe ich einen Fehler, den ich nicht beheben kann. Ich schneide einen Clip im Quellmonitor, der Cursor steht am Ende des Films. Wenn ich jetzt die 'Einfüge' oder 'Überschreibe' Taste unten am Quellmonitor drücke, wird der Clip am Anfang des Films eingefügt. Welcher Schalter ist da versehentlich gesetzt worden? Danke für Tipps Paul



Antwort von Jogen:

Hi Paul,

hast Du evtl. am Anfang der TimelineTimeline im Glossar erklärt einen IN-Marker gesetzt, denn danach richtet sich das Einfügen, egal, wo der Cursor steht?

Gruß Jo



Antwort von pkirschke:

Hallo,
woran erkenne ich einen IN- Marker? Gruß Paul





Antwort von Jogen:

Hi Paul,

ein IN-Marker ist in der TL zu erkennen als "{" über der Zeitleiste (OUT dementsprechend "}") - und daran, dass alles, was dahinter liegt, heller ist als ohne IN-Marker.
Kriegst Du weg -> Menü -> Marke -> in- und out-points löschen.

Gruß Jo



Antwort von pkirschke:

Hallo, ja das war's, indem ich IN- und OUT Point gelöscht habe, gab es den Effekt nicht mehr. Ich werde mich wohl etwas mehr mit Markern und Points beschäftigen. Aber eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild oder Clip zeitlich zu verlängern und gleichzeitig die nachfolgenden Clips oder Bilder nach hinten zu verschieben? Danke für einen Tipp Paul



Antwort von Jogen:

Hallo Paul,

schau Dir mal die grundlegenden Videos von Adobe (oder anderen Tutorials, gilt eigtl. für alle NLEs) zu Premiere an, was Du gerade suchst sind die verschiedenen Modi Ripple/Slip/Slide.

Jo




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Imagefilm? Werbeclip? - Eure Meinungen zu einem Netzfundstück
Tonhöhe am Ende des Films langsam absenken
J.J. Abrams übernimmt Regie und Drehbuch des letzten "Star Wars"-Films
Clips werden durcheinandergewürfelt
Premiere - AVCHD Clips werden zusammengefasst importiert
The Grandmaster of Kung Fu Films: Lau Kar-leung | HOW TO SEE Martial Arts Films
Audio wird nicht in Sequenz eingefügt
Apple Clips, neue App für schnell erstellte Clips
Digitalausgang des LCD TVs auf analogen Eingang des Verstärkers?
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
Tool zum Setzen des Wake-On-Alarm-Timers des Bios von Windows XP?
Premiere CC 2017 merkt sich die Spur nicht, in die aus den Quellen eingefügt wird
ab Anfang 2016: SCARLET-W
Videoausrüstung für den Anfang ...
4k V i b r a t o r e n auf der NAB Anfang April 2015?
Kostenlose nicht kommerzielle NUKE Versionen Anfang 2015
Dolby Atmos im Heimkino: aller Anfang ist schwer
Magix VdL 2007/Anfängerfrage: Anfang, Ende, Werbung schneiden
Sony kündigt Fullframe Cine Kamera für Anfang 2018 an
Adobe Premiere Pro CC - Abspielkopf springt an den Anfang - wie ändern?
Kurznews: Kommt Anfang 2015 eine neue Sony Alpha PRO FF E-Mount Kamera?
Weltfrieden – 99Fire-Films
To Take Heart - 99Fire-Films
First and Final Frames Supercut from 55 Films
99Fire-Films Teilnehmer gesucht
PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen