Logo Logo
/// 

Capture Audio mit BlackMagic UltraStudio 4K Extreme in Premiere Pro cc 2015



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von Schlowmoe:


Hallo Gemeinde,

da ich aktuell neue Hardware für den Schnitt teste und hier echt nicht weiterkomme, erhoffe ich mir von euch Hilfe.

Folgender Umstand:

habe einen Windows PC mit Premiere pro CC 2015 und zum Testen eine BlackMagic UltraStudio 4K Extreme über PCI angeschlossen. Mein hauptsächliches Ziel ist es unsere Tonkabine mit 2x Analog Audio in die Software zu bekommen um generell Vertonungen vorzunehmen. Egal was ich mache aber ich bekommen keinen Ton auf die Timeline. Was komischer Weise aber geht ist, wenn ich das ganze über das Capture-Tool/ "Aufnahme" mache, dann klappt es wunderbar.

check nicht was hier der Fehler sein könnte. Firmware von BM und Premiere Version sind auf dem aktuellsten Stand. Habe auch schon mit älteren Treiberversionen von BM gespielt aber keinen Erfolg gehabt.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Schlowmoe



Antwort von Valentino:

Ton und Blackmagic sind ein Buch mit sieben Siegeln.

Alleine schon wegen den mittelklassigen A/D Wandlern kann ich nur jedem raten ein guten MicPreAmp oder gleich eine USB-Lösung von z.B. Sounddevices zu benutzten.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sonstige Blackmagic Neuigkeiten: u.a. Ultrastudio 4K Extreme und Multiview
Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac
RED Scarlet-W Files in Premiere Pro CC 2015
Greenscreen / Ultrakey Problem in Adobe Premiere Pro CC 2015
Premiere Pro 2015 Titel weich ein- und ausblenden
Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...
Blackmagic Ultrastudio 4K Mini: Neue Interface-Box mit Thunderbolt 3 und 12G-SDI
SanDisk Extreme Pro Portable SSD mit bis zu 2.000 MB/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit
Videovorschau in 4K - Blackmagic DeckLink 4K Extreme 12G
premiere pro audio Lautstärke anpassen
BITTE HILFE PREMIERE PRO AUDIO FEHLER!!
Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
SanDisk Extreme Pro Portable SSD: Kompakte SSD mit 1 GB /s per USB 3.1 // CES 2019
DIY Telecine: HDMI Stream Frame capture mit Intensity Pro?
Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
Premiere CC 2015 mehrere Spuren löschen
Premiere 2015.3: Rückschritt bei Speedgrade
KEINE 3 Wege Farbkorrektur mehr? Premiere 2015.3:
Premiere CC 2015: Video beim Abspielen dunkler
Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich
Blackmagic ATEM Mini Extreme (ISO): Neue kompakte und billige 8-Kanal HDMI Live-Produktionsmischer
Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
Premiere Pro CS6 Fehler: Die Datei hat kein Audio und keine Video-Streams?
alte CS3 Datei in Premiere CC 2015 öffnen/importieren???

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom