Logo Logo
/// 

Clips mit Adobe synchronisieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Onkel Benz:


Hallo zusammen,
es gibt von Adobe irgendein Programm, welches einem die aufgezeichneten Clips automatisch synchronisiert.
Ich hab da schon mal was gesehen, aber leider wieder vergessen.
Ich hab zum Beispiel eine Audiosequenz von 2 Stunden länge am Stück und dazu zB. 5 Kameras die immer gestoppt wurden, oder sich dan Zollrichtlinien automatisch stoppen müssen, aber egal.
Irgendwie gibt es da eine Software, da schmeiß ich alles rein was an Clips da ist und die Kameras werden mit ihren Tonspuren automatisch an diese 2 Stunden Audiosequenz angepasst.
Ich komm einfach nicht mehr drauf wie das Programm heißt.

Habt schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Onkel Benz



Antwort von blickfeld:

"Onkel Benz" hat geschrieben:
Hallo zusammen,
es gibt von Adobe irgendein Programm, welches einem die aufgezeichneten Clips automatisch synchronisiert.
Ich hab da schon mal was gesehen, aber leider wieder vergessen.
Ich hab zum Beispiel eine Audiosequenz von 2 Stunden länge am Stück und dazu zB. 5 Kameras die immer gestoppt wurden, oder sich dan Zollrichtlinien automatisch stoppen müssen, aber egal.
Irgendwie gibt es da eine Software, da schmeiß ich alles rein was an Clips da ist und die Kameras werden mit ihren Tonspuren automatisch an diese 2 Stunden Audiosequenz angepasst.
Ich komm einfach nicht mehr drauf wie das Programm heißt.

Habt schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Onkel Benz
kommt drauf an, was du zum syncen verwendest. du kannst es mit dem multicam probieren. du kannst das premiere interne sync tool nehmen. du kanst pluraleyes oder ein ähnliches plugin nehmen. davinci resolve geht auch. viele möglichkeiten.



Antwort von rush:

klingt in der tat nach pluraleyes...








Antwort von Georgius:

Premiere macht das. Stichwort Multicam



Antwort von Onkel Benz:

Danke schon mal für die Antworten.
Bei dem Multikamera Dingens von Premiere komme ich mit der eine Videospur nicht klar, da hätte ich wirklich gern von Videospur 1 bis 5 meine 5 Kameras dargestellt. Nur eine videospur für 5 Bilder verwirrt mich sehr.
Ob ich mich an diesen Workflow gewöhnen kann... Ich glaube nicht.
Also Handarbeit angesagt...



Antwort von blickfeld:

"Onkel Benz" hat geschrieben:
Danke schon mal für die Antworten.
Bei dem Multikamera Dingens von Premiere komme ich mit der eine Videospur nicht klar, da hätte ich wirklich gern von Videospur 1 bis 5 meine 5 Kameras dargestellt. Nur eine videospur für 5 Bilder verwirrt mich sehr.
Ob ich mich an diesen Workflow gewöhnen kann... Ich glaube nicht.
Also Handarbeit angesagt...
anleitung lesen ist halt nicht für jeden etwas... sorry... google ist auch ziemlich schwer... daher helfe ich einfach mal, um diese unüberwindbaren hindernisse zu kompensieren.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... uence.html




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mehrere Kameras (Clips) automatisch synchronisieren (möglich?)
Neuer Schnittrechner: Adobe Premiere und 4K Clips
Audiospuren Synchronisieren mit Magix PRO X 6
Adobe Premiere Pro - Sortierung von Clips ohne Timecode - Brauche Hilfe bzw. Tipp
Apple Clips, neue App für schnell erstellte Clips
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Audio nichtlinear synchronisieren
NTSC und PAL synchronisieren...?
Tonspur bequem zum Video synchronisieren?
sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.
Wie kann ich zwei Tonspuren synchronisieren?
Multicam mit 125 clips
Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende
Davinci Resolve 12.5 Relink MXF mit MOV Clips
URSA Mini Pro 4.6K G2 - erste Clips mit 120fps/300fps online
Massenweise 50fps Clips mit selber Länge und Qualität in 25fps exportieren
Mit Davinci Resolve bearbeitete BMPCC 6 K- RAW-Clips anschließend zum Edit in Edius 9,5 importieren ?
Problem mit Adobe Premiere 1.5 pro
DVD mit Adobe Premiere 6.5 erstellen
Adobe Premiere nun mit GPU decoding
[Adobe Premiere] Iris-Blende mit eigener Form
Adobe Project VoCo: Sprachmanipulation mit dem Texteditor
Adobe Premiere Pro mit Quicksync-Unterstützung angetestet
Adobe Premiere Rush 1.5 erschienen mit neuer Audiofunktion
Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5
Adobe Premiere Pro mit einem GamePad steuern

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom